• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Humvees 5

Neue Bilder Humvees

Bild 1: M1025
Bild 2: M1036
Bild 3: M1042
Bild 4: Nachbau Avenger nach Orientierungsfoto
 

Anhänge

  • 08.JPG
    08.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 70
  • 09.JPG
    09.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 55
  • 07.JPG
    07.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 62
  • 010.JPG
    010.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 62
@ Per : um mcpilot mal vorzugreifen , diese Fahrzeuge (Grundmodell) gab es
( zwischen ca 2001 und 2003 ) in Ü-Eiern .
Den genauen Jahrgang weiß ich leider nicht mehr !
Da gab es aber auch noch einen anderen Jeep in der Serie ;-)
Die hieß glaube ich offroad-trophy
Aber einiges daran is Umbau von mcpilot .

Sorry mcpilot das ich die Frage schon beantwortet habe da die ja eigentlich an dich war ...
 
1. Wo ist das Basismodell her? Eigenbau?
2. Warum ist jedes zweite Bild unscharf?

Habe die Einzelbilder nacheiander gemacht und dabei nur kleinen Unterschied beim Abstand und deshalb sind einige der Serie bischen unscharf ?

Und die ersten Fotos heute waren Probefotos, da sie nich so gut geworden sind habe ich dann die Anderen gemacht.

Sorry mcpilot das ich die Frage schon beantwortet habe da die ja eigentlich an dich war ...

Das is doch ok, hab ja auch noch nich nen Text dazu gemacht :)
PS: Bin grad am überlegen zwecks neuen Armee Trucks
für die Humvees.
 
Mein Gott, wieviel muss man(n) denn davon essen und von den ungeliebten :)D) Figuren wegschmeissen, um so viele Hummer zu bekommen. ;)

Keine ??? Gibt doch sowas auch bei Ebay ohne Schokolade drumrum ! :)
 
Army Trucks 1

Neue Bilder Army Trucks

Bild 1: Kenworth T500 Plane
Bild 2: Kenworth T500 Ladegut Box
Bild 3: Kenworth T500 Pritsche leer
Bild 4: Orientierungsfoto
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 72
  • 019.JPG
    019.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 53
  • 020.JPG
    020.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 63
  • 1.JPG
    1.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 114
Army Trucks 2

Neue Bilder Army Trucks

Bild 1: Kenworth T500 Plane und Tankanhänger
Bild 2: Kenworth T500 Plane
Bild 3: Kenworth T500 Pritsche leer
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 89
  • 016.JPG
    016.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 43
  • 017.JPG
    017.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 52
Du solltest auch mal ein paar Erklärungen zu den Bildern abgeben wie z.B. der Truck auf Bild 4 ist nicht in TT und auch aus keinem Ü-Ei.

Kein Problem, kann ich machen, hab nur schnell die Fotos gemacht und reingestellt.

Das letzte Foto beim 1 Truck is eigentlich nur Platzfüller bzw so ne grobe Vorbildorientierung was das Modell dann so darstellen soll wenn es fertig gebaut ist.
 
Na das ist immer noch keine Erklärung. Ich meine du solltest beschreiben was deine Bilder zeigen. Sollen deine LKWs mal M35iger werden? Oder was sind das für Hummer Typen und wofür werden sie gebraucht. Das es neue Bilder sind sehen die Forumsbenutzer auch selber, das musste nicht drüberschreiben. :ja:
 
Na das ist immer noch keine Erklärung. Ich meine du solltest beschreiben was deine Bilder zeigen. Sollen deine LKWs mal M35iger werden? Oder was sind das für Hummer Typen und wofür werden sie gebraucht. Das es neue Bilder sind sehen die Forumsbenutzer auch selber, das musste nicht drüberschreiben. :ja:

Habe neue Varianten von den alten Umbauten gebaut.
Und dabei die TOW Humvees neugebaut und halt nach ner Vorlage noch andere Varianten ausprobiert, wie den Humvee mit Planenverdeck oder die Transporter-, Avenger- Version.
Den Wüsten Humvee und den 1 Grünen habe ich schon set längerem nur noch bischen verändert.
Und da ich mir nen Schraubstock für meine Proxxonfräse gebaut habe habe ich ihn mal getestet und dabei is der offene Humvee entstanden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 218
... nun ja, eigentlich bin ich ja open minded, aber stell das Teil mal neben eine TT Lok, das sieht doch nicht aus!

ABER Du hast da echt was aus den Teilen rausgeholt! :respekt:
 
... nun ja, eigentlich bin ich ja open minded, aber stell das Teil mal neben eine TT Lok, das sieht doch nicht aus!

ABER Du hast da echt was aus den Teilen rausgeholt! :respekt:

Originalmaße habe ich vor kurzem im TV gesehen:
Breite 2,20m
Höhe 1,90m
Länge 4,80m

da kann ja jeder mal selber nachmessen was zu groß für ihn is :)
der Ü-Ei Hummer is etwas zu lang, was am meisten auffällt beim Nachmessen.
Die Höhe ist aber auch etwas zu groß, das kann man durch andere kleinere Räder abändern und die Breite is eigentlich das Maß, was am ''geringsten'' zu groß ist.
 
PS: Bin grad am überlegen zwecks neuen Armee Trucks
für die Humvees.

So mal nen Text zu den Trucks:
Hab heute neue Trucks gebaut für den Nachschub, wobei ich nen Foto von nem Army Truck als Orientierung genommen habe, wie bei den Humvees, wobei die leichter ans Original anzupassen sind als so Truck. Mit vorhanden Teilen lässt sich aber auch sowas gut bauen nur für Originalnachbau muss man alles aus Profilen bauen und da is ne schnellere Variante halt nen neues Army fahrzeug zu konstruieren was noch nich so lange im Dienst ist.
 
Teerkocher Lkw

So mal Bilder zu nem Teerkocher Lkw, welchen ich schon ne Weile auf der Anlage stehen habe.
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 70
  • 03.JPG
    03.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 65
  • 01.JPG
    01.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 86
Coole Idee mit dem Teerkocher , sieht nicht schlecht aus ;-)

Sind alles Teile ausm Ü-Ei und W50 Basteltüte und Plasteprofile, falls wer Fragen zum Bau hat.
Die Behälter sind aber mit ner Drehmaschine hergestellt worden und wer Interesse hat, dem kann ich ja weiterhelfen :)
 
Werkzeugpresse mit Staplern

Bild 1: Presse mit eingebautem Werkzeug und Steuerungskonsole
Bild 2: Seitenansicht von links
Bild 3: Rückansicht
Bild 4: Werkzeugeinbau in die Presse
Bidl 5: Stapler von Siku umlackiert und getunt mit Gasantrieb

Die Stapler waren mal auf nem Siku VW Transporter, hab das aber auch irgendwo hier schonmal erwähnt :)
 

Anhänge

  • 04.JPG
    04.JPG
    13 KB · Aufrufe: 306
  • 05.JPG
    05.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 221
  • 06.JPG
    06.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 181
  • 07.JPG
    07.JPG
    22 KB · Aufrufe: 212
  • 08.JPG
    08.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 102
Die Idee mit der Presse is super , hatte ich auch schonmal , aber so ne riesige Saugerpresse wie sie bei uns auf Arbeit steht kann ich leider nirgends aufbauen :-(
Dafür wird ein Werkzeug bei mir auf nen Planenauflieger verladen wenns ichs schaffe mal eins zu bauen ;-)
Bearbeiteste dein ´´Werkzeug aufm Stapler´´ noch ?
 
Anhänger nach SES Vorbildern

Bild 1-3: Heuballenanhänger nach Vorbild von SES H0 Werbung
Bild 4-5: Langholzanhänger aus Basteltüten Teilen, wo ich das SES Teil nachgebaut habe, so das ich keinen kaufen musste :)
 

Anhänge

  • 09.JPG
    09.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 62
  • 010.JPG
    010.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 67
  • 011.JPG
    011.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 72
  • 012.JPG
    012.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 72
  • 013.JPG
    013.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 65
John Deere Feldhäcksler

Bild 1: die beiden John Deere Feldhäcksler
Bild 2: Feldhäcksler fahrbereit zum Acker
Bild 3: Feldhäcksler fertig zum arbeiten
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 75
  • 015.JPG
    015.JPG
    19 KB · Aufrufe: 65
  • 016.JPG
    016.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben