Ja - der
Bahnhof ist ja nun nicht „künstlich“ verlängert. Das war so.
Was man nicht kürzen kann, sind die Weichenverbindungen. Und dann kommt sowas raus.
Volker E. hat sich immer für auf 2/3 verkürzte Weichen eingesetzt - viel besser wird’s dadurch auch nicht.
In Knotitz ist wohl nix verkürzt - ist ja auch schon deswegen „State of the Art“ in der TT-Welt. Immer wieder schön zu sehen - oder da durchfahren zu dürfen.
Das wird aber nicht jeder können - oder wollen.
In Dresden war Spur T zu sehen - da kannst dann Hasenfelde immer noch nicht in die Aktentasche stecken … brauchst schon zwei 😂
Kleinbahn ist ja nicht unbedingt klein - hängt eher mit der Betriebsführung zusammen. Denke schon, dass die bei Gründung auch auf Wachstum aus waren - immerhin hat man in den 30er Jahren dort ein Stellwerk eingerichtet und Einfahrsignale aufgestellt.
Es bleibt kompliziert. Am Ende des Tages muss jeder sehen, mit welchem Kompromiss er glücklich werden möchte.
Grüße Ralf