• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Die Idee mit der Presse is super , hatte ich auch schonmal , aber so ne riesige Saugerpresse wie sie bei uns auf Arbeit steht kann ich leider nirgends aufbauen :-(
Dafür wird ein Werkzeug bei mir auf nen Planenauflieger verladen wenns ichs schaffe mal eins zu bauen ;-)
Bearbeiteste dein ´´Werkzeug aufm Stapler´´ noch ?

Ne das soll zusammengebautes sein, was machst du beruflich ?
Haben auf Arbeit einige Pressen und da dachte ich das ich mal eine nachbaue und die Stapler fahren da auch haufenweise rum. :)
 
Zitat mcpilot : ´´ Ne das soll zusammengebautes sein, was machst du beruflich ?´´

Mache eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (im 3. Lehrjahr) für Stanz und Umformtechnik und was machst du wenn ich fragen darf ?
 
Zitat mcpilot : ´´ Ne das soll zusammengebautes sein, was machst du beruflich ?´´

Mache eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (im 3. Lehrjahr) für Stanz und Umformtechnik und was machst du wenn ich fragen darf ?

Das gleiche, hab nur Jahr später angefangen als du :)
 
Wechselpritschenstützen

So hie rmal die Eigenbau Wechselpritschenstützen aus Teilen von Auhagens Zäunen gebaut, da diese maßlich gut gepasst haben und aus einem Stück sind.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2.JPG
    2.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 84
Sieht ja garnichmal so schlecht aus , was machste denn da für einen Wechselbrücke drauf ? *Gespannt sei * Am besten wäre auch ein Bild von Brücke mit stützen :)
 
ältere Fotos 1

Bild 1: John Deere Lkws
Bild 2: städtische Baustellen Lkws
Bild 3: Shell Tanktruck
Bild 4: Readymix Betonmischer
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 141
  • 7.JPG
    7.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 143
  • 8.JPG
    8.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 123
  • 9.JPG
    9.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 128
ältere Fotos 2

Bild 1: Umbau Ikarusbus als modernen Stadtbus
Bild 2: kleiner Kran
Bild 3: Baumann Uboot Transport

Den Uboot Transport gab es mal anfang der 90, hab ihn in ner Werbung von Mercedes gesehen, da waren es aber alte MB SK Trucks.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 211
  • 4.JPG
    4.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 177
  • 5.JPG
    5.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 234
Sieht ja garnichmal so schlecht aus , was machste denn da für einen Wechselbrücke drauf ? *Gespannt sei * Am besten wäre auch ein Bild von Brücke mit stützen :)

Das muss ich noch machen, aber mein Emons Truck passt auch wobei der Stützen aus Draht hat, was in Serie nich so schnell geht wie die Plastestützen.
 
Baufahrzeuge

So hier meine Teermaschine und Straßenfräse.

Die Fräse is nen umgebauter Bagger ausm Ü-Ei, wie die Walze, der Staßenhobel und die anderen Bagger. Wobei die Bagger nur leicht verändert wurden
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 290
Danke ! Gibts von dem kleinen Anhänger hinten rechts und von der Teermaschie auch größere Bilder ?

Hab das Bild mit ne rgrößeren Auflösung reingemacht, andere hab ich im moment nicht
 
Der Tridem scheint ein wenig kurz.
Aber ansonsten gibt es so etwas.
Selbst für PKW gibt es Tridems.
http://www.louven.de/Oct15_05.JPG

Und der hier:
http://www.louven.de/Mai07 015.jpg
erst noch.
O.K., kein Tridem.

Nachtrag:
mcpilot scheint mir sehr an Anhängern interessiert.
Mehr noch als MANTGA460.

Deshalb poste ich hier mal einen Link zu interessanten Anhängseln.
Die werten deutschen Hersteller solcher Vehikel haben nunmal nicht unbedingt aussagkräftige Fotos auf ihren Indernetzauftritten.
http://www.scheuwimmer.at/rtc-scheuw/43
Viel Spaß beim klicken.
Nachtrag Ende.
 
mcpilot scheint mir sehr an Anhängern interessiert.Mehr noch als MANTGA460.

Bin Bastler und nen Lkw brauch ja auch zum Teil Anhänger!

So mal nen Vorbild für den Anhänger aus 106, weis aber nichmehr wo mein Vorbildfoto hin is.
 

Anhänge

  • ford_c_jd6920_lg.jpg
    ford_c_jd6920_lg.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 190
Ähhm... wo denn, habe ich den übersehen ? Hast du da schon einen gebaut ? Ich habe das mit dem 1:120 Bausatz von AP Modely (CZ) www.AP-modely.wz.cz noch vor, der kostet ca.10-12 €. Den habe ich mir in Leuna besorgt.

Gruß Toni
 
Ähhm... wo denn, habe ich den übersehen ? Hast du da schon einen gebaut ? Ich habe das mit dem 1:120 Bausatz von AP Modely (CZ) www.AP-modely.wz.cz noch vor, der kostet ca.10-12 €. Den habe ich mir in Leuna besorgt.

Gruß Toni

Muss das Foto noch reinstellen.
War nich in Leuna :(
Sind ausm Ü-Ei und so billig, das mal eins daneben gehen kann :)
 
Das ist mir schon klar, dass dabei was in den Eimer wandern kann, bei dem Preis ist das ja auch nicht weiter schlimm.
Ich habe mal genau gesucht... hier bitteschön. Kostet 190 Kronen. Frag mich jetz nicht nach dem Umrechnungskurs, es sind aber ca. 10-12 €. >>> Hummer H1 <<<
Da gibt es zwar einiges umzubauen, aber es lohnt sich doch oder...

Mit deinem "Baumaschinenprojekt" für nächstes Jahr hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, ich habe das mal überdacht und werde das Fahrzeug erst mal etwas hinten an stellen. Wenn ich meine "Lohnarbeiten" fertig habe, dann werde ich mich mal über den hier hermachen. Jetzt wo es doch die schöne Actrossers von Herpa gibt. Vielleicht gibt es die ja auch bald in weiß ... da wäre das mit der farblichen Einheitlichkeit vorm Lackieren besser. Hier mal ein Baubericht davon, ist zwar H0 aber schön detailliert.
Mal schauen, denn es kribbelt da schon ganz gewaltig in den Fingern.
Ich denke mal, wenn ich das GTLF der BF Frankfurt fertig habe wird das wohl mein nächstes Bauprojekt werden...


Gruß Toni


P.S.
Siehste, habe ich doch glatt verwechselt, das mit der Baumaschine war ja Basti... man wird halt alt...:gruebel: oder liegt es womöglich an zuviel :lork: :trinker: Genuss von :bia: und :wein: ???
 
Mit deinem "Baumaschinenprojekt" für nächstes Jahr hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, ich habe das mal überdacht und werde das Fahrzeug erst mal etwas hinten an stellen.

Welches Baumaschinenprojekt ???
 
Zurück
Oben