• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Bausatz V36

Kalle

Foriker
Beiträge
2.770
Reaktionen
3.630 11
Hallo zusammen,

ich habe mir im Kaufhaus diesen Bausatz der V36 gekauft. Ich bin mir sicher, auch hier im Board so etwas dazu gelesen zu haben. Leider kann ich aber nichts dazu finden.
Kann jemand helfen? Hat vielleicht schon jemand diesen Bausatz fertig gebaut.
Danke und viele Grüße
kalle
 

Anhänge

  • 20200430_175852.jpg
    20200430_175852.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 606
Frage, ist der Motor auch dabei?
Wenn ja, bitte mal ein Bild davon.
Wenn nein, welchen nimst Du?
Danke!

Mfg Bandi 60 + 4 !
 
Hallo, werde hier nochmal Bilder einstellen zum Bau der V36, sehr viele Bilder habe nicht gemacht. Den Aufbau im Inneren habe ich nach meinen Ideen gestaltet, kann also abweichen vom Bausatz.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • IMG_1638.jpg
    IMG_1638.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_1685.jpg
    IMG_1685.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_1833.jpg
    IMG_1833.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1863.jpg
    IMG_1863.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3381.jpg
    IMG_3381.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_3382.jpg
    IMG_3382.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 316
Hallo,

mal eine Frage bitte an alle die diese Lok gebaut haben. Ich hsbe das Fahrwerk fertig. Beim Test läuft es in eine Richtung einwandfrei. In die andere wird die zweite Achse und die Blindwelle angehoben und drückt gegen die Bodenplatte. Die Bodenplatte gibt in der Mitte nach und es gibt Getriebesalat. Habe ich hier beim Zusammenbau etwas übersehen?
Danke für die Hilfe.

VG
kalle 20200511_182847.jpg
 
Hallo Kalle,

ich hatte das Problem auch. Ich habe das mit einer zusätzlichen Schraubverbindung in der Mitte gelöst. Ich hatte -glaube ich- in den Messingrahmen ein Sackloch gebohrt, ein Stück Gewindestab (abgesägte Schraube) eingelötet und dann die Bodenplatte mit einer Mutter angeschraubt.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

ja, wenn ich gegen die Bodenplatte drücke, läuft das Getriebe in beide Richtungen. Als wäre die Bodenplatte nicht stabil genug um die Achsen oben zu haltrn. Hinzu kommt ja noch, dass die Stromabnahmefedern die Achsen nach unten gegen die Bodenplatte drücken. Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Lok einstellen. Danke und viele Grüße

kalle
 
Hallo Ralf,

danke. Ich hatte, als ich mir die Bilder vor einigen Tagen angesehen hatte mich schon gewundert, was du da gemacht hast und warum. Nun erklärt es sich.

VG
kalle
 
Zurück
Oben