• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Army Trucks 4

Neuer Panzertransporter
Bild 1-3: Panzertransporter mit M1A1
Bild 4: leerer Transporter
 

Anhänge

  • 028.JPG
    028.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 122
  • 029.JPG
    029.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 66
  • 027.JPG
    027.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 77
  • 030.JPG
    030.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 60
Welches Baumaschinenprojekt ???
Mcpilot, ich schrob doch, ich habe da was verwechselt. Das Baumaschinenprojekt bezog sich auf MANTGA460, den Basti. Kann ja mal vorkommen, man wird halt alt und zer/verstreut... ;)

Bei den Panzertransportern würde mich so ein "Elefant-Transporter" - Faun SLT56 der BW auch interessieren. So etwas z.B.http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerlasttransporter_der_Bundeswehr . Da wird wohl aber gänzlich Eigenbau anstehen, da bei den Ü-Ei Autos nix passendes zu finden ist...
Deine sind aber auch nicht schlecht geworden. Mal schauen, was da noch so kommt.

Gruß Toni
 
Baumaschinenprojekt

Alos Toni bin anscheinend auch schon wetwas älter das ich das übersehen habe wo du gesagt hast das du den MAN meinst und nich mich, aber um was gehts da mal zur Info gefragt ?
 
aber um was gehts da mal zur Info gefragt ?
Tja, da geht es mir wenigstens nicht alleine so...
Die Info schicke ich mal als PN, weil das eigentlich noch... "top secret" ist. Nee, ich will es nur noch nicht ausplaudern, weiß ja nicht, ob Basti das wirklich machen wird. Nicht dass er da unter "Zeitdruck" leidet...
 
Top Secrect

Toni nachdem du mir die Nachricht geschrieben hast, hab mal so im Gedächtnis gehabt, das ich ja so ne Miniausführung irgendwo in ner Kiste habe :)


Und noch mal ne Ankündigung:
Hummer M997 und ich hab bei den neuen grünen Army Fahrzeugen nochmal die Farbe geändert.
 
Humvees 6

Neue Bilder Humvees

Bild 1-2: M997 Humvee Maxi-Ambulance Armored
Bild 3-4: neue Lackierung der grünen Army Fahrzeuge
 

Anhänge

  • 030.JPG
    030.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 50
  • 031.JPG
    031.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 44
  • 032.JPG
    032.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 47
  • 033.JPG
    033.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 49
Army Trucks 6

Bild 1-4: Neue Zugmaschine für den Panzertransport
 

Anhänge

  • 038.JPG
    038.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 43
  • 039.JPG
    039.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 51
  • 040.JPG
    040.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 59
  • 041.JPG
    041.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 50
Army Trucks 7

Bild 1-2: Dach angeschrägt am Humvee (hoffe man kann es sehen)
Bild 3-5: Beschriftung des Aufliegers und neue Leiter, Rundumleuchte
 

Anhänge

  • 042.JPG
    042.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 54
  • 043.JPG
    043.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 49
  • 044.JPG
    044.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 77
  • 045.JPG
    045.JPG
    14 KB · Aufrufe: 52
  • 046.JPG
    046.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 54
Ankündigung neue Fahrzeuge

Hab mir paar neue Fahrzeuge zugelegt und gebaut.
Bilder folgen später und alle Wüstenfahrzeuge wurden mit neuem Lack versehen, da mir der Unterschied von den fertigen Neuen und den Alten zu groß war.
 
Neue Fertigmodelle

Bild 1: M1A1 MBT
Bild 2: M1A1 und LVTP-7A4
Bild 3: Vergleich der unterschiedlichen Lackierungen, 2x Fertigmodellund 1x Bausatz
Bild 4: LVTP-7A1 und LVTP-7A3
 

Anhänge

  • 47.JPG
    47.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 67
  • 48.JPG
    48.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 66
  • 53.JPG
    53.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 74
  • 54.JPG
    54.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 82
Neue Bausatzmodelle 1

Bild 1: M109A6 und M3A2
Bild 2: MLRS und AS90
Bild 3: M113A3 und M1A2
Bild 4: Challenger 2 und M1A2
Bild 5: MLRS
 

Anhänge

  • 49.JPG
    49.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 61
  • 50.JPG
    50.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 55
  • 51.JPG
    51.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 54
  • 55.JPG
    55.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 71
  • 52.JPG
    52.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Leopard 2A5 Fertigmodell

Habe meine neuen Leopard Panzer mit Kennzeichen getunt.
Bild 1: Leopard 2A5
Bild 2: Kennzeichen hinten
Bild 3: Kennzeichen vorne
 

Anhänge

  • 56.JPG
    56.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 80
  • 57.JPG
    57.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 86
  • 58.JPG
    58.JPG
    4 KB · Aufrufe: 76
Die neuen Herpa LKWs

Bin grad am Kennzeichen erstellen und brauche noch die Kennzeichen vom Kröger Lkw bzw. Spedition Mencke, welche im Netz noch nicht vertreten ist, hat jemand schonmal das Original gesehen ?
 
Leopard 2

Hba ihn bei Ebay ersteigert, wobei es so ziemlich die letzten Trumpeter Modelle waren und nen andere Anbieter welche von nem anderen Hersteller anbietet, Tams Leo is 1:120 und meine ''nur'' 1:144.
 
Nun ich habe auch ein paar von diesen Leos von Ebay, allerdings sind sie etwas zu klein, wenn man den von TAM dagegenstellt. Ich mache nachher mal ein Foto zum Vergleich.

Anbei ein älteres Foto von einem dieser Panzer.
 

Anhänge

  • TAM_Volvo_Schwerlast.jpg
    TAM_Volvo_Schwerlast.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 184
Selbst die angeblichen 1:120 Leos von Tam sind zu klein.
Auf den Bildern ganz gut zu sehen.
 

Anhänge

  • panz2.jpg
    panz2.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 146
  • panz4.jpg
    panz4.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 134
  • panz6.jpg
    panz6.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 144
  • panz7.jpg
    panz7.jpg
    84 KB · Aufrufe: 133
Tam Leo

Die Tam sind wenn aber nur etwas zu klein und die Wagen können etwas breiter sein als Maßstabsgerecht und dadurch wirken die Panzer zu klein oder was meinst du noch mit zu klein ?
 
Na stell mal einen W50 daneben oder irgend ein anderes TT Auto.
Panzer sind schon gewaltige Dinger ....

ps.: Auf den Bilder ist nur der Leo2 von Tam. Vom wem der Leo1 ist ... keine Ahnung. Die gabs damals bei Klose. Der hat die, soweit ich weiss, aber nicht selber hergestellt.
 
Zurück
Oben