• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Region Dresden

Die Spur 0 Anlage der Müglitztalbahn in Heidenau habe ich mir letzte Woche mit meinem Sohn angeschaut. Ich finde sie sehr gelungen und sehenswert. Nur dem Schloss Weesenstein fehlt noch etwas Farbe.-)

Vom 05. - 06.12.09 wird wieder die TT-Anlage des MEC-Könisbrück anlässlich des Weihnachtsmarktes in Großröhrsdorf gezeigt.

Die konnte auch schon anlässlich des Pulsnitzer Pfefferkuchenmarktes im dortigen Rathaus besichtigt werden. Hat mir sehr gefallen, da richtig Betrieb abging. Mein Kleiner kam aus dem Staunen nicht raus!
Ich wollte ein paar Bilder machen, aber ich hatte kaum die Knipse ausgepackt, war auf einmal ein Andrang wie wenn's Bananen gäbe...:fasziniert:
Ein Bild ist einigermaßen zeigenswert...

Anhänge

• DSCF1114.JPG
    DSCF1114.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 183
ich war heute mal in Radebeul und es hat mir gut gefallen, besonders erwähnenswert finde ich die Vorführanlage in dem kleinen Nebenraum, auf welcher anlässlich der 200 Jahre Hartmann in Wort und Bild (Modell) Erklärungen gegeben wurden - Klasse gemacht

Gruß Thomas

Die Ausstellung kann man sich schon mal anschauen, als Voreinstimmung auf die große Messe in Dresden. Dieses Wochenende ist noch einmal Gelegenheit dazu und dieses Jahr sind besonders viele TT-Anlagen dabei. Von einer einfachen Anlage als Anregung für Einsteiger, über TT im Fernseher, bis zu einer großen Clubanlage mit sehr schönen TTe Teil, plus noch mehr TT und andere Spuren. Viele Grüße

kleine feine Ausstellung. Im unteren Bereich eine sehr schöne große TT-Anlage mit TTe-Anbau. Eine H0-Segmentanlage Thema Freital mit Industrieanschluß. Dann noch eine Gartenbahnanlage und glaub Spur I Schmalspur mit sächsischem Thema. Dann noch die TT-Fernseheranlage und eine Dampfmaschinenausstellung.

Im oberen Bereich eine weitere TT-Anlage mit Schiebebühne(!!!), eine H0e-Anlage Radebeul-Radeburg, eine Winterkofferanlage Spur N, dann noch 2 Anlagen in glaub H0 und noch eine kleine Heimanlage TT mit Standardgleis (fast schon exotisch). Der Verkaufsstand hat ordentliche Sachen unter anderem von Gabor. (Aber deren Wartburg sieht ja fast aus wie der von Zeuke aus den 60ern...)

Eintritt (für viele ja auch wichtig) schmale 2,50EUR. Außerdem noch böhmische Spezialitäten (morgen gibts zum Sauerbraten original böhmische Knödel). Eine runde Sache, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall

Zurück
Oben