• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IORE von Roco (Modell auch in TT?)

IORE-Lok in TT, wer hat Interesse?


  • Umfrageteilnehmer
    330

centrino

Foriker
Beiträge
230
Reaktionen
52
Ort
Chemnitz
Hallo liebe TT-Bahner,

ich habe mal ein kleines Problem im Maßstab 1:87.
Ich weiß, ich weiß wir sind im TT-Board wo sich ja eigentlich alles um 1:120 dreht. Ich brauche aber mal eure Hilfe, da ich kein vergleichbares H0 Forum gefunden habe. Ich bin auf der Suche nach der IORE 105/106 von Roco, die ja leider aus dem Roco Sortiment rausgenommen wurde. Mir ist es egal ob die Lok gebraucht oder neu ist. Die Hauptsache ist aber, dass sie Gleichstrom ist. KEIN Wechselstrom.
Wenn ihr mal wieder bei euren Händlern seit, fragt bitte mal mit.

Ich danke für eure Hilfe!!!

MfG
Centrino
 
@centrino:
Was möchteste denn mit der Lok machen? - Hab neulich ein kleines Feature über die "Kaputten" vom MiWuLA aus Hamburg gesehen die mit drei dieser Modelle über 800! Wagen in der Ebene weggeschleppt haben.
Das Ding muss eine irrsinnige Zugkraft besitzen.
 
Ich weiß schon. Die IORE ist die stärkste Lok der Welt! Das Modell scheint ähnlich zu sein. Ich möchte mir eine Winteranlage in Schweden bauen. Unteranderem ald Bahnhof möchte ich Kiruna nachgestalten. Und da darf meine Lieblingslok nicht fehlen!

Vielleicht ist die LKAB/MTAB mal mein Arbeitgeber. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin auf jeden Fall verrückt nach der Lok. Aber leider gibt´s die nicht in TT. Also muss ich für den Fall umsteigen.
 
für so ein Nischenthema, bist Du doch bei Roco H0 bestens aufgehoben. Die haben diese Nische doch intensiv bearbeitet.
Loks und Wagen alles da.
Nur eine Frage des Geldes und des Platzes. Wobei selbst in TT der Platz nicht reichen würde....
Kennst Du die Chicago N-Anlage von der Kieler Truppe??? Solch ein Thema wirkt halt nur wenn die Umsetzung inclusive Zuglänge passt...
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich alles dort oben 1:1 nachbaue. Es wird ein Modell indem die wichtigsten Details, Landschaftsmerkmale etc. eingearbeitet werden sollen.
 
...
Vielleicht ist die LKAB/MTAB mal mein Arbeitgeber. Aber das ist ein anderes Thema. ...

Sollte sich dies verwirklichen, bitte ich Dich im Namen einiger TT-Boardler um Kontaktaufnahme mit mir; eine der nächsten TT-Boardreisen soll nämlich zur Erzbahn gehen und da wären Ortskundige Leute Gold wert. Also...drücken wir Dir die Daumen.
 
Dm3

kannst ja als ersatz erstmal eine Dm3 nehmen, die ist in aktueller lackierung erhältlich. ansonsten einfach mal immer wieder bei ebay rein schauen und mit glück haste balt alle 3 varianten der LKAB.
 
Der jenige der am TT Modell arbeitet (...e) bin (war) ich! Ich habe es aber, wie schon gesagt, aus Zeit - und Geldgründen aufgegeben. Die Planung exestiert nur auf dem PC.
Deshalb will ich ja in der Beziehung auf H0 umsteigen. Natürlich nur für Erzbahn. Alles andere bleibt bei TT :)

Was die TT-Board Reise angeht. Schreibt mir mal ne PN. Ich habe ja Kontakt zu sämtlichen Leuten dort. Unter anderem auch den Lehrlokführer von der MTAB sowie einen der zwei Konstrukteure der Lok aus Zürich von Bombardier.
Vielleicht kann ich da mal was machen.

grüße
 
Der jenige der am TT Modell arbeitet (...e) bin (war) ich! ...

Ich glaube nicht, das Carsten Dich meinte. Da gibt es mit Sicherheit noch eine andere Quelle.

Bzgl. der Erzbahnreise: da ist alles noch vollkommen im Unklaren, allein die An/Abreise sprengt derzeit unsere Vorstellungskraft. Auf der Heimfahrt aus Munkedal haben wir auf Höhe Malmö mal den Navigator nach der kürzesten Route bis Kiruna befragt - 1650km einfacher Weg! Aber ich merke mir mal das Du da "involviert" bist.
 
Auf der Heimfahrt aus Munkedal haben wir auf Höhe Malmö mal den Navigator nach der kürzesten Route bis Kiruna befragt - 1650km einfacher Weg!

Nicht dass dein Navi den Microsoftfehler hat und vorher durch halb Russland führt :D.
 
im kadewe der mobas müsste die noch sein bei turberg und hier in der schweiz st.gallen hab ik die meiner meinung nach auch schon gesehen
 
IORE als TT Modell

Könnte hier jemand mal eine Umfrage machen wer die IORE Lok als TT-Modell möchte ?

Ich finde Sie einfach Super !
 
1. @TTmuseum 2. an alle

1. Jaaaa, ein Modell mehr. Brauche ich bitte unbedingt. Habe dir ne PN geschrieben.

2. Irgendwie sind wir vom Thema Roco Modell etwas abgekommen. Ich suche immer noch die Gleichstromvariante der IORE 105/106.
Hat jemand schon eine Idee bzw. hat die Gutste irgendwo gesehen?

grüße, euer verzweifelt suchender Martin :)
 
er sucht doch die Nr. 105/106 die in deinem Link ist die 101...

Kann man ab next Jahr nicht was aus der Kühnen 185 schnitzen...
eventuell brauch man nur eine 185(fronten) und zwei Fahrgestelle 6achsig. Der glatte Lokkasten ist ja dann nicht weiter schwer...
 
so ist es... Da ich gern die neuen Aufkleber wie das Original mit dran hätte. In dem Fall Kiruna / Narvik.

Was Ebay angeht, da steht leider nur bei manchen Modellen dabei ob sie Wechsel - oder Gleichstrom sind. Da ich aber generell alles analog fahre, und auch nicht auf Schwellenkontakte stehe (Märklin) brauche ich unbedingt die Gleichstromlok.
 
Sorry, die Loknummer habe ich nicht beachtet, aber aus der Artikelnummer müsste man ja erkennen, ob Gleichstrom oder Wechselstrom, nur habe ich keinen Katalog und im WEB nichts gefunden. Hier in DD stellt sich so eine Lok bestimmt niemand in den Laden.
 
leider nicht. Die EG3100 ist von Siemens und hat im Gegensatz zu Bombardierloks einen Drehzapfen.
Die B.Loks haben keinen Drehzapfen und dafür eine Zug und Druckstange.
 
Zurück
Oben