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Jatt E18 Getriebeaufbau

Altbau 01er

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Hallo Boarder

ich habe noch eine zerlegte Jatt E 18 rumliegen, die ich gern wieder zum laufen bekommen würde.

Die Zahnräder sind zum Teil neu gekauft.

Nur: ... ich habe 0 Plan welches Zahnrad an welche Stelle muss und alle sind vom Rahmen entfernt....

Könnte jemand ggf Bilder einstellen?

Danke vorab.

Eric
 

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Ich versuche es mal.
So wie Dein Getriebeblock im Foto liegt:
Mittleres unteres Loch Stufenzahnrad z28/z10.
Darüber ein großes Zahnrad, müsste z28 sein.
Dann von außen nach innen: Radsatz / 2x die kleinen Zahnräder z10 (?) mit den Stiften befestigen / ein dickes Zahnrad mit Achse einlegen / Radsatz / dickes Zahnrad mit Achse einlegen. Von der anderen Seite genauso.
 
@Altbau 01er

direkt an der Schnecke das Stufenzahnrad,
dahinter (drunter) das große dünne Zahnrad
darunter direkt an den Achsen das kleine Z10 zahnrad

Die dicken Zahnräder sind Zwischenzahnräder und verbinden die Radsätze.

Der Aufbau ist identisch mit der V60

Grüße
Butzler
 
Die Achsen mit den dickeren Zahnrädern sind seitenverschiebbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich es mal mit schlechten Bildern versuchen:

Die vier Zahnräder mit den dicken Achsen dürften klar sein.
Wegen des größeren Achsabstandes bei der E18 gegenüber der V60 werden die 1. und 2. bzw. 3. und 4. angetriebene Achse mit drei statt einem Zwischenzahnrad mechanisch verbunden. Hierzu dienen auf jeder Seite neben dem einen Ritzel mit der dicken Achse noch zwei mit den dünnen, in den Rahmen einzusteckenden Achsen.
Die beiden großen Zahnräder sind in der Mitte des Rahmens.

MfG
 

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Vielen Dank für eure Antworten.

Die Lok ist bis auf das Zahnrad Z28/10 wieder komplett.

Dieser Neuerwerb stellte sich deutlich kleiner heraus...:(

Nun fehlt das letzte Zahnrad am Motor/Schnecke.....

Hat davon noch jemand welche herumliegen, oder kennt eine I-Seite wo man welche bestellen kann? Die Googlesuche war nicht erfolgreich....

Im Bild falsch geliefertes Zahnrad , Z28/10 zerfressen,Z28...


Danke
 

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