• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich ja viele den Kopf über Varianten zerbrechen, obwohl die erste noch nicht erschienen ist - wie wäre es mit einer Ausführung als BR 174 der DR Ep.IV, die es zwar nicht gab, aber die DR soll auch vor der Wende über einen Ankauf von 628 (.2?) zumindest nachgedacht haben.

MfG
 
Hier - SBE / Mandaubahn...

FD851
 

Anhänge

  • D VT98 996 658_VT98_DB_SBE_VS32_3_BK.jpg
    D VT98 996 658_VT98_DB_SBE_VS32_3_BK.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 81
  • D VT98 09007_VT98_DB_SBE_VT57_3_bk.jpg
    D VT98 09007_VT98_DB_SBE_VT57_3_bk.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 74
  • D VT98 146567_VT98_DB_SBE_VT52_5_sc.jpg
    D VT98 146567_VT98_DB_SBE_VT52_5_sc.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 69
  • D VT515 511_VT515_RTB_SBE_VT41_5_BK.jpg
    D VT515 511_VT515_RTB_SBE_VT41_5_BK.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 80
  • D VT515 511_VT515_RTB_SBE_VT41_18_BK.jpg
    D VT515 511_VT515_RTB_SBE_VT41_18_BK.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 65
:braue:
Ich düse morgen wieder gen Ramsau am Dachstein. Auf der Strecke Liezen-Schladming immer die Bahn im Blick. Da verkehren ja auch so einige sehenswerte Tf bei der ÖBB. Und das in schönster Winterlandschaft!

Das erinnert mich jetzt an eine Stellenanzeige innerhalb der DB, wo mal ein Tfz-Disponent gesucht wurde mit langjähriger Erfahrung als Tfz. :D

Du musst das nur richtig verstehen. Der Grischan nimmt bestimmt seine Frau nicht mit, und auch bei der ÖBB wird es ja wohl attraktive TriebfahrzeugfürerINNEN geben. Ob uns Grischan da aber mit Bildern beglücken wird ;-)
 
@h-Transport: wie kommst Du auf 25 Jahre? der 628.4 wird man gerade erst 15-17 Jahre und ob der bei der DB AG noch 10 Jahre hält wage ich fast zu bezweifeln.

Luchs

Ziemlich simpel. Der 628.2 ist zwar eine andere Bauform als der "Punkt vier", für den Laien, nennen wir ihm Hobbybahner, sind aber keine großartigen Änderungen auszumachen. Verstehen wir vielleicht nicht, ist aber so. Immerhin sind seit 1986 auch schon 24 Jahre vergangen. Ich persönlich finde, man sollte den 628er eh nicht mit einem Schienbus messen. Dieser wird schon noch früh genug kommen und seine Anhänger finden.

Daniel
 
Und das von Dir, der von jeden Silberling die Unterschiede kennt :fasziniert:
Schliesslich sind dei unterschiedlichen Zugzielanzeiger und Türen noch relativ auffällig. Den Leistungsunterschied merkt man nicht wirklich :wiejetzt:

628.2 gibt´s seit 87.

Luchs.
 
Sehrie dürfte genaues wissen, aber der ist ja nur noch selten da ...

Was ich gehört hatte war, dass man sich mit keinem Hersteller hat einigen können und noch viel zu viele Probleme mit der 212 hatte.

Luchs.
 
der zukünftige einsatz des 628 bei der DB soll sich auf doppelte Triebwagen(2x628 ohne 928-Beiwagen) BR 629 umschwenken.Es sind einige so gebaut wurden und einige bis jetzt umgebaut worden (meistens nach Unfällen) Die DB will so das geringe Beschleunigungvermögen erhöhen.
 
LVT mit neuer Betriebsnummer

Da ich gerne ein dunkleres Dach möchte, habe ich mich an die Fa. Kres gewandt und mir wurde geholfen. Im März wird der 175 wieder aufgelegt und dessen Dachfarbe bekommt dann mein LVT. Wer also auch mit dem Gedanken spielt, sollte sich direkt bei der Fa. Kres melden.
Alle Dächer will die Fa. nicht ändern, damit die Ergänzungswagen weiterhin farblich dazu passen.
Für mich ein super Kundendienst, weiter so!
 
Du meinst, aus zwei 628/928 die 628er zusammenkuppeln und daraus einen 628/629 machen ?

Genau solche Powerpacks, wie sie extra für die Strecke Mainz-Alzey Ende der 1990er beschafft worden sind. Am Dienstag bin ich mit so einem Powerpack von Bad Kreuznach nach Kaiserslautern gefahren. Es wurden 8 (?) Einheiten fabrikneu beschafft.

Aktuell müsste die DB AG auch zwischen Andernach und Kaisersesch Powerpacks einsetzen, um die Fahrpläne auf der steigungsreichen Strecke halten zu können. Die sind aus Umbauten entstanden.
 
Hab mal ne Frage zum VT 18.16 von Kres, der als Epoche V Zug als Neuheit 2010 angekündigt wurde.

Auf der Website eines Onlinehändlers steht in der Beschreibung zum Modell, Zitat: "Bevor der 6tlg. Museumszug 1994/95 nach einer Instandsetzung wieder mit dem ursprünglichen Ep.III - Anstrich versehen wurde, war er 1992/93 als BR675 zu zahlreichen Ausflugsfahrten auch außerhalb Deutschlands im Einsatz."

Ich hoffte, daß Kres die Museumsausführung, wie sie bis zu ihrer Abstellung lief, nachbilden wird.

Wisst ihr genaueres, was nun kommt?

Edit: Auf dem Neuheitenflyer von Kres steht der gleiche Satz. Die Frage hat sich erledigt und ich werde weiter warten.
 
Ich hoffte, daß Kres die Museumsausführung, wie sie bis zu ihrer Abstellung lief, nachbilden wird.

Wisst ihr genaueres, was nun kommt?
Kres weiss es genauer. Das Zitat des Onlinehändlers stammt vom Kres-Neuheitenblatt. Also wird es so kommen. Da hilft auch kein Hoffen.

Thorsten
 
Nur warum Kres den BR175 nochmal in der gleichen Lackierung bringt verstehe ich nicht.
Jetzt hätte sich doch super angeboten als Epoche 4 die Variante der Epoche 3 anzubieten, also mit schwarz/blauem Streifen.
Es gibt eine Ergänzung der Neuheiten bei Kres. Ich habe es mal in den Lexikon-Neuheiteneintrag eingepflegt.

Thorsten
 
WOW

ich dachte schon das er über 300 gehen wird - aber für 270 nehm ich sofort einen :D

bzw - der wird sowieso gekauft :p
 
Ihr klaubt dem Siebi auch alles... ?
 
Ich hab grad auf der website UVP 269.90 eur entdeckt.:fasziniert:
 
Ich würde mir wünschen, daß bei diesem Preis ein Modell Herauskommt das neue Maßstäbe in TT setzt. So, daß H0 und N-Bahner vom Glauben abkommen könnten.
Egal wie der Preis wirklich auf den cent ausfallen wird, gekauft wird er so oder so.
...siehe DR Dieseltriebwagen 175 (VT18).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben