• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klapptische und Stühle für den Biergarten

Frank

Foriker
Beiträge
344
Reaktionen
96 9
Ort
Dresden
Hallo!

Für die Gestaltung eines Biergartens suche ich filigrane Modelle vor Klapptischen und Stühlen. Am liebsten wären mit geätzte Teile. Das Angebot von TT&More kenne ich. Allerdings sind dort nur 2 Tische je Bausatz dabei. Kennt jemand noch einen anderen Anbieter für TT? Ich werde ja sicherlich nicht er erst und einzige sein, der solche Stühle und Tische gebrauchen könnte.
 
@Beer: Die von Pierre kenne ich. Die Biertischgarnituren sind die "West" Modelle. Zumindest nicht das Format, welches ich suche. Die Campingmöbel haben die richtigen Stühle, nur keine Tische. Außerdem kann ich kann ich ihn wegen Sonderwünsche nicht schon wieder belästigen. Wir hatten uns vor einiger Zeit erst über das Thema Telefonzelle unterhalten. Die sind ja auch noch im entstehen. Ich gehe zumindest davon aus.
 
Hallo Frank

Mich Belästigen? :traudich: Dann :ballwerf: oder :auslach:!



Das Blech mit den ersten Telefonzellenteilen ist am Montag bei mir angekommen, und wenn du möchtest kann ich dir ein Exemplar zusenden. Aber es sind bis jetzt nur die Blechteile und der Höhrer, das Dach und den Apperat muß/will ich jetzt als 3D-Druck entwerfen wenn die Blechteile passen. Es dauert halt immer ca. 3-4 Wochen, bis ich nach absenden der Datei das Blech in der Hand habe. Und wenn dann bei solchen Sachen das Blech gerade weg war oder Voll, dann kann es auch schnell mal 10-12 Wochen dauern, da ich ja nach erhalt der Bleche erst einmal die Ergebnisse Testen muß und dann dann die eventuell nötigen änderungen einarbeiten. Aber so etwas "Kleines" wie die Telefonzelle oder eben solche Biergartenmöbel sind noch relativ schnell zu realisieren, an anderen Objekten sitze ich mit unter ein Jahr und länger bis sie brauchbar sind! (auch Auftragsarbeiten, da liefere ich zZ. gerade welche aus, die jetzt über ein Jahr "köcheln"!)
"altdeutsche" Biergartenbestuhlung hatte ich schon mal angedacht, aber es erschien mir im Moment als unötig, da es ja diese öffters im Modell zu sehen gibt (kann aber sein, das das dann H0 oder N war, und nicht TT).
Ich versuche mal die Campingmöbel zum nächsten Musterblech in ca. 10 Tagen soll es möglichst auf reisen gehen) um zu zeichnen.
 
Es besteht Grund zur Hoffnung

@ptlbahn: Danke für die Info. Auf die Telefonzelle kann ich auch noch etwas warten bis sie dann komplett ist. Ich hatte schon gesehen, das Du in Sachen 3D-Druck was versuchst. Da dachte ich mir, erstmal ein Projekt zu Ende bringen und dann das nächste anfangen. Damit es nicht zuviele Baustellen sind. Gestern Abend hatte ich von Preußenmodelle auch eine Rückmeldung hinsichtlich der dort vorhandene H0 Modelle. Eine Umsetztung in TT ist in Arbeit. Damit kann ich in der Frage Stühle und vor allem Tische etwas entspannter werden. Sollte es dort im nächsten halben Jahr nichts werden so melde ich mich per PN.
 
Ist denn mit den Tischen schon etwas weiter gegangen? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Klapptisch für die Gestaltung eines kleinen Biergartens in meinem Sommerhäuschen. Ich würde den Klapptisch gerne mit einer 3D Folie beziehen. Ich habe mir jetzt einen Klapptisch auf campz.at angesehen und mir überlegt, ob der nicht vielleicht cool wäre. Eine Art Campingtisch, den ich auch für meinen Garten verwenden könnte. Eure Meinung dazu?
 
Hallo Trakaju!

Falls nicht schon geschrieben, so erstmal :welcome: .

Die damals speziell gesuchten Klappmöbel / Biertischgarnituren / Gartenmöbel gibt es mittlerweile von "ptlbahn". Wurden hier vorgestellt und hier verbaut (Bild 4). Weiterhin sind sie inkl. Artikelnummer in der Datenbank mit drin. (Ggf. Anmeldung nicht vergessen.)

Vieleicht suchst Du aber eher Campingmöbel. Dazu gibt es im Shop von ptlbahn in der Rubrik Möbel ebenfalls etwas. Habe diese ebenfalls verbaut. Bild in der Datenbank folgt bei Gelegenheit.

So, ich hoffe es hat etwas geholfen.


.
 
@ Frontera

Wenn sie als Gartenmöbel oder auf einem Campingplatz auf der Moba eingesetzt werden sollen, dann JA, soll auf einem Original M1:1-Campingtisch eine Moba aufgebaut oder gebastelt werden, dann auch. Nur wenn es um Campingtische beim Campen ibn 1:1 geht dann nein!

@ Trakaju
Die Verlinkten Tische würde ich nur anfertigen, wenn genug diese haben wollen oder es eine Explizite Sonderbestellung gibt, denn ich habe schon andere Sorten im Angebot.
 
Kann man (okay, einige hier können das vielleicht) einen Campingtisch im Maßstab 1:120 mit 3D Folie beziehen? Wenn ich mir aber die Klapptische hier so ansehe, dann sehen die eh alle nicht so nach 1:120 aus.
 
3D-Folie? Ist das Selbstklebefolie von 3D oder Folie mit 3D-Efekten wie die Postkarten ?

Kein Maßstab 1:120? naja, 0,2mm x 120 sind 24mm. Für die Rohre und Tischplatte eigendlich zu dick, aber die Gesamtabmaße passen weithestgehend. Was glaubst du, was es für ein Maßstab sein soll?
 
Das mit der 3D Folie hat er oben geschrieben ....
Was für Maße hast du da? Die von den Tischen auf der verlinkten Seite? Die Maße dort sind in cm nicht in mm.
 
Zurück
Oben