• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

11. Erlebnis Modellbahn Dresden - vom 13.02. bis 15.02.2015

Frage: Um welche Anlage hat es sich im Post 74 Bild 1 gehandelt? Magdeburg H0?
Oder hat etwa jemand den 280 in TT ...?
Gibt es eventuell noch andere Fotos zu diesem Modelltriebzug?

Ich habe noch welche, aber auch nur in Zielitz...:
 

Anhänge

  • Dresden81.jpg
    Dresden81.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 387
  • Dresden82.jpg
    Dresden82.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 414
  • Dresden80.jpg
    Dresden80.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 403
  • Dresden83.jpg
    Dresden83.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 408
  • Dresden84.jpg
    Dresden84.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 371
Und zum Abschluss noch ein bisschen Magdeburg in H0.
Die rechte Unterführung in Bild 2 (quasi rechts vom Lokschuppen in Bild 4) müsste doch die gleiche sein, die der Kollege "jasch" in TT baut, oder?
 

Anhänge

  • Dresden85.JPG
    Dresden85.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 415
  • Dresden86.jpg
    Dresden86.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 450
  • Dresden87.jpg
    Dresden87.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 446
  • Dresden88.JPG
    Dresden88.JPG
    273 KB · Aufrufe: 431
  • Dresden89.JPG
    Dresden89.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 412
Hab' vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern! Da bekommt man einen schönen Überblick. Konnte in diesem Jahr leider nicht nach Dresden.
 
Nachfrage zum Bausatz

Bei der TT-Anlage "Klütz" gab es einen Ätzbausatz eines zweiachsigen Personenwagen...
Hat ein Besucher/Käufer eine Information, um was für einen Wagen es sich handelt und evtl. weitere Daten (z. B. Bild, Preis). Mit den bisherigen Stichworten war per Suche nichts Konkretes zu finden. Vorab vielen Dank.
 
Magdeburg H0

Hallo Erstmal,

@Frank, im Prinzip ja. Die H0 Anlage ist nicht ganz so Detail versessen wie unser Jasch. Es fehlt die alte Brücke und die leeren Bierbüchsen im Schotter....
@Jasch darf man hier einen Ausstellungstermin veröffentlichen? Klären wir Samstag würde ich vorschlagen.
 
Hallo, ich interessiere mich für die Strohladung auf den Rungenwagen im Post 95 Bild 1.
Hat dazu jemand nähere Informationen?

Grüße

Luke
 
Imposant das BW ..... aber wenn ich mir die Drehscheiben so ansehen, da sind Grubenfahrten ja praktisch vorprogrammiert. :happy:
Da soll es für die jeweils andere Scheibe eine Grundposition gegeben haben, damit sich eine drehen konnte. Aber, ob das immer so geklappt hat? Und dann natürlich das fehlende Stück Sicherheit hinter dem Bühnenende - stelle ich mir mit einer langen Schlepptender-Dampflok auf dieser 23m-Scheibe prickelnd vor...


@Frank, im Prinzip ja. Die H0 Anlage ist nicht ganz so Detail versessen wie unser Jasch. Es fehlt die alte Brücke und die leeren Bierbüchsen im Schotter....
Habe mir das eben nochmal bei Gugel-örs angeschaut: Hatte mich getäuscht, ist die andere Unterführung in meinem Bild 2, also die selbe wie in Bild 3.
Die Vorbildsituation finde ich ja äußerst interessant. Bin Mitte/Ende der 90er-Jahre da fast täglich vorbei gefahren (mit dem IC/EC/ICE oben drüber).

Ja, das mit den fehlenden Dosen hätte ich bei den Jungs ja mal ansprechen können... :wikinger:
 
Frage zu einem Foto

Ich war am Freitag in Dresden. Super Veranstalltung. Am Freitag war schon kaum ein rankommen an die Anlagen, soviele Menschen waren dort. Wie muss es erst am Wochenende gewesen sein?
Hat jemand schon die aktuellen Besucherzahlen?

Trotzdem nun noch ein Anliegen von mir:

Auf dem 1.Foto unten ist ein Doppelstockbus zu sehen (siehe Pfeil). Er ist in TT. Das Foto habe ich hier aus einem Beitrag kopiert. Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
Auf dieser Anlage war auch ein Gleis mit mehreren Nebenfahrzeugen zu sehen (siehe Foto 2). Gleich hinter dem SKL war ein Kleinwagen mit einem Kranaufsatz zu sehen. Eventuell hat ja jemand auch dazu nähere Infos!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Dresden32.jpg
    Dresden32.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 603
  • Dresden31.jpg
    Dresden31.jpg
    145 KB · Aufrufe: 730
Den Dopplestockbus gibt es bei Grundkötter in Radebeul. Dieser dürfte aus der UK. sein . Preis habe ich vergessen.

Johannes
 
Da schließe ich mich gleich mal an: Handelt es sich bei den Backsteinhäusern hier um Eigenbauten oder Bausätze? Falls letzteres: Wie lautet der Hersteller? :)

Die Anlage ist wirklich toll.

Grüße
 
Auf dem 1.Foto unten ist ein Doppelstockbus zu sehen (siehe Pfeil). Er ist in TT. Das Foto habe ich hier aus einem Beitrag kopiert. Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?

Ja, das kann Jemand. Was willste denn wissen? Was zum Vorbild? Google mal nach Do54 und Do56. Was zum Modell wurde ja schon geschrieben.
 
Hallo Kühn, habe nur die beiden Bilder gefunden.
Mitte der 90er Jahre.
Näheres weiss ich nicht.
Als Beleg vielleicht zu verwenden.
Mathias
 

Anhänge

  • 096.jpg
    096.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 601
  • 098.jpg
    098.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 489
Hallo Erstmal,

das ist nicht ganz einfach, Jasch baut exakt 1:120, die S-Bahnanlage ist nach Magdeburger Motiven, da fehlt der Abzweig, die alten Brückenzufahrt...deswegen ist eine Orientierung nicht ganz sooooooo einfach. Im Mai zum Hafenbahnfest wird Modell und Original ganz dicht zusammen stehen ;-) so der Plan.
Die H0 Anlage ist genial als Ausstellungsstück (konzipiert) und inzwischen auch weit gereist...einer der geistigen Väter wird zu dem Märzstammtisch mal wieder seine Bilderkiste öffnen und es wird Reichsbahnbilder geben als Diavortrag, näheres zu gegebener Zeit in der Ankündigung zum Magdeburger Stammtisch.
Das mit den Dosen kennen die "Halben Nullen" aber.

@Willy62, er wird sicher nach dem Modell fragen...was kein SDK6 ist.

Habe mir das eben nochmal bei Gugel-örs angeschaut: Hatte mich getäuscht, ist die andere Unterführung in meinem Bild 2, also die selbe wie in Bild 3.
Die Vorbildsituation finde ich ja äußerst interessant. Bin Mitte/Ende der 90er-Jahre da fast täglich vorbei gefahren (mit dem IC/EC/ICE oben drüber).

Ja, das mit den fehlenden Dosen hätte ich bei den Jungs ja mal ansprechen können... :wikinger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte den TT-Kurier 04/2015 ab, da gibt es dann den Baubericht.
Cool, da bin ich ja gespannt. Mir fiel dieses Fahrzeug auch auf der Anlage Fliesenau auf.

Die o.g. Strohladung gab es vor kurzer Zeit in einer Zeitschrift als Basteltipp, meiner Meinung nach sogar in TT. Finde ich nur gerade nicht. Weiß das spontan jemand?

Edit: @stteffen: Klingt interessant. Da muss ich wohl im Mai mal nach MD fahren.
 
Wie muss es erst am Wochenende gewesen sein?

Am Sonntag zwischen Mittag und Ende war es prima, überall gutes Rankommen und prinzipiell ausreichend Platz.
Einzig am Bf Fliesenau war wegen Filmerei eine ganze Weile kein Rankommen... :argh:

Anbei einige Impressionen, Einblicke und feine Details in und auf noch nicht genannten Anlagen.

1-4: IIm Anlage Schkeuditz
 

Anhänge

  • Messe-DD-2015_IVk-1.jpg
    Messe-DD-2015_IVk-1.jpg
    295 KB · Aufrufe: 567
  • Messe-DD-2015_IVk-2.jpg
    Messe-DD-2015_IVk-2.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 472
  • Messe-DD-2015_IVk-3.jpg
    Messe-DD-2015_IVk-3.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 484
  • Messe-DD-2015_IVk-4.jpg
    Messe-DD-2015_IVk-4.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 495
Zurück
Oben