• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Klasse Bigfoot
Da haste was geniales geschaffen.
 
Die Olsenbande dreht irgend ein krummes Ding beim Postamt von Bischofsheim. Es geht anscheinend um Millionen! Egon kontrolliert hektisch den Zeitplan, Benny kommt mit jedem Fahrzeug klar und Kjeld ist noch völlig fertig vom verladen der Postsäcke.
20240330_143207.jpg20240330_143227.jpg20240330_143156.jpg
Das Postamt bekommt noch ein neues Vordach, das alte war lebensgefährlich.
20240330_133216.jpg
Ich versuche morgen mal Wellblech im 3D Drucker herzustellen.
 
Sehr schön geworden.
Ich finde Egon proportional ein wenig groß, lassen sich in der Konstruktion die Hosenbeine noch ein Mü kürzen? Ansonsten würde es die feine Säge richten...

Poldij :zustimm:
 
Ja sind selber gedruckt, als ein Teil. Etwas friemelig, aber machbar. Ich bin gerade dabei die Anlage mit selbst gedruckten Figuren zu bevölkern.
Die Figuren erstelle ich mit MakeHuman. Den Kinderwagen habe ich im www gefunden, anpassen und kombinieren der Figuren dann mit Blender.
 
zu #2149:
Vielleicht auch an alle Lampenmasten je zwei Lautsprecher in 2..3 m Höhe, damit die Durchsagen gut zu verstehen sind.
 
Auf dem Inselbahnsteig befinden sich jetzt 37 Erwachsene Reisende, 2 Kinder, ein Baby und ein Hund. Ausserdem noch ein Schaffner, ein paar Bahnarbeiter werden noch folgen. Ein zwei Reisende am rechten Ende des Bahnsteiges vielleicht auch noch.
20240417_204155.jpg20240417_204202.jpg20240417_204208.jpg20240417_204218.jpg20240417_204227.jpg20240417_204327.jpg20240417_204349.jpg
Das Bahnsteigdach ist noch nicht befestigt, es hat sich beim trocknen des Daches etwas verzogen. Es bekommt noch Dachrinnen, dann wird es auf dem Bahnsteig befestigt, dann hat sich der Verzug auch erledigt.
 
...
Das Bahnsteigdach ist noch nicht befestigt, es hat sich beim trocknen des Daches etwas verzogen...
Ja, das Problem habe ich auch in "KleinOberhof".
Die verwendeten Kunststoffplatten sind auch verzogen nach dem Aufkleben der " Dachpappe". Die hatte ich aus Schleifpapierstreifen gemacht.
Ein Klecks Kleber und die Stütze auf den Bahnsteig geklebt, zieht das Dach wieder gerade.
Muss ich auch noch machen. Aber auch bei mir fehlen nach Jahren noch die Dachrinnen. Ohje.

Vlt. verfällt mein Bahnhof aber auch wie das Original?
Mal überlegen.......... Nein, das lasse ich nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinen Bahsteigdächern 1,5mm Pertinaxstreifen als "Dachschalung" verwendet, das ließ sich verzugsfrei mit Papierstreifen eindecken.
Auch nach +20 Jahren ist da nix wellig geworden.

240418_1.jpeg 240418_2.jpeg240418_3.jpeg
 
Bei mir sieht das ein bisschen "organischer" aus. Was ich aber nicht als schlimm empfinde. Beispiele für schiefe Dächer finden sich bestimmt öfter. Eine schiefe Pilzkopfleuchte habe ich zum Beispiel jeden Tag vor der Nase. Bilder der befestigten Bahnsteigüberdachung folgen eventuell morgen.
 
Zurück
Oben