Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun würde ich diese Szene nur ungern im Lokschuppen verstecken.
Hallo Kalle, Du hast mir meinen HP 280 geklaut!
Frage, wo gibt es das Modell?
Zu dem Tema kann ich leider nichts sagen, nur der Hänger viel mir auf !
Danke !
MfG Bandi 60 + 3 !
Die Grube ist doch abgedeckt. Sicherheit geht vor!
Hallo Kalle, Du hast mir meinen HP 280 geklaut! ( Bild 3 )
So steht er bei mir noch im Orginal zu Hause und leistet seine Dienste. ( Baujahr 1972 )
Frage, wo gibt es das Modell?
Schau dir die Dinger mal genau an. Die Säulen sind auf so einer Art Hubwagen montiert und können bewegt werden, sind also nicht fest aufgebaut bzw. ortsgebunden.Die Schlosser scheinen doch wohl etwas wetterfester sein zu müssen: https://www.autolift.info/mobile-hebeboecke/hebeboecke-batteriebetrieben-kabellos/.
Im ehemaligen Wagenwerk Löbau standen die Habeböcke in der "Halle" ohne Grube. Habs selbst erlebt, dass dort Wagen Typ B; Y; u.a. zum Achswechsel / Drehgestellwechsel mit diesen Böcken angehoben wurden. So viel war das nicht.... müsste dann aber nicht eine Grube vorhanden sein? Wie sollten sonst die Lokschlosser die Fahrwerksverbindungen lösen, z.B. beim Achsausbau?
Danke und viele Grüße
kalle
Wo steht (stand?) die Anlage eigentlich?
Wo steht (stand?) die Anlage eigentlich?
Absicht?Zweischienengleis
nein Normal- und Schmalspurgleis = Vierschienengleis oder wie heißt das dann?Absicht?
Wenn es symmetrisch ist und damit vier Schienen hat (wg. Drehscheibe), dann ja, sonst kann es auch Dreischienen sein, bräuchte aber nen Seitenwechsel in der Mitte. Daran glaube ich nicht.Vierschienengleis
Die einstige NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn) besaß auch normalspurige Loks zum Rangieren in Wernigerode!Das ehemalige Zufahrtsgleis und das mittlere Schuppengleis und das neben dem Schuppen sind auch heute noch als Normalspurgleis