• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Lößnitz 2011

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
96
Der Aufbau des Modultreffens ist in vollem Gang. Reparaturen an einer kleinen Modulgruppe haben den Aufbau etwas verzögert.

Auf der Webcam könnt ihr uns noch einige Stunden zusehen:

http://www.modulbaupraxis.de/up/

Die nächsten Tage könnt ihr tagsüber ja mal rein schauen.

Normale Fotos kommen auch noch dazu.

Stofffuchs

Sieht jetzt schon interessant aus. Wenn man den Aufbauplan aufm schirm hat erkennt man sogar das System. Wenn nicht ganz schnell eine Impfung gegen den Modulvirus entwickelt wird muss ich mich wohl auch mal anmelden. :argh:

Welchen Winkel haben die beiden Module? Haste mal ein Foto?

Stofffuchs noch immer mit 3 F, war Donerstag früh 5:00 als ich die Konfiguration gemacht habe. Thx für den Hinweis.

Am Samstag und Sonntag kann man in kleinen Gruppen von 2-3 Leuten auch unten in die Halle. Pausenzeiten beachten!

Cam geht gegen 09:00 wieder online. Die Umts-Verbindung ist zwar langsam aber stabil wie es scheint.

Ein müder Stofffuchs, in Westsachsen steht sicher kein Baum mehr.

Und heute soll der heiseste Tag für dieses Jahr in Sachsen werden!:heiss:
Hier sind es jetzt schon 27°C. Also duchhalten! Morgen soll es deutlich kühler werden.
Euch trotzdem viel Spaß. Passt auf, daß das Bier nicht zu warm wird.
Ich werde mal am Sonntag eine Blick von oben werfen.

Hallo Zusammen,

ich werde aus Hannover zu diesem Event anreisen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekommen würde auch den Innenraum der "Modulhalle" anschauen zu dürfen. An wen darf ich mich wenden?

Ich verfolge die TT-Aktivitäten seit ein paar Jahren und möchte, als bald es meine Zeit erlaubt, auch Module bauen und vielleicht dann an solchen Treffen zukünftig teilnehmen. Daher fände ich es nett den Kontakt zu den "eingefleischten" Modulbauern in Lößnitz herzustellen zu können. Vielleicht kann man mir noch heute eine Anwort senden.

Danke.

Icetrain

Du gehst einfach in die Modulhalle und meldest dich dort am Eingang. Es werden Führungen mit einem "Erklärmodulisten" durchgeführt. Also nur keine Scheu, geht alles ganz unkompliziert.

...ähm... hängen eigentlich die Würschteln schon unterm Bahnhof Spitz... :wiejetzt:
Na ich werde mich auch mal sehen lassen... :traudich:

Ich bekomme auch nur

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

Ich bekomme auch nur

Bitte die Bild - Unterschrift vor dem Posten lesen.
Der Surf- Stick kostet auch Geld. Danke für den Servis, er ist echt nicht selbstverständlich.
Das die Jungs nicht 24h überwacht werden möchten, dürfte einleuchtend sein.
Wer mehr möchte, darf bitte seine Bequemlichkeit abstreifen und den A...... fortbewegen.

Fordern ist ja auch so einfach....die Arbeit haben ja die Anderen zu machen, damits "mundgegerecht " ist. Wohl bekomms!
Ist auf dem Niveau angesiedelt: Meine Postille war heut nicht im Briefkasten, ach Gott, herje.!:essen:

Noch Fragen Hauser, nein Kienzle.

warum so agressiv

An MephisTTo:

warum so agressiv, wenn jemand Euch darauf hinweist, dass Eure Webcam nicht aktiv ist. Das kann ja so gewolt sein, dass die Webcam nicht immer aktiv ist, es kann aber auch ein technischer Fehler sein. Warum dann so agressiv, eine einfache Erklärung hätte doch genügt.
Es hat keiner im Board gefordert, dass Ihr Euch beim Aufbau über die Schultern sehen lassen sollt und eine Webcam aufbauen müßtet. Aber wenn Ihr es selber macht und die Leute noch auffordert einmal reinzuschauen, dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn einer auf einen eventuellen Defekt hinweist.
Ja es ist gut wenn man Euch über die Schultern sehen darf, dann aber bitte ohne verbale Beleidigungen. Leider passiert das mit den Beleidigungen viel zu oft im Forum.

Trotzdem Danke das Ihr aktiv bei der Messe dabei seid und die ganze Arbeit habt.

Kühn aus Wittenberg

Das sollte auf keinen fall vordernt sein. Ich finde es toll das anderen diese Möglichkeit gewährt wird! Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen.

Erklärung

Ganz einfach.

Es wird sich nicht mal mehr die Mühe gemacht , nur eine Seite zurückzublättern. Es ist immer gleich alles ein riesen Problem....usw.
Das hat mit agressiv nix zu tun!
Sondern sollte zum Nachdenken anregen.:allesgut:

Schönes WE!

PS: Rico: Da haste was vollkommen mißverstanden, was von mir auch so nicht gewollt war.:allesgut:

Wer mehr möchte, darf bitte seine Bequemlichkeit abstreifen und den A...... fortbewegen.

Fordern ist ja auch so einfach....die Arbeit haben ja die Anderen zu machen, damits "mundgegerecht " ist. Wohl bekomms!
Ist auf dem Niveau angesiedelt: Meine Postille war heut nicht im Briefkasten, ach Gott, herje.!:essen:

Noch Fragen Hauser, nein Kienzle.

o.k......wenn das zum Nachdenken anregen helfen soll? Für mich ist es schlicht weg eine unangepasste und auch beleidigende Wortwahl für einen gut gemeinten Hinweis eines Boarders.

Tut mir leid, aber mann kann so etwas auch anders rüber bringen.

Danke trotzdem, dass wir zuschauen dürfen.

Mfg Kühn

Zurück
Oben