• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ PaL : Ich habe von einem anderen Boardmitglied vor einiger Zeit hier zufällig von diesem Sondermodell gelesen und war froh darüber diese Info zu erhalten. Nichts anderes wollte ich damit hier ausdrücken.
Weiß nicht was du für ein Problem damit hast.Dich interessiert es nicht, andere dafür aber umso mehr.

Ich erhalte auch keine Provision dafür.
 
Dich interessiert es nicht, andere dafür aber umso mehr...
Wenn über 2/3 der Exclusivclubmitglieder sich in Kaufzurückhaltung üben, kann das dann ja nur bedeuten, dass möglichst viele Modelle zur Versteigerung übrigbleiben.
Zitat TT-Exclusiv: "Sollte die Nachfrage geringer sein, als die geplante Auflage, so werden noch verfügbare Modelle über eine oder mehrere Illustrierte der Modellbahnbranche in Form einer Auktion/Gewinnspiel versteigert. Der Gewinn kommt nach Abzug der Investitionskosten einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute."
 
Wenn von 99 Stück nur noch 12 übrig sind ist das doch ein super Verkaufsergebnis.Andere träumen davon so schnell so viele Modelle zu verkaufen.
Außerdem geht der Preis völlig in Ordnung.Nicht teurer als die Exclusivmodelle anderer einschlägiger Mobahändler.
 
Du hast es nicht verstanden, oder?
TT-Exclusiv bezeichnet sich als exclusiven Club mit maximal 300 Mitgliedern, die, um im Club bleiben zu dürfen und evtl. eines der auf 99 Stück limitierten Modelle erwerben zu können, mindestens 1 Modell jährlich kaufen müssen.
Bei anderen Händlern kann ich kaufen/bestellen und bekomme geliefert solange der Vorrat reicht.

Dann zeige doch mal dein tolles Modell. Das wäre ein sinnvoller Beitrag. Kannste wohl noch nicht, da der Liefertermin in der Zukunft liegt? Genau an der Stelle bekommt dein erneuter Hinweis, das Modell wurde ja schon mal erwähnt, einen gewissen Beigeschmack.
Dass Kunden hier im Board für ihren Lieblingsshop mit dem Verkünden von Rabatt- und sonstigen Aktionen massiv Werbung machen ist leider traurige Realität.
Bei einen Clubangebot, dass sich an einen stark begrenzten Käuferkreis richtet, kann ich mich nur der Meinung von PaL anschliessen.

Übrigens lesen es nicht alle Clubmitglieder, wie z.B. im TILLIG-Club (da bin ich zahlendes Mitglied) gerne, wenn clubintere Infos öffentlich weitergegeben werden, aber beim ganz exclusiven TT-Exclusiv ist das wohl anders?​

Nichts gegen die Nennung von Exklusivmodellen, aber um die Vermarktung sollten sich schon die Händler kümmern. (betrifft alle)
Irgendwie dreht es sich in vielen Themen nur noch um den Preis, ob gerechtfertigt, wer den günstigsten hat und welcher Ebayer sich erdreistet bei einem vor der Rabattaktion eines Onlinehändlers eingestellten Angebot einen höheren Preis zu verlangen, als unter Berücksichtigung der Rabattbedingungen dort möglich wären.
 
@kollega_123 - sorry wenn es Dir zu persönlich rüberkam, das war nicht gewollt. Leider "sieht" man hier eine sarkastische Bemerkung nicht so.

Den Hinweis an sich finde ich gut, nur hat es in meinen Augen bei DIESEM Club ein gewisses Geschmäckle.

Trotzdem einen schönen Sonntag noch. :allesgut:
 
Zum Liefertermin kannst du dich selbst informieren.

Schon traurig was immer gleich in einer Mitteilung hier hineininterpretiert wird.Das ist ein Forum zum Austausch.Nicht jeder kann jedes Angebot im Internet wahrnehmen weil die Informationsflut einfach zu gigantisch ist.Es war allein von mir der Gedanke es anderen hier mitzuteilen das dieses Sondermodell kommt bzw.noch verfügbar ist.

Dann können wir ja den Neuheiten-Auslieferungsthread schließen.Denn ein jeder macht "Werbung" für ein bestimmtes Modell einer Firma das gerade auf dem Markt erscheint.

Und zu deiner 2/3 Nichtkäufer Ansicht noch eine andere Darstellung: Schon mal überlegt das es möglich wäre das beim 1.Modell von tt exclusiv sich keine 300 Mitglieder angemeldet haben ?

Du mußt den LVT doch nicht kaufen.Dich zwingt niemand.

So und nun darf weiter spekuliert werden wieviel LVT´s ich bekomme weil ich hier "Werbung" mache.Probleme habt ihr echt nicht,oder ?

@ PaL : Ich bin auch nur im Club eingetreten weil ich dieses Modell möchte.Was danach kommt interessiert mich nicht.Ich geh ja keine weiteren Verpflichtungen ein.
 
Hallo!

Ich kann da an dem "elitären Club" eigentlich nichts verwerfliches erkennen.
Bis jetzt hat jeder der will, sein Modell bekommen.

Eher passt das für meine rationalen Erwartungen sehr gut. Man nennt die harten Fakten statt "verkauft sich supa" und auch die Preisfindung sieht nicht aus wie "Wir versuchens mal zum Höchstpreis und verscherbeln den Rest" oder "Wennse Jlück hawn, fällt die Auslieferung jrad in ne Aktjonswoche".

Muss halt jeder seine Darreichungsform finden.

Daniel
 
...der Triebzug ist da...

...heute traf der VT135 067 / VB140 312 in Ep.II (digit.) bei mir ein.
Ja, in Leizig wurden schon 5 Stück verkauft und die analoge Einheit wurde hier auch schon gezeigt, aber die Ausführung mit FlexDec ist neu auf dem Markt.
Zuerst fällt einem eine fünfseitige allgemeine Beschreibung (A4) in die Hände. Aber - da kommen doch glatt noch mal 28 Seiten "FlexDec (A5) dazu.
So gut beschreiben nicht einmal reine Decoder-Hersteller ihr Produkt. :zustimm:

Hier nun erste Bilder vom, herstellerseitig, voll zugerüsteten Modell.

Bild1 - die Einheit, vom VT aus (Scheibenwischer von unten angetrieben)
Bild2 - auch die Stirnseiten sind, wie die Türklinken, lupenrein bedruckt
Bild3 - vom VB aus (natürlich keine Scheibenwischer)
und Bild4 - eine Gegenlichtaufnahme ohne Blitz...
 

Anhänge

  • PC090891a.jpg
    PC090891a.jpg
    197 KB · Aufrufe: 374
  • PC090892a.jpg
    PC090892a.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 367
  • PC090893a.jpg
    PC090893a.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 364
  • PC090896a.jpg
    PC090896a.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 332
VT135 062, VB140, BCi-34, … geht da was?

Bei mir gibt es jedes Jahr ein Weihnachtsmodell, Weihnachtsgeld sei Dank…
In diesem Jahr habe ich mich zunächst schwer getan – da war einfach nichts Aktuelles, was wirklich für mich und meinen „Dunstkreis / Modellregion Oberlausitz“ in meiner Epoche (70-er) so wirklich attraktiv gewesen wäre.
Aber auf einmal ging alles ganz schnell – eben mit der Begründung, dass man ausnahmsweise auch seinen eigenen Prinzipien mal untreu werden kann.
Aber genug Prolemik – mein Weihnachtsmodell 2013 ist der VT135 062 von Kres geworden.

Tolles Modell und die Lösung mit der stromführenden Kupplung zum Beiwagen ist eine ganz hervorragende Lösung. Und genau hier setzen meine Begehrlichkeiten an, genauer beim Ci-33 / BCi-34 aus dem Hause Schirmer und auch schon mal beim angekündigen VB140 507 von Karsei.

Hat sich also schon mal jemand damit befasst, den Schirmer-Beiwagen mit der stromführenden Kres-Kupplung auszurüsten, um dem BCi-34 die elektrischen Eigenschaften des Kres-VB140 zu implantieren?
Die elektrische Verbindung des VT mit dem Beiwagen (welcher auch immer) wäre schon eine lohnenswerte Sache – auf die Steuerung des Zugschlusses am Beiwagen könnte ich verzichten…

Für den Schirmer-Wagen gibt es Beleuchtungsplatinen von mehreren Anbietern, u.a. auch von Kres.
Bleibt also wirklich nur das Problem der stromführenden Kupplung, die aus meiner Sicht auch durchaus eine starre Kupplung sein könnte – um Veränderungen am VT selbst zu vermeiden, eben am besten die Anpassungen nur am „fremden“ Beiwagen.
Also – hat da einer eine gute Lösung?

FD851
 
Das SM-Sondermodell vom VT 135 hat eine geänderte Fensteranordnung. Da wäre doch auch noch mehr drin. Die Variante "USSR-Zone" ist schon vergeben, aber man hat doch sicher die Form nicht nur wegen einer Ausführung geändert. Die selbe Fensteranordnung, aber eine andere Farbgebung und Beschriftung wäre doch auch mal was.
 
Mal mit Kres und Schirmer reden? Vielleicht kann man da von Werk aus was machen? Gerade die Digitalausführung wäre ja ne feine Sache.

Daniel

Als "Nichtdigitaler" würde mir ja schon die "kleine Variante" reichen...

Also genau das habe ich vor - ich wollte nur die "Rückmeldung", dass da nicht einer schon ne ganz einfache Lösung parat hat. Ich werde also - und ich bin mir sicher, dass es da noch mehr Interessenten gibt - beide Hersteller mal entsprechend kontaktieren. Beide Modellreihen sind einfach zu gut, um deren Potential auch nur teilweise rechts oder links liegen zu lassen...

FD851
 
Im Prinzip müßte man "nur" die Deichsel des Kres-Triebwagens mit den vier Steckkontakten samt Platine in den Schirmerwagen implantieren.

Da die Fa. Schirmer sobald wegen des enormen Bedruckungsaufwandes keine rot/beigen (und vermutlich auch rot/weißen) Beiwagen mehr produzieren will, glaube ich nicht, daß es da eine handelsübliche Lösung geben wird.

MfG
 
Mal mit Kres und Schirmer reden? Vielleicht kann man da von Werk aus was machen? Gerade die Digitalausführung wäre ja ne feine Sache.

Daniel

Hab ich gemacht...
Und ich habe "R" von Kres.
Kres hat Kontakt aufgenommen zu Schirmer, um sich eine Meinung zu bilden und zu eruieren, wie Schirmer dazu steht.
Also ist erstmal alles möglich - und das ist schon mal nicht schlecht...

FD851
 
Aus meiner Sicht sollte man viel mehr über eine teilbare elektrische Kupplung nachdenken, die in den Normschacht paßt. Das wäre innovativ und paßt zu Kres. Die sind ja immer für Überraschungen gut. Da könnte man dann auch um die Beiwagen drum herum fahren und das Nachrüsten eines Schirmerwagens wäre auch kein Problem.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,

wurde eigentlich schon Kres 1812 - Triebzug VT18.16.02, DR, Ep.III, Prototyp ausgeliefert.? War im November geplant. Sollte (m)ein Weihnachtsgeschenk werden :)
 
Feines Teil!

gestern Eingerollt.....
Auf die schnelle ein Schnappschuß...:wiejetzt:
 

Anhänge

  • taxi1.jpg
    taxi1.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 237
  • taxi2.jpg
    taxi2.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 240
  • taxi3.jpg
    taxi3.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben