• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahn "Hansestadt" 5,25 m2

Hansestadt

Foriker
Hallo!
Mein Name ist Oliver, ich komme aus Polen.
Ich wollte ein Modell in der Ära der Epoche V präsentieren.
Nach demr Vorbild der DB Bahn.
Mit Inspiratioenn aus Städten wie Rostock, Danzig, Hamburg, Sczecin, Lübeck.
Hier sind einige Bilder der Modelle:

http://hansestadttt.blogspot.com/

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 91
  • image001.jpg
    image001.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 88
  • image003.jpg
    image003.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 84
  • image004.jpg
    image004.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 82
  • image005.jpg
    image005.jpg
    296 KB · Aufrufe: 76
Hallo Hansestadt,

erstmal :welcome:
Nun zu den gezeigten Bildern deiner Anlage: Mir persönlich gefällt die Anlage sehr gut und ich fühlte mich an Hamburg Hauptbahnhof bei deinen Bildern erinnert, noch vor dem Lesen deines Beitrages . Insgesamt also schön umgesetzt. Auch die Fotos von deinem Blog gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was zu deiner Anage erzählen. Etwa zu dem Bau an sich, dem Gleisplan und und und ...

MFG Bw Aue

Die Idee hat was und das gezeigt gefällt. allerdings machst du Fehler im Detail. Die Abgänge zur Unterführung sind zu dicht nebeneinander. Es fehlt der Platz für den Tunnel zwischen den Abgängen.
Der Bahnhof hingegen zeigt sehr schöne Details und auch eine sehr gute Vorbildrecherche.

:welcome: und cześć

Hallo Hansestadt,

erstmal :welcome:
Nun zu den gezeigten Bildern deiner Anlage: Mir persönlich gefällt die Anlage sehr gut und ich fühlte mich an Hamburg Hauptbahnhof bei deinen Bildern erinnert, noch vor dem Lesen deines Beitrages . Insgesamt also schön umgesetzt. Auch die Fotos von deinem Blog gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was zu deiner Anage erzählen. Etwa zu dem Bau an sich, dem Gleisplan und und und ...

MFG Bw Aue

Vielen Dank für Ihre positive bewertungen. Anlage hat eine Abmessung von 350 x 150 cm und besteht aus zwei Modulen (175 x 150cm). Es verfügt über drei Ebenen. Momentan konzentriere ich mich auf den Bau des ersten Moduls der Station und anderen Gebäuden städtischen. Na Teil einer Vorherrschaft der grünen Branchen sein konzentrieren.

Du hast Recht Harka. So sind Fehler. Einige Dinge werden nicht realistisch machen, weil ich keine Möglichkeiten haben. Am Bahnhof Ich vermisse die Höhe des Übergangs. Ich müsste Split-Level zu machen, aber es gibt keinen Platz für sie.

Anhänge

• image006.jpg
    image006.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 77
  • image001.jpg
    image001.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 84
  • image002.jpg
    image002.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 71
  • image003.jpg
    image003.jpg
    21 KB · Aufrufe: 65
  • image004.jpg
    image004.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 62
Derzeit bin ich um den Tunneleingang Aufbau. Ich habe auch das Panel schnell Frequenzweichen. Ich möchte hinzufügen, grüne LEDs.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 52
  • image002.jpg
    image002.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 53
Willkommen zurück nach einer Pause. Ein paar neue Fotos :

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 66
  • image002.jpg
    image002.jpg
    278 KB · Aufrufe: 62
  • image003.jpg
    image003.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 61
  • image004.jpg
    image004.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 57
@Hansestadt,

micht stört sehr, dass man mit Werbung zugeballert wird, bevor man überhaupt ein Bild gesehen hat...

:argh:

Ist das ein Einzelschicksal?

zurückblättern

Kann man eigendlich, wenn man dabei ist, vor - und zurückblättern?

Hi BR 53 0001,

zurückblättern habe ich nicht probiert.
(Machte wohl auch wenig Sinn...)

Ich schließe einfach bloß den neuen - durch das Bild geöffneten TAB.

Wenn es mit der POP-UP-Werbung mal ganz arg wird, dann beende ich auch schon mal die WWW-Verbindung :traudich:

Gruß BMM

Wir wäre es denn wenn der Autor die Bilder hier ganz normal einstellt, bevor man hier über zig Internetbrowser diskutiert???:argh:

So sehe ich das auch. Bitte hier hochladen. :traudich:
Dann könnte vielleicht auch mal eine Diskussion zum Thema entstehen.

Wir wäre es denn wenn der Autor die Bilder hier ganz normal einstellt, bevor man hier über zig Internetbrowser diskutiert???:argh:
Du hast schon gemerkt, dass der Erbauer der Anlage im tiefsten Polen wohnt und Deutsch nicht unbedingt seine Muttersprache ist? Ja? Vielleicht schreibst du ihm deine Hinweise einfach auf polnisch. Nichts für ungut, aber was hier geht und was nicht und wie und wie nicht, dass ist für Fremdsprachler nicht immer so leicht zu erkennen.

Adblock und alles wird in Ordnung sein. Vielleicht abload eine schlechte Seite? Ich weiß nicht, warum diese Diskussion Kollegen :)

Grüße aus Thorn !

Hallo Hansestadt,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Board.
Eine sehr schöne Anlage baust du da - mit vielen kleinen Details und Szenen - spitze und mach weiter so.

Ein Anliegenn habe ich :
Bitte verkleinere deine Bilder (so wie ich es für dich gemacht habe) auf max 300 Kb (zum Beispiel mit Irvanview) und lade sie dann hier hoch.
Leider ist die Werbung auf deinen verlinkten Fotos sehr störend.

Vielen Dank und nachmals - mach weiter so.

Zurück
Oben