• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Vorbildfotos

... dass es sich um eine 93er handelt.
Der Gedanke kam mir auch als Erstes.
... sollte es definitiv ne 93er sein.
Es sollte sich um eine 93 handeln...
... es dürfte sich um eine 93.5-12 handeln, also eine T14.1 :ja:
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht. :fasziniert:

Thorsten
 
... dass es sich um eine 93er handelt.
Der Gedanke kam mir auch als Erstes.
... sollte es definitiv ne 93er sein.
Es sollte sich um eine 93 handeln...
... es dürfte sich um eine 93.5-12 handeln, also eine T14.1 :ja:
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht. :fasziniert:

Thorsten

Nö, das ist ganz einfach. :wiejetzt:
 
Ich habe von meinem Vermieter in Butzbach Dias geschenkt bekommen, die er im Begriff war, wegzuwerfen.
Als ich sah, was da drauf war, hab ich ihn gleich gefragt, ob er gegen eine Veröffentlichung im Internet wäre.
Seine Antwort: "Was geht mich das an? Sind doch ihre Fotos! Mir ist egal, was sie damit machen."

Also zeig ich ein paar.
Aufnahmejahr ist 1964, Aufnahmeort dürfte klar sein...;)
Er war zur Messe in Leipzig. Leider hat er dort selbst keine Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • 1-19-2014_001.JPG
    1-19-2014_001.JPG
    160 KB · Aufrufe: 470
  • 1-19-2014_002.JPG
    1-19-2014_002.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 461
  • 1-19-2014_005.JPG
    1-19-2014_005.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 493
  • 1-19-2014_006.JPG
    1-19-2014_006.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 451
  • 1-19-2014_009.JPG
    1-19-2014_009.JPG
    146 KB · Aufrufe: 434
sehr schöööön, Danke Oli für das "Herzeigen".

das Messemännchen hat es mir ja besonders angetan:biggthump
 
Er war zur Messe in Leipzig. Leider hat er dort selbst keine Fotos gemacht.

Das ist völlig egal... von der Messe gibts genügend Bilder.

Das 3. Bild ist der Hammer! Universitätskirche 4 Jahre vor der Sprengung in FARBE!
Schick denen bitte das Bild zur Veröffentlichung auf der Webseite (wenn du nichts dagegen hast): http://www.paulinerkirche.org/

Bitte mehr Bilder aus der Zeit!
 
@Oli,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Meine Heimatstadt 2 Jahre vor meiner Geburt:fasziniert:. Gerne mehr davon...bitte.
 
Was für Bilder! Bitte veröffentliche die Universitätskirche bei wikimedia oder schicke mir das Bild und ich erledige das (dann bitte aber auch schreiben, was du über das Bild weißt und veröffentlicht sehen willst - ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken)
 
Ich habe wegen der Kirche schon den Verein angeschrieben, den chap verlinkt hatte. Die restlichen Bilder sichte ich noch.

@Harka
Ich kann dir das Bild gern überlassen. Muss es aber nochmal scannen.
Aufnahmejahr war 1964
Zeitlich zur Frühjahrsmesse.
Die Dias sind auf Agfa-Color. Zumindest ist die noch wie neu aussehende Packung von der Firma.
Ich hege die Vermutung, dass das alles 50 Jahre durchgehend, ohne jegliche Unterbrechung, im Schrank lag.

Er hat sogar ein Foto dabei, das die Grenzkontrolle vermutlich am Bahnhof Herleshausen zeigt. Aus dem Auto raus geschossen. Im Hintergrund ist ein Formsignal zu sehen...
 
Das schreit nach einem Dia-Vortrag im Solzer. Als (ex) LEer kann ich vllt. auch noch zu dem einen oder anderen Bild was sagen.
Schön finde ich die alten StraBa-Wagen. Erinnern kann ich mich nicht mehr an alle Typen :(.
 
Gerade bearbeitet. Ein Bild von meinem Vater fotografiert.
Dürfte die Raststätte Köckern sein. Ohne weiteren Kommentar.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • Köckern01.jpg
    Köckern01.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 473
Sehe ich richtig? Damals kommte die Autobahn zu Fuß überquert werden? Gesichert durch ein Drehkreuz? Faszinierend, ich mag solche vergessenen Details. Danke für die Bilder hier.
 
Hallo,

es gab sogar Tankstellen an der Autobahn, die nur auf einer Seite angeordnet waren. Da mußte dann von der Gegenbahn links abgebogen und die andere Richtungsfahrbahn überquert werden.

Grüße
Hallenser
 
Es diente dazu, die Besucherströme einzubremsen, um zu verhindern, dass Leute ohne sich umzuschauen über die Fahrbahn rennen. An dem Drehkreuz musste man anhalten und sich Zeit nehmen.
 
Zurück
Oben