• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung KRES Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum einen wurde 2020/21 die Geldmenge im Euroraum künstlich verdoppelt - …

Ja, sack-teuer, aber nicht zu ändern.

Mag ja sein, dann nehme ich an diesem Europa nicht richtig teil. Bei mir haben sich höchstens die Ausgaben erhöht.

KRES war immer schon preiswert. Ist auch recht gut gemacht, was die verkaufen. Das gibts nicht für kleines Geld.
Und wenn nicht viel in den Läden liegt, scheint doch die Nachfrage vorhanden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nicht viel in den Läden liegt, scheint doch die Nachfrage vorhanden.
Können wir nur vermuten. Weitere Gründe könnten sein
-Geringe Stückzahl (klar, dann kann man nicht billiger)
-Unentschlossene Händler. Eben derart hochpreisige Artikel binden erstmal Geld und stellen immer ein gewisses Risiko dar.
Wie war das mit der Katze und dem Schwanz?;)
 
Die meisten stellen sich halt keine weitere Einheit an Doppelstock oder Schnelltriebwagen ins Regal nur wegen neuer Nummer oder Flicken oder Alterung. Zudem ging man meiner Meinung nach technisch oft Irrwege bei Radsatzlagerung, Stromabnahme oder fehlenden Kupplungsmöglichkeiten und verlangt dann Summen für Umrüstsets. Fetigungsqualität selber tadellos, aber die Modelle sind oft recht schlicht im Detail in meinen Augen. Für den Gläsernen in TT bekommt man bspw. in anderen Nenngrößen zusätzlich bei ähnlichem Preis Sound und besetzten Innenraum. Das macht das Warten auf einen Kauf 2. Hand oder Offerte sehr sinnvoll.
 
Den 280ziger hätte Kres mal noch machen sollen...
Hätte wohl keinen Einfluss auf das aktuell lieferbare Angebot. Viele KRES-Entwicklungen sind beim jetzigen Hersteller bestenfalls als Einzelstück verfügbar. Sieht es im Handel deutlich besser aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in diesem Thread noch nichts explizit zum Stand des Projektes S-Bahn gelesen habe, hier mal die Info von Elriwa dazu:

Diese Info erhielten wir am 09.02.2024 von Kres: "Auf Grund der langen Verzögerung bei der BR 670 H0 sind wir mit der Berliner S-Bahn in Spur TT nur in kleinen Schritten weitergekommen und mussten daher den geplanten Liefertermin nochmal deutlich verschieben. Aber es geht voran, denn wir freuen uns darauf, nach den Formneuheiten in Spur N (VT137 Stettin) und Spur H0 (BR670) endlich wieder unsere große TT-Fangemeinde glücklich machen zu können."
 
... mal schauen wann die S-Bahn ins BW einläuft, dann wird es dank Auhagen auch ein hübschen Diorame geben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben