• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Matze baut jetzt auch!

Nun zum aktuellen Stand.

Gestern habe ich die rechte Anbindung zum Schattenbahnhof fertig gestellt und heute gemerkt, dass meine selbstgebaute Bogenweiche nicht das Wahre ist.

Da ich sowieso ein paar Sachen bestellen wollte, habe ich gleich eine fertige IBW mitbestellt. Zum Glück sind die Gleise nur mit Acryl befestigt und damit komplett rückstandsfrei lösbar. Das Acryl wir weggerubbelt und schon kann ich es wieder neu machen.

Ich muss dann nur sehen, ob ich das Teil des SchaBa's noch einmal komplett demontiere, um die Weiche bequemer wechseln zu können oder ob ich mich von unten quäle.
IMG20250613201200_102435.jpg
Anbindung Schattenbahnhof

IMG20250613195242_100642.jpg
Gleisverbindungen zwischen beiden Teilen (fast) wieder hergestellt

IMG20250614220147_100600.jpg
Problemweiche die Erste ...

IMG20250614220205_100717.jpg
... und die Zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Nachmittag noch einmal die Weichen des rechten Segments geprüft und gemerkt, dass ich da ein par Schwachstellen ausmerzen muss. Also habe ich das Segment doch wieder demontiert und kann dann doch entspannter arbeiten.

IMG20250615214207.jpg
 
Zurück
Oben