• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 10-2015

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.663
Reaktionen
1.382 74
Ort
Spreedorado
Gestern im privaten Einzelhandel entdeckt und heute im Briefkasten vorgefunden. Der neue:
TT-Kurier 10-2015
mit 4 Seiten zusätzlich! so zumindest schon mal auf dem Titelbild nachzulesen, nachzählen werde ich nicht.

Kleine Inhaltsübersicht

Titelbild: FKB in TTM

einfach schön...mit Hafen, noch schöner


-Editorial ein Rückblick nach Marienberg


-Vorbildbeitrag

Tschechisches Dieselparadies in EP IV
Rund um das Altvatergebirge
Da beweist die tschechische Bahn, das es geht auf Nebenbahnen noch umher zu fahren.


-Digitale Modellbahn

Ein neuer Decoder von Qdecoder für Zubehör aus Sachsen
(nicht mein Fachgebiet, leicht kann mal jemand anders das Thema etwas erklären und bewerten)


-Anzeigen


-Anlagenportrait

FKB in TTM Teil II

Erster Teil war im TT-KURIER Heft 8-2015
was soll ich sagen der Beiträg gefällt...schöne interresante noch nie gesehen Fahrzeuge auf ebensolcher Anlage, schön Komponiert.
meine Empfehlung -einfach mal selber schauen...ohne Worte

Fragen werde ich hinterher noch einmal dazu stellen ;)
Sehr schöner Beitrag

-Die gelben Seiten

Der AKTT informiert
Rückblick Marienberg - ein Erfolg


-Vorbildthema

Straßenbahn kreuzt Eisenbahn
(muss ich noch lesen)


-Firmenporträt

Siegfried Heerde, ein Kleinserienpionier der ersten Stunde
Interessantes Thema seine Modellbahnhersteller -und Vertriebsbiographie.

-AKTT Publikumsmesse 2015 in Marienberg
eine Neuheitenschau

Ein schönes Heft...für mich besonders FKB
So nun ab weiter lesen im Heft und die FKB Literatur herausgeholt


noch ein Nachtsatz
auf Seite 19 gibt es Interessantes zum orakeln... ;) für alle Freunde der Glaskugel
 
Und wo ist meiner ?
Was ist FKB , Frankfurt-Köln-Bayern?
 
... ich tippe mal Franzburger Kleinbahn?
 
FKB im TT Kurier

Da ich die Erbauer und deren Helfer persönlich kenne, handelt es sich genauer gesagt um einen Teil der Nordstrecke der Franzburger Kleinbahn mit einer Spurweite von 1000 mm ehemals zwischen Stralsund, Barth und Rebnitz Dammgarten mit dem Abzweig nach Klausdorf.
Es gab noch einen regelspurigen Südteil, der aber nicht dargestellt worden ist.
Bei weiteren Fragen zu den Anlagenteilen, Wagen oder Lokomotiven könnt Ihr mich auch direkt fragen.
Grüße
Volker.
 
Habe die Zeitung leider nicht :-(

Um was könnte es sich hier handeln? :fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Da steht, daß die Modellbahn München GmbH... auf der Messe in Leipzig eine Info gibt, wie es mit TT bei Roco weiter gehen wird.

Na das ist ja bald.

Viele Grüße

Birger
 
Meine Glaskugel ist verunsichert.:Letztes Jahr in Leipzig machte einer bei Rocco einen seeeehr komischen Satz.:vllt.übernehmen wir ja mal alles von Tillig..../zu meiner Nachfrage ob man mal mit E94,Personenwagen oder Gleis zu rechnen ist... .
Manche erzählen allerdings auch so etwas... .

Na dann brechen wir mal---
 
Ich tippe auf TTAusstieg und Veräusserung von allem an die anderen.
 
Na, vieles ist da ja eh nicht mehr übrig...
Aber ich befürchte auch eher Ernüchterung, statt dem angekündigten Paukenschlag. Irgendwo wurde das hier ja schonmal diskutiert.
 
Jibbet schon, nennt sich Autobahn, ist weder neu noch Bahnbrechend und auch nicht immer der B:bruell:rüller.
Mathias

P.S. Ich tippe auch auf Ernüchterung, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Zurück
Oben