• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modul Transport/ Lagerung

Einfach kann jeder… :)
Beschriftung gibt’s übrigens - seit sie bei Daniel war, sogar dreifach.
Hilfreich ist’s, wenn man Module mindestens paarweise gleich lang plant.
Kompliziert geht natürlich auch.

Rollen, ich suche noch was stark Dämpfendes.
Fast jede Halle hat im Eingangsbereich so 'ne Sauberkeitszone. Da fällt dann alles das runter, dass die 500 km Autobahn überlebt hat.

Grüße Ralf
 
Gute Idee mcpilot, das werde ich mir mal notieren.
Dymo kann ich empfehlen, den hab ich auch. Einen von Brother. Die Ersatzkassetten gibt es günstig bei einen bekannten Auktionshaus. ;)
 
Du kannst die 2 Module schon gegenüber packen...habs mal skizziert. Ich wünsche Dir aber viel Spass beim tragen von dem Klotz, so viel Arme hat einer alleine nicht! Da ich fast 2 ähnlich grosse Module besitze (Bw Tim), kann ich Dir nur empfehlen, die Beiden Module einzeln zu verpacken, wi in der oberen skizze dargestellt. Dann so ein Bettlaken drüber und gut ist, Wickelfolie geht auch.
 

Anhänge

  • 20191104_092401[1].jpg
    20191104_092401[1].jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 101
Moin,
Ehe “totes Holz“ rumgeschleppt wird, kann man das kurze Modul bei der Planung schon länger machen, oder den Adapter einfach fest ankuppeln.
Kommt auch drauf an was man will. Für das Einlagern genügt die Variante mit der Abdeckung.
Will man damit auf Reisen gehen, ist die untere Variante Platz sparend.
Und Platz im Fahrzeug ist immer knapp.
Grüße Ralf
 
Beschriften ist immer ne gute Idee. Ich empfehle ein Etikettiergerät.

Etiketten können mit der Zeit verblassen oder auch abgehen. Ich würde lieber das direkte beschriften mit wasserfestem Stift empfehlen. Oder wer es ordentlicher mag, mittels Schablone die Beschriftung drauf malen.
 
Oder wer es ordentlicher mag, mittels Schablone die Beschriftung drauf malen.
Sowas nutzen wir auf Arbeit mit der Spraydose, unsere haben hinten drauf eine Magnetfolie, die braucht man bei den Modulen nicht, da reichen beständige Schablonen mit DIN Zahlen & Buchstaben aus. Man kann anstatt der Spraydose auch den Pinsel nutzen.
 
Zurück
Oben