• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die grüne Lackierung wird nicht eingegangen.

Interessanter ist das Aufnahmedatum des Bild 138: "Der 135 109 mit grünem Anstrich und USSR-Zonenzeichen wurde 1956 aufgenommen."

Gleiches Foto ist EJ spezial 4/97 " Ein Eisenbahner-Leben " auf Seite 45. Dort heißt es im Text: "Eine von Ottes Aufnahmen zeigt ihn und vermutlich seinen Beimann sowie seinen Schaffner 1948 vor solch einem VT 135, der noch grün ist und als Eigentumsbezeichnung "DR USSR-Zone" angeschrieben hat."

Im Bildtext ist unbekannt, welcher der 5 Wagen des Bw Dresden-Pieschen es ist.
 
Wenn man erst einmal keine Steuerviertel anbieten würde, käme man mit zwei Formen für vier Fahrzeuge (Halbzug) aus.
Insoweit wäre schon "doppelter Absatz" garantiert.
Oder man bietet nur Vollzüge, ggf. zuzüglich Finanzierungsmöglichkeiten, an. ;)
(Den ET 169 meine ich nicht.)

MfG
 
Auf die grüne Lackierung wird nicht eingegangen.

Interessanter ist das Aufnahmedatum des Bild 138: "Der 135 109 mit grünem Anstrich und USSR-Zonenzeichen wurde 1956 aufgenommen."

Man sollte scheinbar lieber die alte Ausgabe vom EK-Verlag zur Hand haben, denn dort liest man auf Seite 145:
"Diese seltene Aufnahme mit dem Eigentumsmerkmal "DR - USSR-Zone" zeigt den DUNKELGRÜNEN 135 109 der RBD Dresden, Heimatbahnhof Dresden-Pieschen, aufgenommen im Jahre 1956".

Endlich ein schöner Treibwagen für meine Lieblingsepoche!!!!
 
Hi Jenny,

jetzt hast Du aber ne Null beim Maßstab vergessen?
 
S-Bahnzüge kann man auch ohne Berlin verkehren lassen, zb die Lokbespannten Schrottzüge Richtung Leipzig. :traudich:
 
S-Bahnzüge kann man auch ohne Berlin verkehren lassen, zb die Lokbespannten Schrottzüge Richtung Leipzig. :traudich:

Außerdem fährt die Berliner S-Bahn aber auch auf ihrem Netz durch jede Menge Dörfer wie z.B. Hennigsdorf, Schulzendorf, Reinickendorf, Wilmersdorf, Schmargendorf ... :wiejetzt:
 
Gibt es hier so etwas....
...funktionierendem Flughafen...
wirklich? Wäre mir neu.

Tegel ist zum kot.... ohne Verkehrsanbindung und Im 70er Jahre Style.
Da bräuchten sie echt eine S-Bahn die hin fährt, aber eher bringt Kres eine raus...als das Berlin so was hat;-)
Der Flughafen den ich gerne mal nutze ist im BL Brandenburg.

Der Grüne VT ist ja nun wirklich mal was für die DR Randgruppenfahrer aus der Zone.....sehr schön.
Gibt es schon Preisvorstellungen.
 
@Pal: Die alte EK-Ausgabe habe ich leider nicht mehr bekommen, musste mich mit der Neuen begnügen.

Obwohl ich mehr zu der Aussage aus dem Eisenbahn Journal für 1948 tendiere.
Georg Otte soll 1947 seine Ausbildung zum Triebwagenführer in Dessau gemacht haben. Und ist danach u.a. Tw in Dresden gefahren. 1951 war er dann mit am Aufbau des VT 137 ??? "Lindwurm" mit beteiligt und der war rot / weiß (?).

Edit: Meine den VT 137 600
 
Blau / weiss !
Kenn ihn nur als rot/weissen.

Egal, beides wird schon seine Richtigkeit haben.
Soll aber hier nicht Thema sein.

Über den VT98 und all seine Varianten würde ich mich als DB-Bahner freuen. :bindafuer
Berliner S-Bahn: Nur in rot und mit Dachstromabnehmer.
 
Ich muß meine obige Antwort etwas revidieren:

Der Tw war nach dem Aufbau nach dem Kriege zunächst blau/weiß, später (ab 1957?) rot/elfenbein.

Ob das Fensterband beim ersten Anstrich weiß oder doch elfenbein war, ist mir nicht ganz klar.

MfG
 
Doch, die bei der DB umgebauten ET26. Die waren ja im regulären Einsatz, wenn auch keine einheitliche Baureihe.
Gruß
Karl-Georg
 
Man sollte scheinbar lieber die alte Ausgabe vom EK-Verlag zur Hand haben, denn dort liest man auf Seite 145:
"Diese seltene Aufnahme mit dem Eigentumsmerkmal "DR - USSR-Zone" zeigt den DUNKELGRÜNEN 135 109 der RBD Dresden, Heimatbahnhof Dresden-Pieschen, aufgenommen im Jahre 1956".

Endlich ein schöner Treibwagen für meine Lieblingsepoche!!!!

Schön, also kam der Triebwagen in grüner Lackierung offensichtlich so in den regulären Einsatz.
 
Wenn man sich für die Baureihe 485 entscheidet, könnte man die Duo S-Bahn nachbilden. Diese Baureihe könnte auch DB-Fans anlocken, da sie auch außerhalb des eigentliches S-Bahnnetzes eingesetzt wurde.

Also mir wäre der VT 98 lieber, den 485 würde ich definitiv nicht kaufen. Vom VT 98 hingegen auch zwei Garnituren mit Trieb-, Mittel- und Steuerwagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben