• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Region Dresden

Das ist doch die Anlage in den Rämlichkeiten hinter der Bahnbrücke an der Straße nach Großschönau, kurz vorm Spitzberg.
Da war ich vor zwei Jahren mit meinen Jungen.
Da ich die Anlage noch kenne, die im Saal einer Gaststätte war, bin ich von der jetzigen Anlage etwas enttäuscht, und von Höflichkeit scheinen einige Mitglieder des Vereins auch nichts zu halten.
Und wer dann noch Zeit hat, kann auch noch >dort< vorbeischauen.
@Torsten:
Sind auch Modellbahner aus Riesa mit in Döbeln? Welche Händler werden Waren anbieten?
Muß ich mir notieren.
 
Auch in diesem jahr gibt es wieder eine Großausstellung auf 1.800m² in Döbeln. Gezeigt werden diesmal in TT die Heimanlagen von Rene Köppe und "Radonia"-Detlef sowie eine große TT-Modulanlage mit ca. 40m Länge. Aber das ist längst noch nicht Alles:

In Spur H0 zeigen wir zwei vereinseigene Großanlagen von 20m und 30m Länge; in N/S/Z gibt es Heimanlagen und in Spur-0 historische Blechbahnen von Märklin. Die BSW-Sozialgruppe Döbeln informiert über das Vorbild in der Kreisstadt und neben der Kinderbastelecke steht auch wieder die Tischtennis-Trainingsanlage mit einem erfahrenen Jugendtrainer zur Verfügung, um sich von den ganzen Eisenbahnen abzulenken.

Ablenkung bieten auch hochklassige Modellfahrzeugsammlungen und wir sind stolz, mit dem PMC-Riesa einen sachkundigen Partner gefunden zu haben, der viele seiner prämierten Modelle und Pokale mit nach Döbeln bringen wird.

Und wem das alles dann doch zuviel wird, kann sich bei selbstgedrehten Eisenbahnvideos und einer Tasse Kaffe oder einer Bockwurst entspannen und dem Treiben von der Empore zusehen. Wenn dann noch Geld übrig ist, warten vier Händler auf interessierte Modellbahner, um Neu-, sowie Gebrauchtware anzubieten.

Man sieht sich! Alles Weitere gibt es unter www.eisenbahnfans.de

Impressionen vom letzten Jahr gibt es hier: http://www.eisenbahnfans.de/index.php?id=94

Komme morgen mit Toschinski nach Döbeln. Lohnt es sich das Board-Schild zwecks Erkennbarkeit umzuhängen oder sind wir alleine dort!? :brrrrr:

PS: Ab wann ist was los?
 
Wilthen

Und wenn Ihr dieses Wochenende in der Oberlausitz unterwegs seid, dann könnt Ihr auch mal in Wilthen, Schulstraße vorbeischauen. Der Eisenbahnclub Oberland stellt in der Mehrzweckhalle Anlagen von N bis Gartenbahn aus. Geöffnet haben sie noch am 09. + 10.02.08 von 10 - 17.00 Uhr.
 
Modelbahnausstellung Döbel und Hainichen

Hallo, wer am WE 9./10.02 nach Döbeln fährt kann auch mal in 09661 Hainichen in der Turnerstraße vorbei schauen. Da stellt der MEC Striegistalexpress eine große TT anlage Bhf Hainichen + Strecke Roßwein-Niederwiesa, ich glau das este mal richtig vor.

:fasziniert:

Peter
 
...Lohnt es sich das Board-Schild zwecks Erkennbarkeit umzuhängen oder sind wir alleine dort!? :brrrrr:

PS: Ab wann ist was los?

Ihr seid weder alleine noch müßt Ihr unbedingt einen Anstecker dranhaben. Kommt einfach vorbei und habt Spaß.

Ab wann? Sa/So 10-18 Uhr, vgl. www.eisenbahnfans.de
 
Döbeln 09.02.-10.02.2008

Hallo Torsten,

kannst Du hier wieder ein paar Fotos von der Ausstellung einstellen?

Gruß Frank
 
Ausstellung Hainichen

Kurz: 2 TT-Anlagen, 2 N-Anlagen, 1 LGB-Anlage - ich fand die Ausstellung sehenswert (deutlicher Fortschritt gegenüber früheren Präsentationen):
1. Bahnhof Hainichen (!975-1985) Überblick Richtung Frankenberg
2. dito, Gütergleise
3. Signalbrücke Roßwein (noch im Bau - ja, am falschen Standort :brrrrr:)
4. Brücke Richtung Roßwein (heute beim Vorbild außer Betrieb)
5. Blick zur Ladestraße

Thomas
 
... Teil 2

Hier sind zwei Bilder einer TT-Heimanlage zu finden. Außerdem ein blick über den Tellerrand:

1+2: Zwei Bilder einer N-Modulanlage mit beieindruckender Tiefenwirkung durch erstklassigen Hintergrund.
3. LGB-Anlage des Bahnhofs Dippelsdorf (Lößnitzdackel). Bedauerlich - der unvermeidliche Hintergrund. :braue:
4+5. Nochmals TT-Anlage Bf Hainichen.

Thomas
 
wäre es unverschämt, nach mehr Bildern zu rufen? Da werden Erinnerungen wach, ist echt schick geworden...

proxy.php
bitte mehr Bilder
proxy.php

mfg P:eek:ldij
 
Eisenbahnfreunde Hainichen--nicht Striegistalexpress--

Hallo, bin grad aus HC zurück. Also die Freunde des Bhf HC sind nicht mehr mit dem Striegistalexpress zusammen. Sorry für die falsche Einladung, Die Ausstellung ist gemütlich. Die Anlage bietet viele details ist aber lange noch nicht fertig. Ich finds Spitze, hab ja 35 Jahre dort gelebt. Freunde macht weiter so.
Hier mal noch paar Bilderchen.
 

Anhänge

  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 36
  • das Buch zur Strecke.JPG
    das Buch zur Strecke.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 44
  • dort wars_nee dorte.JPG
    dort wars_nee dorte.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 53
  • einsamer Schaffner.JPG
    einsamer Schaffner.JPG
    279 KB · Aufrufe: 47
  • die Kohleverladung.JPG
    die Kohleverladung.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 49
noch paar Bilder

Ja hier gehts weiter
 

Anhänge

  • Schotterzug aus Berbersdorf.JPG
    Schotterzug aus Berbersdorf.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 29
  • am Bahnübergang Frankenbergerstraße.JPG
    am Bahnübergang Frankenbergerstraße.JPG
    286 KB · Aufrufe: 32
  • Blick vom Möbelkwerk.JPG
    Blick vom Möbelkwerk.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 30
  • NVAzug am VEB Saatgut abgestellt.JPG
    NVAzug am VEB Saatgut abgestellt.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 38
  • Blick aus Richtung Dittersbach.JPG
    Blick aus Richtung Dittersbach.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 37
und noch weitere Bilder aus HC

so das wars dann, Übrigens ist nächste Woche auch noch am Sa. und So. geöffnet 10:00 bis 18:00
 

Anhänge

  • Einfahrt bei Kermes.JPG
    Einfahrt bei Kermes.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 38
  • Blick vom Lockschuppen.JPG
    Blick vom Lockschuppen.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 41
  • Blick vom Möbelkwerk.JPG
    Blick vom Möbelkwerk.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 31
  • Crumbacher Vadukt.JPG
    Crumbacher Vadukt.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 31
  • die Signalbrücke.JPG
    die Signalbrücke.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben