• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loki Thema: Eisenbahnen in den USA

Per

Foriker
Beiträge
18.257
Reaktionen
3.579 55
Ort
Frankfurt
Für Freunde der Eisenbahnen in den USA gibt es ein Sonderheft "Evolution", welches zumindest auch im deutschen Bahnhofsbuchhandel zu erwerben ist.
Als Nicht-US-Freund habe ich nicht reingeschaut, aber da Loki nicht bei jedem im Fokus ist...
 
Ich mag Bush und den US-Regierung auch nicht, aber... was hat das mit Eisenbahn (und normales Volk) zu tun? :)

ja, genau. Außerdem ist der Obama doch nun wieder richtig nett, oder?
Die amerikanische Eisenbahn sieht immer so schön urwüchsig aus, vor allem auch die Gleise. Man sieht denen an, daß dort keine Schraube zu viel eingebaut ist, im Gegensatz zu den deutschen High-Tech-Trassen...
Und soviele Bäume brauchte man das auch nicht bauen, wenn man nur das richtige Wüstenthema wählt.
Grüße ralf_2
 
Da könnt Ihr aber rödeln da drüben!!!
Bei meinem Besuch war jedenfalls kaum noch ein Nagel richtig versenkt!

Viele waren kurz davor rauszufallen!!!:wiejetzt:

Meine BR 53 0001 würde ich jedenfalls nicht auf ein solches Gleis schicken!
Meine angetraute war in einer Nacht kurz vor einem Schleudertrauma so "vorzüglich" war der Zustand der Gleise!

beste Grüsse vom 7-Kuppler:bruell:
 
Da könnt Ihr aber rödeln da drüben!!!
Bei meinem Besuch war jedenfalls kaum noch ein Nagel richtig versenkt!

Viele waren kurz davor rauszufallen!!!:wiejetzt:

Meine BR 53 0001 würde ich jedenfalls nicht auf ein solches Gleis schicken!
Meine angetraute war in einer Nacht kurz vor einem Schleudertrauma so "vorzüglich" war der Zustand der Gleise!

beste Grüsse vom 7-Kuppler:bruell:

Na, wo warst Du?

An der Nebenbahn ist es ja etwas bis sehr furchtbar... aber am Hochstrecken ist es etwas anderes, dort sind die Gleise in guter Zustand!
 
Hab mal im Fachhandel das Heft angelesen; für jene, die sich schon a' bissl länger mit dem Thema beschäftigen, gibt es kaum Neues. Außerdem ist mir, ohne eine Preisdiskusion loszutreten, der Preis zu hoch. Grüße, Jörg
 
Wie viele Seiten hat es denn?
 
Ich versuche mal Bilder zu finden.
Bin von Toronto nach Vancouver mit durchschnittlich 50 kmh "geflogen"
Satte ca.4500 km und habe kaum Gleisanlagen gesehen die wirklich intakt waren!:boeller::ichnicht::kuxtu::pastor::wayne:

Gruss vom 7-Kuppler
 

Anhänge

  • Canada 2.Chip 2010 048.jpg
    Canada 2.Chip 2010 048.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 89
Alles schon gesehen, oder doch nicht?

Sollte es doch US-Bahn"freaks" hier geben, denen sei der Film "Unstoppable" nah gelegt, ...

...sprach André, ...

Ach nö - aus dieser Kiste gibt's doch schon einiges. Der Radio-Film-Fritz war nicht so begeistert.

Oder könnte man diesmal ganz neue Aspekte erkennen?

Grüße ralf_2
 
Ach nö - aus dieser Kiste gibt's doch schon einiges. Der Radio-Film-Fritz war nicht so begeistert.
Dem Radio-Film-Fritzen vertraue ich selten, es handelt sich um eine Verfilmung eines realen Vorfalls:
http://en.wikipedia.org/wiki/CSX_8888_incident
und ist eine recht angenehme Unterhaltung. Ein klein wenig musste man mit Hollywood Effekten spielen, aber der Großteil des Filmes ist einfach gut, handgemacht und Bahn. Anfänglich war ich ein wenig überrascht, wie gut Denzel Washington einen End50er spielen kann, als ich dann aber seine Biographie nachschlug, stellte ich verblüfft fest, er muß nicht spielen, er ist selbst einer.
Mir hat der Film gefallen, ich würde also eine Empfehlung zum Anschauen aussprechen.

gruss Andreas
 
Wäre doch mal eine Idee für eine Modulanlage.. Sind umgerechnet nur schlappe 100m Länge :traudich: Und 15000 Güterwagen plus Zugmaschinen kratzen wir schon irgendwie zusammen

Spaß beiseite: Sehr schöne Reportage und beeindruckende Themen..
 
Und ich habe es mir erst vor Kurzem in Englisch angesehen. Naja, die Qualität war etwas besser. ;) Aber interessant ist es auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben