• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@devastor Würde ich sofort vorbestellen und wenn es dann mal da ist auch kaufen.:biggthump
 
Tja, schade mit der V15, endlich mal ne Aussage, da brauch man nich länger drauf warten.

"Doppelentwicklungen" im hier gebräuchlichen Sinne ist wohl ein TT-Phänomen. Ich würd mich über Auswahl freuen. Geht bei anderen Spuren auch. So gibt es z. B. von ESU eine BR132 in HO mit allen Luxus wie gepulsten Rauch, Führerstandsbeleuchtung und separater Armaturenbeleuchtung usw. Oder man entscheidet sich z. B. für das günstigere Modell von Piko....oder...

Grüße, Zander
 
lt. dem Hersteller soll die BR111, neben dem RS1 dieses Jahr Priorität haben.
Könnte mir gut vorstellen, das evtl. die ersten Modelle noch vor Weihnachten im Handel sind.
 
Die wird nicht erscheinen. Der Werkzeugumbau ist finanziell zu aufwendig zum erwarteten Absatz.
Da hat Herr Kühn auf der Messe in Leipzig im Herbst was anderes gesagt. Was ist zu ändern? Mehrteilige Frontgriffstange. Gehäuse ohne integriertes Nummernschild gibt es. Also zwei Lokschilder und das Blech mit den Anschriften.
 
@Karl-Georg:
Eben, sehe ich genau so. Und die geteilte Frontgriffstange gibt es schon vom CSD-Prototyp.

Andi
 
V15 braucht kein Mensch....

Doch ich, bin ich kein Mensch? :brrrrr: Hab extra drauf gewartet. Ich schreib hier nur nicht ständig "haben wollen, bla, bla etc." :wiejetzt: Die Piko gefällt mir zwar auch, aber die angekündigte feinere Detalierung (Griffstangen, Scheibenwischer) hatte mich zum abwarten veranlasst.
 
Siehste, hab zwar viele V15 jedoch hätte ich gern verglichen, na egal, the Drops was lutsching.
Bitte FA. Kuehnmodell, zeichne die neue Betriebsnummer an der oVP auch dran...ich hab keine Lust auf Retourenbingo .
 
Auch ich habe auf die V15 gewartetet. Ich schätze mal geringerer Preis und bessere Qualität als Piko. Der Piko-Preis rechtfertigt nicht deren Qualitär, wenn ich an die 187 oder 151 denke. Ein kurzer Ruck und ächtzen, da bleibt sie stehen. Na zum Glück war die V15 besser.
 
zur V15 sehe ich genauso:
Das PIKO Modell ist super umgesetzt.Etliche Varianten sind schon gekommen und klar lohnt es sich nicht für einen Hersteller die gleichen Modelle nochmal zu bringen.da braucht es keine Erklärung dazu.
Ich freu mich auf die Bardotka die kommen wird.
Das ist aber auch eine komische Moral. Man freut sich über ein Modell, das es auch schon von einem anderen Hersteller (MTB) gibt und ist in gleichem Atemzug der Meinung, das es unsinnig wäre die V15 zu realisieren, weil es die ja schon von Piko gibt ..... hier kann man wohl davon ausgehen, das man beim persönlichen Wunschmodell andere Maßstäbe ansetzt und kein Problem damit hat, sich das zu gönnen, was man anderen nicht zugesteht.

Und wenn man das Programm von Kuehn einmal durchgeht, dann gibt es dort mehr als genug Doppelentwicklungen und es scheint ja trotzdem zu laufen.

V15 braucht kein Mensch....
Doch .....

Was ich mich allerdings Frage, wie haben die denn die Formen bei der "Verlegung" verpackt? Haben sie die in einen Sperrmüllcontainer geschmissen und dann verschifft ..... also ich weiß nicht.
 
Wirtschaftlich kann ich den 2017er Katalog halbwegs nachvollziehen, dennoch habe ich auf ein paar Modelle echt gehofft, zumal Herr Kühn in Gesprächen gern mal auf folgende Neuheiten Präsentationen verwiesen hat.

gefreut hätte ich mich über die BR103 mit einem Lüfterband in Epoche IV
BR146.0, dazu natürlich mit passenden Dostos
Silberlinge mit blauem Rahmen und blau/beigem Steuerkopf (egal ob DB oder DBAG).
geliebäugelt hatte ich mit einer BR120 der DB / DBAG

V15 war mir klar, dass sich Herr Kühn das Harakiri nicht antut, sollte Tillig bei der Vectron mal in Erwägung ziehen

Das Gleissystem ist immer noch keine Alternative, dazu fehlen die Kreuzungen und DKWs, das wird natürlich noch dauern, womit ich wieder bei der Wirtschaftlichkeit bin
 
Ich find es unverantwortlich für die Kunden und den Hersteller und völlig unerwartet ein halbfertiges GS
auf den Markt zu bringen, was offenbar nur noch ein Schattendasein fristet.
Mist.
 
Dagegen sind ja mittlerweile auch schon Mittelchen erfunden worden. Öl, oder Wachs zum Beispiel. Wachspapier gibt es auch noch und wir reden her ja nicht von Panzerwannen, oder Schiffsrümpfen so das man davon riesige unbezahlbare Mengen brauchen würde. Wenn man die Formen zusammensteckt und das ganze dann in einer passgenauen Kiste verstaut, dann sollte das auch ohne Schäden zu transportieren sein.
 
Gleissystem

Da kann man nur sagen: Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.
Auch erreicht die Entwicklung des Triebwagens langsam Zeiten,
die andere Hersteller für die Entwicklung einer Dampflok benötigen, ein Thema, an das sich Kühn noch gar nicht herangewagt hat.
 
Bitte FA. Kuehnmodell, zeichne die neue Betriebsnummer an der oVP auch dran...ich hab keine Lust auf Retourenbingo .

Mal sehen, ob dein Wunsch nach der Betriebsnummer auf der Verpackung erhöhrt wird.
Also bei den bisherigen Modellbezeichungen war das doch auch ersichtlich, Bestandteil der Art.-Nr. ist ein Buchstabe am Ende, also "A" für die 1. Auflage, bei einigem Modellen (gesichtet u. a. an Sputnik DoStos) sind wir schon bei "B". Im Laden vor Ort ist dies sicherlich erkennbar, im Onlinehandel habe ich diese Buchstabenergänzung allerdings noch nicht gesichtet, maximal das Wörtchen "Wiederauflage" / "Neuauflage".

Gruß vom MiTTstreiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben