• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Erlebnis Modellbahn Dresden - 14.02. bis 16.02.2014

Und zwingst andere Bilder anzusehen, die sie nicht interessieren. Die Scrollerei nervt. Aber von dir hab ich auch nichts anderes erwartet.
 
Hi Berthie

Ich hab mich für dieses Format endgültig entschieden.
Alles andere ist mir zu aufwändig.

Das ist interessant, widerspricht aber m.w. den Forenregeln.
Trotzdem Danke für die Löwen.
 
...die Ladezeiten bei den Kleinen nerven.
...mich nerven da eher die Ladezeiten der großen Bilder, wenn ich unterwegs auf dem mobilen Gerät surfe (und in der U-Bahn nur ein langsames Netz habe) - aber, das kann ja jeder halten, wie er will...
 
Im Thread "Anlagenfotos aus Moskau" gibt es nur diese großen Bilder. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass sich darüber jemand aufgeregt hat.

PS: Ich finde die normale Version zum Anklicken allerdings auch besser.
 
Hi Dirk,

Schöne Bilder aber viel zu groß. Sorry, das ist wirklich blöd. Ist doch kein Problem die in den Anhang zu legen. Dann klappt es auch mit anklicken und vergrößern. So ist es für mobile Geräte sehr unfreundlich.
 
Hi Marcus und alle Kritiker

Ich habe Jahrelang meine Bilder mit zu wenig Pixel fotografiert um sie hier ohne großen Aufwand einstellen zu können.
Habe es später mit diversen Verkleinerungsprogrammen versucht und war mit keinem so richtig warm geworden.

Ärgert mich heute noch, kann ich doch auf vielen kaum was erkennen, von vergrößern mal ganz abgesehen.

In anderen Foren in denen ich aktiv bin, hat niemand ein Problem damit, merkwürdig, nur hier !
 
Hi Dirk,

Die Verkleinerung übernimmt die Boardsoftware -in gewissen Rahmen- für dich. Einfach im Anhang hochladen und gut ist. Ist für dich kein weiterer Aufwand und höflicher gegenüber deinen Mitmenschen....andere können das auch (außer uns supermario). Du brüllst doch deinen Gesprächspartner auch nicht ins Gesicht.....
 
Also bisher hat es nicht gefunzt!
Ich probiere es jatzt aber noch einmal:

... ich weiß ja nicht warum ... der letzte Puter war dazu nicht in der Lage, mit diesem funzt es !

Ich finde aber auch daß die Afrikaanlage es verdient hat mit großen Bildern gewürdigt zu werden !

Was mich aber ärgert, ich muss jedes verkleinerte Bild 2 x anklicken bevor es aufgeht !????
 

Anhänge

  • IMGP3136.jpg
    IMGP3136.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 281
Ich fand die Messe super. Auch hatte ich das Gefühl das mehr Anlagen als sonst da waren. Leider sind die Fotos nicht alle geworden, aber zwei von der Amerika-Anlage in Spur N möchte ich euch nicht vorenthalten. Dort war auch ein imposanter langer Güterzug unterwegs.

Bei Art&Detail war auch einiges neues zu sehen und teils sogar schon lieferbar :fasziniert: Mehr dazu im US-Topic.
 

Anhänge

  • Dresden_2014_08.jpg
    Dresden_2014_08.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 426
  • Dresden_2014_09.jpg
    Dresden_2014_09.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 400
So nun ich: unter FF 3x kliggen inklu Lupenfunktion .:brrrrr:

Die automatische Bilderanpasung beim uploadings gibts nun schon ein paar Jährchens.
 
Moin,
Bei mir geht das mit den Bildern fast jedesmal anders. In der Regel gehen die kleinen auf dem PC am Besten. Die großen Bilder von 530001 sind mit meinem Telefon sogar besser zu lesen, als die im Anhang.
Solche kam man im Telefon bisweilen gar nicht vergössern.
Aber das nur am Rande.
Meist guck ich mir die Bilder dann am nächsten Tag im Büro an…
Grüße ralf_2
 
Mal nebenbei angemerkt...

Post #200 Bild 3

Der Bus dürfte doch aus dem einen Bud Spencer-Film nachempfunden sein. Komme gerade nicht auf den Namen des Films.
 
... jedes verkleinertes Bild 2 x anklicken ...

Das ist leider bei mir auch so... Win7 home(64) mit IE 11.0.9600...
Da könnte mal ein Profi was dazu sagen. Ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit kurzer Zeit. Rechner und Betriebssystem sind das Gleiche geblieben ...:kaffeepc:
(Auch wenn's nich hierher gehört.)
 
Ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit kurzer Zeit. Rechner und Betriebssystem sind das Gleiche geblieben ...:kaffeepc:
Wenn du jeden Monat immer brav alle Patches von Microsoft installierst, könnte das "neue" Verhalten schon allein daran liegen. :fasziniert:
Falls es dich sehr stört, empfehle ich dir mal einen anderen Browser (Firefox, Chrome etc.) auszuprobieren. :allesgut:
 
Was mich aber ärgert, ich muss jedes verkleinerte Bild 2 x anklicken bevor es aufgeht !????
Nö, <CRTL>+[linke Maustaste] (<CRTL> oder <Strg> bei deutscher Tastatur), geht auch bei Opera, IE div. Versionen und Chrome.
Beim alten IE könnte es auch mit <Shift> (also der "Großschreib-Taste" gehen, macht aber ein neues Fenster, kein neuen Tab auf.

Da könnte mal ein Profi was dazu sagen.
Wenn's passt, darfst du mich als solchen bezeichen ;).
 
Zurück
Oben