• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Naja,ich hab´ja auch so ca.10 -15 Jahre "Bauvorsprung".Wenn ich den hier bald aufgearbeitet habe ,dann geht das auch nich mehr sooo schnell mit sooo vielen Modellen.Ich hab doch am Anfang meiner "Kariere" auch noch keine Familie gehabt,da haste halt dazu etwas mehr Zeit. Heute sieht das da schon etwas anders aus... gell...
 
Na ja mit dem "Vorsprung" hatte ich ja auch einen,zur damaligen Zeit, gewissen "Geldvorspung" gemeint. Heute gehen die finanziellen Prioritäten ja mehr in Richtung Familie.Aber das Basteln muss ja nicht unbedingt teuer sein,es gibt ja eigentlich nichts ,was ein pfiffiger Bastler nicht verarbeiten kann...
Es bleibt halt heute nur nicht so viel Geld für das Hobby übrig und da wird es mit den vielen neuen Modellen etwas eng...
Na mach ja nix,ne - Spaß muss es machen,das ist doch die Hauptsache.Ich habe noch mehr solcher "Schätze" und wenn ich das mit dem Verlinken von meinem Fred mal hinbekommen habe,kann ich auch dort hin verweisen.Am Computer bin ich halt ein Tell - kein Wilhelm,sondern ein Trott... (grins) Man kann halt nich alles sooo gut.
Andererseits kann man ja sagen,dass ich in gewisser Weise auch etwas faul bin. Ihr macht aus """popeligen""" Ü-Eier Sachen solche doch sehr schönen Dinge und habt da etwas mehr Arbeit als ich mit meinen doch recht guten "Grundbausteinen" für meine Autos.
Da ist so einiges einfacher zu gestalten...
Aber,wie gesagt - Modellbau ist ja auch eine gewisse "Verwertungskunst".
- Popelige Ü-Eier Sachen - jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!!
 
Hallo

@mcpilot
Deine Umbauten sind echt gut,hab sie schon immer in der Datenbank angeschaut.Meine Tankzüge baue ich mit PVC-Rohr aus dem Baumarkt

@Toni
Bei Deinen LKW´s traut man sich ja kaum seine eigenen Bilder noch einzustellen 1-A-Spitze

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Road Train 010.JPG
    Road Train 010.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 279
  • JET-Tankzug 3.JPG
    JET-Tankzug 3.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 244
Tanklastzug

Dein Plasterohr hat den Gewichtsvorteil, hab früher Alu genommen als Tank und Hartgewebe, Seit ich Plaste hab, die ich drehen kann, mach ich sie daraus. Das geht am schnellsten und sieht auch gut aus. Brauchst nur nen Formmeißel wegen den Deckeln und somit keine Deckel extra bauen.
 

Anhänge

  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 258
Gcuk mal bei mir auf den vorderen Seiten, da ist es besser zu sehen, wollte Kohlenkulli nur mal den Tanker zeigen und hab den Rest nich abgeschnitten.
Du kannst auch bei der Firma Zagro mal schauen da siehste den Originalen (für Stapler) und kleinerer Rangiergeräte (für Handbetrieb).

www.Zagro.de
 
Hallo mcpilot

Ist ja einfach wenn Du die Teile drehen kannst,bei mir ist reine Handarbeit :argh: angesagt,die Rohrenden mit PVC verkleben und dann schleifen,feilen,spachteln:bruell:
Hab noch eine Nahaufnahme vom LKW (auch meine Diggi gibt nicht soviel her :boeller:)mit Scheiben,eigenbau Spiegeln und Fahrer(macht gerade Pipi-Pause)
 

Anhänge

  • Pic059.JPG
    Pic059.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 241
Kohlenkullis Truck

Das Fahrwerk von dem Truck nehm ich auch, der Aufbau is mir aber bischen zu klein im Vergleich zum Ü-Ei Fireball und nehme meistens davon das Fahrerhaus und bau große Hauber damit.
 
Hallo

Der Road Train ist auch nur entstanden weil ich zuviel "Hinterteile" übrig hatte,sozusagen nur aus Spass.Auf eine "normale" Anlage passt er wohl eher nicht(nichts ist unmöglich),ich kann aber die zwei Auflieger einzeln benutzen.Das die LKW`s nicht dem Masstab entsprechen ist klar,aber dafür unschlagbar billig.

Servus Ralf
 
Road Train

Hab auch mal einen Road Train gebaut, das original Fahrerhaus is etwas zu klein, geht vielleicht als Verteiler Lkw, setz mal das Fireballhaus drauf dann passt das schon :)

Und Fireball, Kenworth K100 haben so ungefähr die richtige Größe für TT.

Der origonal Fireball is der rote und der K100 is der blaue Truck.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 278
moderner Feuerwehr Lkw

Wer kann mir helfen ? Suche jemanden der mir den Aufbau für den Feuerwehr Lkw ätzen kann ?

So wer Interesse hat bitte hier bei mir melden.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 81
  • 01.JPG
    01.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 89
  • Scania Feuerwehr.JPG
    Scania Feuerwehr.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 131
Grischan ätzt doch so Sachen, wenn du ihm eine entsprechende Zeichnung zusendest. Hat bei mir auch prima geklappt.
 
Neue Fotos

Hab nen neues Handy und hab es mal getestet :)
Und da viele hier 90% Modell sehen wollen habe ich sie auch zurechtgeschnitten.



PS: HANDYFOTO = HANDYQUALITÄT ! :)
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 151
  • 9.JPG
    9.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 214
  • 8.JPG
    8.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 217
  • 6.JPG
    6.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 131
  • 3.JPG
    3.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 169
Neue Fotos 2

Letzter Teil für heute :)
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 115
  • 5.JPG
    5.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 128
  • 2.JPG
    2.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 105
  • 1.JPG
    1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 211
  • 4.JPG
    4.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 123
Warum "nur" Handyqualität... Ich habe fast alle meine Pic´s hier mit der Knolle gemacht.Wenn du da den Bogen raus hast,geht das ganz gut...
Macro Modus einstellen und Zoomen,Abstand so ca.25 -30 cm und alles wird gut...(event. noch mit dem Licht etwas herumexperimentieren...)

MfG Toni

P.S. ist ja wie ein wenig Schade,dass wir uns meist in der europäischen Modellbahnwelt bewegen,sehen nicht schlecht aus,die Teile...
 
Ganz einfach !!!:grin: Eine Andere Bezeichnung für mein popeliges Fotohandy...:hihi:(schon etwas betagt... Sony Ericson K750i - 2 MPixels)
Na mit etwas Herumspielerei und den entsprechenden richtigen Einstellungen geht´s auch mit einem Handy sehr gut. Mit dem Weissabgleich solltest du als erstes mal anfangen,wirst mal sehen,was da für Unterschiede beim gleichen Motiv zu sehen sind:ja: Tageslicht zur Beleuchtung ist zwar am Besten aber Kunstlicht tut es auch,musst halt nur richtig einstellen. Ich habe manchmal nur so den besagten Wackeler mit drin... Ich denke meine Pic´s hier im Board,die gehn eigentlich - oder? Musst halt mal bissel spielen,bekommste schon hin...
 
Humvees 1

Neue Bilder der Humvees

Mein altes Testgelände mit den neuen und alten Umbauten und 2 M1A1 Abrams
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 127
  • 012.jpg
    012.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 171
  • 011.jpg
    011.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 197
  • 014.jpg
    014.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 118
Humvees 2

Neue Bilder Humvees

Bild 1: Nachbau nach Bild4
Bild 2: alter Umbau 1
Bild 3: alter Umbau 2
Bild 4: Orientierungsfoto
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 88
  • 02.JPG
    02.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 79
  • 03.JPG
    03.JPG
    12 KB · Aufrufe: 81
  • 6.JPG
    6.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 85
Humvees 3

Neue Bilder Humvees

Bild 1: M1025
Bild 2: M1036
Bild 3: M1038
Bild 4: Orientierungsfoto
 

Anhänge

  • 04.JPG
    04.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 58
  • 05.JPG
    05.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 57
  • 06.JPG
    06.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 64
  • 9.JPG
    9.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben