• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IORE von Roco (Modell auch in TT?)

IORE-Lok in TT, wer hat Interesse?


  • Umfrageteilnehmer
    330
Baufortschritt IORE

@Bahn120,
wie gehts dem IORE-Projekt ?
Gibts Neues zu berichten ?

Schönes WE
IoreDM3
 
Hallo, eine Frage zu den Signalen der Lok, welche Lampe hat welche funktion, gibt es nur ein Schlußlicht? Und in welchen kombinationen werden die Lampen geschaltet.

@IORE DM3, trage gerade den Film für ein komplett Gehäuse zusammen.

mfg Bahn120
 
Thema Licht

Hallo Bahn120,
mein jetziger Kenntnisstand zum Thema Licht:
obere Lampengruppe
-nur ein Schlußlicht (oben mitte)
-in Fahrtrichtung oben links oder rechts Abblendlicht (Xenon?)
ich habe Bilder ein und derselben Lokhälfte mit beiden Einstellungen (Nr.116 "Stordalen")
-in Fahrtrichtung oben rechts Fernlicht
untere Lampengruppen
-oben Abblendlicht
-unten Fernlicht (Xenon?)

Im Normalbetrieb ist das Schlußlicht auch mit Zug am Haken an !
Mehrfach auf freier Strecke und auch auf ner Webcam so gesehen.

ggf. kann Centrino hier weiteres ergänzen.

IoreDM3
 

Anhänge

  • iore_01.jpg
    iore_01.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 59
  • iore_02.jpg
    iore_02.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 69
  • iore_03.jpg
    iore_03.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 122
  • iore_04.jpg
    iore_04.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 63
  • iore_05.jpg
    iore_05.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 55
Licht

und hier noch ein paar Bildausschnitte...

IoreDM3
 

Anhänge

  • iore_06.jpg
    iore_06.jpg
    161 KB · Aufrufe: 86
  • iore_07.jpg
    iore_07.jpg
    119 KB · Aufrufe: 82
  • iore_08.jpg
    iore_08.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 64
  • iore_09.jpg
    iore_09.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 62
  • iore_10.jpg
    iore_10.jpg
    197 KB · Aufrufe: 82
kleine Korrektur

(Ich beschreibe alles aus der Sicht, wenn du vor der Lok stehst)

+++ Während der Zugfahrt +++

Abblendlicht: Beim Abblendlicht leuchten die beiden unteren Lampen (Halogen), sowie oben die rechte Lampe (Xenon).

Fernlicht: Beim Fernlicht leuchten die beiden unteren Lampen (Xenon), sowie oben die linke Lampe (Xenon). Deshalb erkennt man die IORE oft schon von weitem an ihrem bläulichen Licht. Denn die meisten Lokführer fahren mit Fernlicht.

Der Zugschluss besteht aus einer roten Lampe oben in der Mitte. Diese leuchtet aber nicht nur bei LZ-Fahrten (Lok solo), sondern auch bei Zugfahrten mit einem Wagenzug.

+++ Während der Rangierfahrt +++

Bei der Rangiersignalisierung leuchten die beiden unteren Halogen-Lampen, sowie oben die rote Lampe oben in der Mitte. Dieses Spitzensignal hat die Lok dann vorne und hinten an.

@ Bahn120,
Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bauen! Die Fan-Gemeinde freut sich immer über ein paar Bildchen aus der Produktion :)
 
mahlwiederhochhohl...

Gibts Neues zu berichten ???

:traudich:
IoreDM3
 
Hallo, ein paar Bilder aus der IORE Werkstadt, einmal das Gehäuse in seiner kompletten Größe, ein paar Kleinteile fehlen noch, dann kann das Gehäuse als Urmodell fertig gemacht werden.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • Iore,01.jpg
    Iore,01.jpg
    42 KB · Aufrufe: 220
  • Iore,02.jpg
    Iore,02.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 165
  • Iore,03.jpg
    Iore,03.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 205
  • Iore,04.jpg
    Iore,04.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 304
@Bahn einfach ein Genuß das Riesenteil !!!

:ichauch:

IoreDM3
 
Hallo, ein paar Bilder aus der IORE Werkstadt, einmal das Gehäuse in seiner kompletten Größe, ein paar Kleinteile fehlen noch, dann kann das Gehäuse als Urmodell fertig gemacht werden.

mfg Bahn120

Da ich diese Sache schon eine Weile verfolge, nun auch ein Komentar:
Lok sieht super aus,:fasziniert: da werd ich neidisch!:schleimer:
Es macht neugierig auf das fertige Modell!
Norbert
 
*malwiederhochhohl*

Hallo Bahn120,
gibts denn eventuell schon weitere Fortschritte zu bestaunen ?

IoreDM3
 
Erzwagen

Die Passenden Erzwagen gibt es doch auch in H0,
da kiönnte man ja mal die Maße nehmen, und da unser "IORE-Freak" jetzt schon die Loks hat, fehlen doch noch die passenden Wagen , oder ? :traudich:
Hier gibts die Wagen gerade, sogar noch mit 10% Rabatt, na wär doch was, oder ? :schleimer:
http://www.modellbahndiskont.com/product_info.php/info/p4576_Roco-66079---4-teiliges-Erzwagen-Set---8222-Master-Slave--der-LK.html

Und von den Waggons könnte man ja dann die Maße nehmen, denn ein Wagen dürfte nicht die Schwierigkeit sein.

liebe grüße Tom
 
Hallo Bahn120...

...habe gerade deine vortschritte an der ÖBB loki bestaunt und da kam mir was in den sinn, da war doch was, genau, gibts schon was neues von der IORE ?
 
Kupplung

Hallo Bahn120,
meinst Du die SA-3?
Da gibts ja jetzt was von Hädl.

;o)
IoreDM3
 
Oder von Micro-Tains die N-Kupplung. Ist schön klein und funktioniert bestens.

Hier mal ein paar Bilder.

@Bahn120: Melde Dich wenn Du ein Sample brauchst.
 
Zurück
Oben