• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung KRES Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.793
Reaktionen
7.688 13
Ort
Hansestadt Rostock
# 55045130 2er Set Simson S51B (blau) und S50 (grau)

# 51016200 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht, DR, Ep.III

# 51016201 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht,DR, Ep.III, digital

# 51016202 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht,DR, Ep.III, digital + Sound

# 51016210 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht,DR, Ep.III, gealtert

# 51016211 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht, DR, Ep.III, gealtert, digital

# 51016212 VT 137 Bauart Stettin, 3. Spitzlicht,DR, Ep.III, gealtert, digital + Sound

# 51008310 BR628.4, DBAG, Südostbayernbahn, Ep.VI

# 51008311 BR628.4, DBAG, Südostbayernbahn, Ep.VI, digital

# 51008312 BR628.4, DBAG, Südostbayernbahn, Ep.VI, digital + Sound

# 51003320 VT18.16.10 Museumszug Ep.V

# 51003321 VT18.16.10 Museumszug Ep.V, digital

# 51003322 VT18.16.10 Museumszug Ep.V, digital + Sound
 
... na man holt erstmal das bestmögliche aus vorhanden Formen/Modellen raus. Der Kauf von Kres und der Erweiterungsbau muss erstmal refinaziert werden.
Klar gibt es viele schöne Modelle, auch gerade in Ep. V/ VI, aber die muss erstmal die Käuferschar finden und die müssen es kaufen.
 
..dürfte sich in dem Preissegment eh in Grenzen halten. Klar ist man manchmal der Verlockung ergeben, aber wenn man dann sieht, wieviel davon wieder in der Bucht landet, weil man das Geld doch woanders braucht, naja..
Dazu dann solche Strategien wie "den Uerdinger gibt´s nur mit Beiwagen"
Ich bin und bleibe da raus und hoffe lieber auf Piko oder meinetwegen auch Roco, wobei die mit der Brotbüchse schon genau so anfangen:confused:
 
... da gebe ich Dir nicht ganz unrecht, aber es finden sich anscheinbar immer noch genügend Käufer in diesem Preissegement. Ein alteres Modell ohne GA, digital und Sound zu verkaufen, ist mittlerweile kaum möglich. Man schaue in die verschiedenen Shops ... neue Sachen von Kres sind nicht lieferbar. Jetzt bitte aber keine Diskussion über die Firmenpolitik eröffnen.

Es ist ja auch noch was schon angekündigtes offen, mir fallen da die einzelnen Steuerwagen ein. In Dresden war da heute nichts von zu sehen.
Habe mir aber Figuren von Kurti mitgenommen.
Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit Bilder von den Figuren zeigen? Danke vorab.
 
@Mika: Ich finde es immer schade, wenn keine einzelnen VT erhältlich sind. Und ich unterstelle hier Marketingstrategien.
Ob da nun aber ein Beiwagen, ein Steuerwagen oder ein Jodelwagen mit dranhängt ist mir erstmal ziemlich wurscht;)
 
Bei dem Preisniveau von Kres sicher schwierig.
Wieso?
Kres macht hervorragende mehrteilige Dostos.
Kres macht flüsterleise, detaillierte Triebzüge, siehe VT18.16
Kres hat sogar einen DoSto-Triebwagen.
Im gläsernen Zug ist bester Einblick - und nix vom Antrieb oder Verkabelung zu sehen.


Wer, wenn nicht Kres, könnte so einen Desiro HC in Perfektion auflegen?

Ich zweifle, dass das entsprechende MU-Projekt a) so gut sein wird und b) jemals für TT.
 
Wieso?
Kres macht hervorragende mehrteilige Dostos.
Kres macht flüsterleise, detaillierte Triebzüge, siehe VT18.16
Kres hat sogar einen DoSto-Triebwagen.
Im gläsernen Zug ist bester Einblick - und nix vom Antrieb oder Verkabelung zu sehen.


Wer, wenn nicht Kres, könnte so einen Desiro HC in Perfektion auflegen?

Ich zweifle, dass das entsprechende MU-Projekt a) so gut sein wird und b) jemals für TT.
Es geht nicht darum, ob sie es technisch können, das steht außer Frage. Es geht um den Preis. Den Gläsernen Zug habe ich heute bei einem Händler in Leipzig als digitale Version für ca. 430€ gesehen. Was dürfte dann ein Desiro HC digital kosten? 600€? 700€?
 
Tja Mitropa, zum Glück hat man das bei Kres schon gemacht, als die beiden Namensgeber noch die Geschäfte führten.
Und ich bin echt froh, viele dieser hervorragenden Modelle noch vor dem "Machtwechsel" dort gekauft zu haben. Zu den jetzigen Konditionen würde ich mir so manches Modell - leider - klemmen.
Für mich könnte diese Firma wenn überhaupt erst wieder interessant werden, wenn mal wirklich was formneues kommt - und dann etwas, was nicht nur rund um und in Berlin an der Stromschiene unterwegs war. Und wenn ich sehe, mit welch Geschwindigkeit das S-Bahn Projekt Fahrt aufnimmt wird da wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen, bis da mal wieder was zu erwarten ist.
Schönes Beispiel der Beiwagen - da war ja mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich leider zustimmen.Man merkt das Kres zu Fischer gehört. Und das dies wirklich am Firmenneubau liegt glaube ich nicht. Bei den alten Chefs hat es auch funktioniert ein neues Modell im Jahr abzuliefern
 
Ja, in diesem Sinne stimme ich zu.
Inzwischen wird seit einer Dekade die Re420 als „bald verfügbar“ gelistet.

Bezüglich der Preise bin ich zwiegespalten:

Zum einen wurde 2020/21 die Geldmenge im Euroraum künstlich verdoppelt - was sich ja auch folgerichtig im verdoppelten Butterpreis widerspiegelt.
Zum anderen: Ein vierteiliger Tillig Dosto aus
01088 und 01093 =145 + 195 = 340€ zzgl. entsprechender digitaler Beleuchtung 4x20€
Zzgl. Zugfahrzeug 200€ zzgl. Decoder 30€
Kostet auch 650€. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Kres.

Ja, sack-teuer, aber nicht zu ändern.
 
Ja, das ist heute so, ein sehr umfangreichres Thema und Ex-Trigema Chef Wolfang Grupp hat da schon in vielem Recht.
Und die ganzen Insolvenzen, einfach viele Hausgemacht und auf die Politiker abgewälzt, die ich aber auch nicht in Schutz nehmen möchte...,
und dann kommen noch die Ehepartner und Familienmitglieder der Unternehmer...,
man nennt das einfach Geld rausziehen,
die Albrechts & Co hätten sich das früher nicht bieten lassen.

Um zu Kres zurück zu kommen, das war 1zu1 abzusehen und ich glaube auch bei den Alteigner wusste man das, findet man doch heute kaum noch einen Käufer, mal abgsehen vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der letzte Teilsatz:"...findet man doch heute kaum noch einen Käufer, mal abgsehen vom Preis." zu verstehen?
Mich wundert, dass die S-Bahn scheinbar noch nicht kommt?
Mit Neuheiten hatte ich nicht gerechnet. Schließe mich einem Vorredner an, zum Glück noch viel gekauft.
Das mit dem "Geld rausziehen" - da fehlt mir der Zusammenhang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben