• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Roßwein 10-2011

Ich äußere mich zu gar nichts zu fremden über dich. Du bist einer von vielen die man grüßt und gut (vergisst). Auf meiner Ignorier-Liste stehst du wegen etwas vor vielen Monaten.

Ich glaube aber bei einer Liste von Leuten die über dich sprechen brauchst du einen größeren Zettelblock.

Stofffuchs
 
Hallo Daniel und Thomas, ich bitte euch Beide hier jetzt sofort mit diesem Kram aufzuhören und dies per PN zu klären oder es sein zu lassen.
 
Der Bitte komme ich gerne nach... auch wenn es nur die Bilder vom "Brillen roll out" sind.
Danke auch nochmal an David für die interessante Präsentation im Bahnhof Rumburk.
 
Ich will das noch mal klarstellen: solche Hallen kosten richtig viel Geld, wir haben allein 790kWh Strom "verblasen", die Heizleistung ging im letzten Jahr mit 2,2MWh (!!!) über den Tresen und dieses Jahr haben wir die Heizung sogar noch öfter gebraucht. An diesen Kosten müssen sich auch die Leute beteiligen, die tagsüber als Gast in der Halle sind.

Wäre es nicht möglich, wenn ein Treffen angekündigt wird, in #1 explizit auf das Procedere bezüglich Anmeldung und Obulus hinzuweisen? (Neben anderen ggfs zu ergreifenden Maßnahmen?, siehe SD bsp.)

An der Stelle mein Dank an Stoffuchs für die Mühe. Es ist nicht selbstverständlich, aus der "Ferne" via Net mit dabei sein zu können.

PS: Ist mir auch klar, aber nicht Jeder, der dann da erscheinen möchte, kennt sich damit aus.
 
Wäre es nicht möglich, wenn ein Treffen angekündigt wird, in #1 explizit auf das Procedere bezüglich Anmeldung und Obulus hinzuweisen?
Die Treffen werden ja zunächst nicht hier, sondern woanders angekündigt. Und da steht auch was zu den Preisen. Das TT- Board ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Modulwelt (der restlichen schon).
Thorsten
 
Ach, ich und nachtragend? Ich war zum Beispiel überrascht und begeistert als TK den David in recht gutem Tschechisch etwas fragen tat. Habe ich einen heiden Respekt vor da ich weiß wie schwer es ist Tschechisch zu lernen.

So nun aber wirklich mal zu Roßwein zurück. Auch die Tagesgastdiskusion gehört hier nicht her. Das sind interna und nicht Board Angelegenheiten.

Um dem Board aber mal zu zeigen welcher Aufwand hinter so einem Treffen steht hier mal der Aufbau als Zeitraffer:

http://www.youtube.com/watch?v=czuoqK_l8sk

Am Anfang fehlen ca. 3 Stunden und am Ende ca. 1 Stunde. Da haben aber nur die Polen noch gebastelt und die sieht man kaum auf dem Video.

Ein normaler Arbeitstag ist deutlich weniger anstrengend wie ein Modulaufbautag! Nachtschichtzuschlag gibt es auch nicht.

Stofffuchs
 
Gäste

Hallo,

da ja hier die Wogen wieder hoch schlagen, will ich noch auf einen anderen Aspekt hinweisen.

Viele Gäste treten bei den Fahrdiensten auf nach dem Motto" einfach mal mit langen Zügen rumrasen"

Das ist leider die Realität. Da wird gerast, und darauf angesprochen kommt die Antwort " ich habe Verspätung". Leider kein Einzelfall.
Erstens sind es nicht die eigenen Fahrzeuge die da gescheucht werden und zweitens haben die "Modulisten" einen Anspruch an das Spiel. Nämlich vorbildgerechten Betrieb so gut es geht. Und dazu gehört Disziplin und eine gewisse Vorbereitung auf den Dienst. Da kommen noch viele andere Dinge zum Tragen, die einfach wichtig sind und auch von Gästen zu beherzigen sein sollten.
Ich nenne da nur den Umgang mit den Wagenkarten ect.

Ich persönlich habe mit solchen "Entgleisungen" immer größere Probleme. Ich weis nicht, wie weit wir solche Auswüchse noch zu Lasten der "Stammmodulisten" dulden sollen.

Und das es mit dem Modulistennachwuchs auch positiv klappen kann zeigen viele Neue Freunde, die erst seit kurzem Dabei sind und den nötigen Ernst mitbringen und trotzdem Spaß haben und den auch weitergeben.

Grüße
Hallenser
 
Tja, was soll dazu nun schreiben, da taucht man für ein paar Tage in ein Parallelunversum namens Modultreffen ab und muss dann hier so ein Gezeter und Gekeife lesen.
Lieber Thomas,
kein Mensch hat Dich angegriffen und ich hatte das Gefühl, das Deine Kinder und du Dich bei uns wohl gefühlt haben und ihr Euren Spaß hattet. Also lass bitte diese Ausfälle und Verdächtigungen, irgenwann verprellst Du damit den wohlwollensten Mitmenschen. Und bitte nicht in Orange. Damit geben in der Regel die Moderatoren ihren Senf dazu.:allesgut:
Das Thema Tagesgäste und deren Obulus klären wir Modulisten erst einmal intern und ich bin mir sicher, das wir hier eine Lösung finden. Diese wird wahrscheinlich nicht im Ausschluss von Tagesgästen bestehen.
 
Macht doch den Fahrbetrieb VERDIENTERWEISE einfach nur unter Euch Modulisten aus. Das meine ich so, wie ich es sag, denn schließlich schraubt und bastelt IHR, verbunden mit viel Zeit und Geld, an EUREN Modulen und bringt EURE Modelle mit ein. Und was die so kosten, ist hinlänglich bekannt. Dazu kommt der ganze organisatorische "Rattenschwanz", bevor bei solch Treffen überhaupt ein Handschlag zustande kommt. Ich würde mich hier einfach über ein paar mehr Fotos von den Modulen und den schönen vorbildlich langen Zügen freuen. Das wäre für mich die schönste Art, bei Euch Modulisten als Gast mitzufahren. Und eine bessere Werbung für TT als diese Diskusion.
 
...schönste Art, bei Euch Modulisten als Gast mitzufahren. Und eine bessere Werbung für TT als diese Diskusion.

Da hast Du vielleicht was verpaßt? Webcam


Dazu dann ergänzt der Aufbauplan und Pos. der Webcam.
Das für "Daddelrunden" mit eigenem mitgebrachten Rollmaterial bei enem Treffen dieser Größe die Zeit nicht vorhanden ist , ist nachvollziehbar.
Stichwort" Daddelrunde"... klärt das mal schön intern.
 
Auf Bild 1?.....:winker: nach Chemnitz.

Plakat: Partei durstiger Spielzeugeisenbahner

Unser Motto: Wir trinken auch mit Pickelbahnern

Einladung zur Gründungsveranstaltung im Tanklager Hartmannsdorf.

Mit freundlicher Unterstützung der Minol AG.

Muß ich mal feixen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja bis auf Kleinigkeiten nach einem gelungenen Treffen.

Ein schönes Schild, was ihr da angepinnt habt ;D
Ich spiele demnächst auch mal wieder mit und hier ist mein Schild.

mfg Poldij :yau:
 

Anhänge

  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 178
Ich oute mich mal als "Nichtbezahler". Liegt aber ganz einfach daran, dass ich das nicht wusste und es mir keiner gesagt hat.
Vielleicht überdenkt das ja der eine oder andere mal noch und überweist seinen Obulus nachträglich.
Gern, ich werde mal auf der Moduler-Seite danach schauen, wenn ich nicht fündig werde, werde ich einen der Organisatoren kontaktieren.

Aber ich hatte auch den Eindruck, dass da einige Gäste ohne Betreuer anwesend waren...
Auch da fühle ich mich angesprochen. Ich wurde nach einer Weile als "kein Anfänger mehr" und "ausreichend bekannt" alleine auf Strecke geschickt.
Erschwerend kam bei mir bestimmt dazu, dass ich wirklich relativ bekannt bin und sich deshalb keiner mehr Gedanken darüber gemacht hat, dass ich "nur" Gast bin. Du hast mich übrigens auch nicht darauf angesprochen ;).

Durch die Fahrdienste habe ich aber gemerkt, dass Durchgangszüge, zumindest die mit kürzerer Strecke, nichts für mich sind. An einen richtigen Güterzug mit Rangieren und so habe ich ohne "Lehrer" nicht herangetraut.
FDL müsste ich auch mal probieren, wenn das auch nix ist, bin ich resitent gegen Viren :D
 
@Sterntahler

ich hatte gestern schon 20 Bilder hochgeladen. Allerdings kam immer der Hinweis, dass diese erst sichtbar werden, wenn sie von einem Moderator geprüft worden sind. :wiejetzt: Vielleicht lag der Fehler darin, dass ich immer den selben Bildnamen "Roßwein 2011" gewählt habe.
Deshalb habe ich mich der Bilder nochmals mit veränderten Namen angenommen und siehe da... jetzt kannst Du gucken!
 
Zurück
Oben