• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

So,
ich habe hier alle Kettenposts beseitigt, die Fotos und die Texte, soweit wie möglich, vereinigt.
Wer nicht weiß, um was es geht, liest bitte DIESEN Thread.
GrüDiCa
 
Ja hallo, moin zusammen...
Mcoilot hattest du für die Telescopstabler eine Umbaugrundlage oder sind die von Grund auf selbst gebaut? Interessiert mich ,weil ich mir auch sowas bauen würde.Sehen übrigens gut aus,haste gut hinbekommen die Dinger.
Gruß Toni:winker:

P.S. ich määäckel nich an der Bildqualität rum, ich kanns ja auch nich unbedingt besser... als info reicht mir die,wir wolln ja schließlich keinen Preis fürs Fotomachen gewinnen oder (is´nur meine bescheidene Meinung,andere denken da anders darüber - ich weiß das gaaanz genau...Grins...)
 
Tonis Frage

Also das Fahrwerk solllte eigentlich ungefähr 1cm kürzer sein, aber da ich nicht wie bei den Baggern ein neues aus Ü-Ei Teillen bauen wollte, hab ich den Ü-Ei Scania Lkw genommen, der hat sich am besten dafür geeignet und das komplette Sitzteil als Rückwand aber die Sitze und das Lenkrad habe ich entfernt.

Hab mal ein Foto von meinen Grundlagen für den Bau angehängt, da stehen auch paar Maße drauf.
 

Anhänge

  • manitou Teleskopstapler 3.JPG
    manitou Teleskopstapler 3.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 387
@mcpilot :Also das Fahrwerk solllte eigentlich ungefähr 1cm kürzer sein...

Ah ja, danke. Das is aber auch im Original ein schönes Teil... :ja:
 
hab das vorhin mal so geschätzt, rechne einfach mal die Maße von der Tabelle in TT um, dann weist du so ungefähr wie man den bauen kann, gibt ja verschiedene Größen und Formen der Teleskoplader, nur ob die Höhe bei mir stimmt weis ich auch nicht, hab mich nur so grob an die Tabelle gehalten bzw an der Länge.
 
Neue Bilder

Hab mal paar Bilder gemacht zum Thema: Aus dem Ü-Ei verwendbare Sachen.
Den Hummer Jeep kann man sehr gut verändern zb mit geänderter Ladefläche oder einfach nur ne andere Farbe usw. Das Feuerwehrauto hab ich zum Polizeiauto umlackiert und der Bus war mal nen Ü-Ei ADAC.
Ausm Ei sind auch die Full Pull Fahrzeuge un mit nem Balastanhänger kann man ne kleine Szene mit Full Pull Strecke bauen.
 

Anhänge

  • PICT2911.JPG
    PICT2911.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 325
  • PICT2912.JPG
    PICT2912.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 315
  • PICT2913.JPG
    PICT2913.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 273
  • PICT2918.JPG
    PICT2918.JPG
    103 KB · Aufrufe: 287
  • PICT2920.JPG
    PICT2920.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 355
Flughafenfahrzeuge und Bauwagen

Hab für Flughafen 2 Feurwehrfahrzeuge und nen Tanklaster gebaut.
Wobei die Tanks von SES sind und verbreitert wurden . Der Anhänger besteht aus 2 hintereinader angeordneten Tanks.
Und der Auhagen Bauwagen ist zwar schön aber für TT viel zu groß als 1 Achser. Deshalb hab ich nen SES Anhänger als Fahrwerk für den Bauwagen genommen.
 

Anhänge

  • PICT2914.JPG
    PICT2914.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 332
  • PICT2915.JPG
    PICT2915.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 379
  • PICT2917.JPG
    PICT2917.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 367
  • PICT2927.JPG
    PICT2927.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 274
  • PICT2928.JPG
    PICT2928.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 247
Oldtimer Teil 1

Habe paar Oldtimer gebaut, einige schon vor paar Jahren , aber die meisten sind ziemlich aktuell. Die ältern hab ich komplett aus Plaste Platten gebaut und die neueren haben ne fast fertige Motorhaube bekommen, die von Ü-Ei Hotrods stammen.
Und die Dampfwaltze ist auch nen neuere Konstruktion. Den Kessel hab ich von ner Ü-EI Lok und die Sitzwanne auch von nem Ü-Ei Hot Rod, die Walzen und die Schwungscheibe habe ich aus Alu gedreht.
 

Anhänge

  • PICT2934.JPG
    PICT2934.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 237
  • PICT2935.JPG
    PICT2935.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 241
  • PICT2931.JPG
    PICT2931.JPG
    100 KB · Aufrufe: 254
  • PICT2938.JPG
    PICT2938.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 311
  • PICT2939.JPG
    PICT2939.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 228
Oldtimer Teil 2

Aus dem Ü-Ei hab ich Karusselle, Riesenräder und Schaukeln und brauche dafür Schaustellerfahrzeuge.
Da die Karusselle alt aussehen hab ich grad beim Oldtimerbau auch dafür Fahrzeuge gebaut und noch nen Pferdewagen der eigentlich nich dazugehört.
 

Anhänge

  • PICT2940.JPG
    PICT2940.JPG
    77 KB · Aufrufe: 229
  • PICT2943.JPG
    PICT2943.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 291
  • PICT2944.JPG
    PICT2944.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 269
  • PICT2945.JPG
    PICT2945.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 283
  • PICT2946.JPG
    PICT2946.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 196
Besonders die Oldtimer (warum wohl ;)) gefallen mir gut.

Aber könntest du die Bilder nicht von etwas Rand befreien? Dann kommen die Modelle auch besser rüber.
 
Ja, das wäre besser.
Fotografiere mit höchster Auflösung und schneide dann die Bilder aus. Die Modelle wirken auf Deinen Fotos winzig und sind "schlecht zu sehen". Durch die ursprüngliche Bildgröße bleibt dann (trotz ausschneiden) die Qualität erhalten bzw. verschlechtert sich nicht zu sehr.
Alös Beispiel mal ein ausgeschnittenes Bild Deiner Fotos. Auch wenn das Ursprungsbild nicht mehr hergibt, als Muster kann es mal herhalten. Und ich habe es noch weiter beschnitten.
 

Anhänge

  • Kutsche.jpg
    Kutsche.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 142
  • Kutsche2.jpg
    Kutsche2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 178
Per meinst du den Rand = Hintergrund ?

Hab mir extra ne Foto Kiste gebaut damit ich immer nen schönen Hintergrund hab zum Fotografieren.
Heute war so schönes Wetter und da hab ich ohne Extrabeleuchtung gearbeitetund durch die Sonnenstrahlen spiegelt es wahrscheinlich etwas zu sehr. Muss eventuell den Boden mit klarem Mattlack lackieren, da ich die Platte (Teststück für ne Produktion) mit Glanzlack bekommen hab.

@Dikusch,
das Foto is auch geschnitten, damit man die Lampen und die anderen Fahrzeuge nich sieht die daneben stehen und grad nich das Motiv sind und bin extra wegen euch ''Experten'' etwas weiter weg gegangén mit der Camera weil ihr ja scharfe Bilder wolltet.
Wobei bei dem einen kann auch sein das ich zu nah dran war, wenn ich das jetzt mal genauer sehe, hab heute ohne stativ draußen fotografiert.
 
Ja aber das Drumrum interessiert uns doch nicht. 9/10 Deines Bildes ist kein Modell. Diese sind hier aber wichtig. Also:
- Bleibe bei der Entfernung (wenn Makro nicht mehr hergibt und Du so weit weg sein musst).
- Stelle die Camera auf die höchste Auflösung, wird ein großes Bild.
- Schneide aus, das Bild wird kleiner (erlaubt sind 300Kb) und bleibt scharf, wenn das Ursprungsbild auch scharf war.
- Dazu ist ein Stativ immer von Vorteil.
 
Das war schon die höchste Auflösung und ich habs draußen gemacht und mit nem kleinen Stativ gehts nur aufm Tisch, hab ja nur so nen Mini Ding. Das hat nicht auf den Tisch gepasst und wär unscharf geworden und ich wollte eigentlich nur mal schnell paar scharfe Fotos machen.
Wenn ich es ranzoome wird es besser mit der Bildaufteilung und is trotzdem noch scharf, das weis ich ja nur sowas mach ich dann in Ruhe drinnen.

So nen Bild wollt ihr anscheinend ?
 

Anhänge

  • IMGP0438.JPG
    IMGP0438.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 282
Jo, so in der Art. Viel Modell, wenig drumrum :).
 
Hallo Leute...

"so ein Bild wollt ihr ..." Riiichtisch...
Meine Bilder sind mit ner ganz popeligen Handycam gemacht,mit 2 MegaPixel. Auf Makromodus eingestellt und das geht doch ganz gut oder...?
Gruß Toni

Hier mal zwei Beispiele...
 

Anhänge

  • DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 434
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 449
Naja guuut, es ging ja auch um die Art der Bilder und nich um den Inhalt.Hätte ich mal vieleicht lieber nen Bleistift oder sowas nehmen sollen. Nich daß womöglich noch einer deprimiert wird! Bei mir sahen die Autos auch nich von Anfang an so aus!!!
Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Autos von mir sind ja OK,aber die Bilder selber leider nicht immer!!!!(das kann er halt gar nich so gut..., und mit dem Computer bedienen hab ich´s auch nich so...)Sooo nu ist´s raus... :auslach::hihi::schluchz:
 
@Der Schwarzwälder...

Das geht ja runter wie Öl ,ooh,oh,aah,ah... :biggrin: :happy:

Ja,da bin ich mir, glaub ich,gaaaanz sicher,daß das TT Autos sind!
Ich hab die Teile ja irgendwie mal gebaut...
Warum?? sind die Bilder? soooo schlecht ? :gruebel:
 
Ja, keine Ursache... Hi,Hi,Hi die Rechnung kommt später... nee isn Scherz...
Kommste halt bei Gelegenheit wieder mal bei mir vorbei,gelle...
 
Zurück
Oben