• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe "Erlebnis Modellbahn 2012" - 17.02.-19.02.2012 in Dresden - Nachlese

Zorro hat er schon x-mal angesprochen, ob er nicht mal vorbeikommen und seine Modelle präsentieren könnte - bisher hatten wir nur noch keinen Termin frei :fasziniert:
Keinen Termin frei... ;) Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt ;););)

Schade, und ich hatte kein Bild mehr auf der Speicherkarte frei, sonst hätte ich die langen Schlangen von Käufern fotografiert :wiejetzt:
Gibt es die Schlangen tatsächlich? :totlach:
 
Huhu,

war heute auch auf der Messe und konnte mich mit Kehrer ordentlich Unterhalten, und da waren keine solchen Anflüge ;) er hat uns sogar a weng geholfen das PeHo uns ggf. zum Stammtisch noch besucht (muss ich aber erst abklären der Herr Horn, dass das nicht mit den Modultreffen in ZM kollidiert).



Fotos habe ich mal gemacht, mal sehen ob ich sie zeigen werde.

LG
 
Gab es denn von Art & Detail was neues... ?

War da. Ob es aber etwas neues gab, kann ich nicht einschätzen. Bei den Teilen für die Ausgestaltung ist mir zumindest nichts aufgefallen. Eine Preis-/ Bestelliste habe ich mitgenommen. Diese hat den Stand 1.3.2011.
 
als nächstes am Stand von Tillig gesehen - gealterte Güterwagen inkl. praktischer Vorführung.
Ob die Wagen überzeugen?....mir gefallen Sie so nicht.

Wie du es schon schriebst!

Der Herr mag sein Handwerk vielleicht verstehen nur hat er ein Problem!
Er übertreibt! Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung!
 
Ich möchte auch mit meinen Bildern zur Nachlese beisteuern.

2 Bilder sind von einer TT-Anlage, die die Straßenbahn und eine Nebenbahn zum Hauptthema macht. Mich hat die Aufbockung der Güterwagen auf Rollwagen interessiert.

Das andere ist von einer H0-Anlage in der Kaiserzeit in voller Blüte.
 

Anhänge

  • CAM_0450.jpg
    CAM_0450.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 370
  • CAM_0451.jpg
    CAM_0451.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 368
  • CAM_0453.jpg
    CAM_0453.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 347
  • CAM_0454.jpg
    CAM_0454.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 327
  • CAM_0455.jpg
    CAM_0455.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 344
Teil 2

Die ersten 3 Bilder sind noch von der Anlage in der Kaiserzeit spielend (die hatten echtes Wasser und fahrtüchtige Kriegsschiffe).

Das vierte Bild ist von einer TT-Anlage. Das letzte Bild sind Signale von Michalsky, die mir sehr gut gefallen.
 

Anhänge

  • CAM_0457.jpg
    CAM_0457.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 354
  • CAM_0458.jpg
    CAM_0458.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 336
  • CAM_0459.jpg
    CAM_0459.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 340
  • CAM_0460.jpg
    CAM_0460.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 493
  • CAM_0469.jpg
    CAM_0469.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 485
Modellanfrage: Traktor Zetor 25A

Ich konnte in Dresden einen Bausatz des Zetor 25A erwerben.
BILDLINK

Da ich hier im Board noch nichts gefunden habe, meine Frage:
Ist das Modell neu in 2012 oder gab es dieses schon vorher?

Danke schon mal vorab für die Infos
Gruß vom MiTTstreiter
 
Guten Abend,

Teil 2 ... Das vierte Bild ist von einer TT-Anlage ...

und zeigt eine hervorragende Königs-Langebrücker Zugleistung! So konnte meine in der Vitrine versauernde Lok mal ihre großen Räder drehen :) Ich danke auch im Namen von Dampf Plus und Sonderzugveranstaltungen Chemnitz für die gute Zusammenarbeit - da gab's noch in anderen Spurweiten einiges zu tun.

Es war wieder eine sdchöne Ausstellung - Dankeschön an die Pirnaer, an die Modellbahn-im-Stellwerker, die Crottendorfer, an Dietmar Hummig, Marian, Didi & Rudi (darum baten mich ausdrücklich die Berliner) und natürlich an meine "Kolleginnen und Kollegen" am Stand!

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!

Übrigens: Die nächste Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen, ist beim 4. Dresdner Dampfloktreffen vom 30. März bis 1. April im Bw Altstadt an der Nossener Brücke.

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo,
die Fa. Hädl will den Rungenwagen Stuttgart mit Holzrungen gern in Ep.III fertigen, aber es fehlt ein Vorbildfoto wegen der Bedruckung. Ist ev. jemand hier im Board in der Lage der Firma weiterzuhelfen (Fragezeichen?)
Satz eins habe ich am Stand aufgeschnappt, Satz zwei ist von mir, damit auch die Freunde der Ep.III bedient werden können.
Viele Grüße
 
Hallo,

für uns ist nun nach drei sehr ereignisreichen Ausstellungstagen mit unserer TTe-Anlage die 8. Erlebnis Modellbahn zu Ende gegangen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen positiven Resonanzen auf unsere Anlage und dann große Interesse.

Ein besonderer Dank geht an das Team des MEC Pirna für die hervoragende Betreuung und den fantastischen Ausstellerabend-man wollte einfach nicht mehr von der Dampfbahn herunter :)

Vielen Dank auch für die vielen tollen Gespräche an Roli und seine Eltern, Thomas, Frank, Olaf, Marian, die "Fischköppe" von Nebenan, die Ingolstädter und die IG Kaiserliche Marine und zahlreiche andere Mitaussteller und Interessierte.

Da hier noch keine Neuheiten von Kittler eingestellt wurden, mal ein paar Schnappschüsse aus der Vitrine. Unsere VII K neu absolvierte übrigens völlig fehlerfrei insgesamt 24 h Ausstellungsbetrieb wobei sie wohl den ein oder anderen Kilometer hinter sich brachte ;)

NeTTe Grüße Hartmut und Martin
 

Anhänge

  • P1060262.JPG
    P1060262.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 355
  • P1060265.JPG
    P1060265.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 345
  • P1060266.JPG
    P1060266.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 342
  • P1060267.JPG
    P1060267.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 341
Nachlese: 12.500 Besucher in 2012 => letztes Jahr waren es 14.000 Besucher. Quelle: DNN

johannes
 
wie sah eigentlich die Zufahrtsmöglichkeit am 18.02. aus? Gab es Beeinträchtigungen durch die Demos? (da man nichts mehr davon liest, gab es überhaupt Aufmärsche/Demos im Stadtzentrum?)
 
War zum Glück kein Thema, wenn man nicht gerade den vorher bekannt gegebenen Kurs der Demos kreuzen wollte. Da keine Blockaden existierten, konnte man gut selbst durch die Innenstadt fahren. Habe mich gerade dann aufgemacht, als die Demo über die St. Petersburger Str. lief. Ich bin dann unterm Wiener Platz durch den Tunnel gefahren.

Gruß MECler
 
Hallo,

ich war gestern nach langer Zeit mal wieder da. Viele schöne Anlagen und Neuheiten in den Vitrinen. H0, TT und relativ viel N. Für Kinder gab's ne Spielecke mit viel viel Eisenbahn. Nach den Ankündigungen hätte ich mir alles noch etwas größer vorgestellt. Und ich fand es etwas unübersichtlich. Anlagen und Händler separat finde ich persönlich besser.
 
Huhu,

ist Kehrer auch auf der Messe? wenn ja, kann mal jemand bitte schauen ob er den Henschel-Wegmann-zug dabei hat und ggf Fotos machen?

Danke und LG
Patrick

Bitte schön, eins hab ich mal gemacht und zum Vergleich der von Vogtländer.
Ist bloß bischen schwierig das Teil auf ein Foto zu bringen.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_1254k.JPG
    IMG_1254k.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_5305k.JPG
    IMG_5305k.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 651
Zurück
Oben