• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausverkauft

Hallo,

der W 50-Fahrschulwagen der GST von Hädl ( Art.-Nr. 0124050 ) war ein Sondermodell von SM.

Nach Auskunft eines TT-Board-bekannten SM-Mitarbeiters war die Auflage nach ihrer Ankündigung ( bereits vor knapp 1 Jahr !!!! ) sehr schnell komplett vorbestellt, es sind keine Modelle nach der Auslieferung vor einigen Tagen mehr erhältlich.

Damit dürften keine GST-Fahrschulwagen bei SM mehr vorhanden sein.

Vielleicht macht Hädl ja noch mal eine ähnliche Ausführung?

fragt sich

Grypsi
 
Es gab damals auch nichts zu sehen. Nur eine winziges Textlein auf der letzten Seite. Wir haben quasi alle blind der Fa. Hädl vertraut und vorbestellt.
 
Haedl Homepage/Onlineshop

Hallo,

ich weiß, passt vielleicht nicht direkt hierher.

hab heute die neue Homepage von Hädl gesehen.
Finde sie recht gut gemacht, nur wo ist der Onlineshop hin?
Oder wird mit dem Umzug in neue Gefilde nichts mehr direkt verkauft sondern nur noch über Händler?

Ich könnte Herrn Hadler ja auch ne Mail schicken, aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Draht zu ihm und kann dazu was sagen.

Ein ausbleiben des Shops fände ich persönlich schade.

Gruß Uwe
 
BR-44: Ja genau, habe mir soeben die neue Internetseite von Hädl angesehen. Sieht sehr "vereinfacht" aus.
Stimmt, der Onlineshop, der Produktkatalog bzw. die komplette Produktübersicht entsprechend der Vorgänger-Internetseite fehlt.
Entweder vergessen oder sie kommt hoffentlich noch nachträglich.
 
Ja, hab ich schon gesehen, aber mit dem GST-W50 hab ich den Schein gemacht und deshalb hätte ich den gern gehabt. Deswegen ärgerlich, daß ich keinen mehr bestellen konnte
 
Mich würde es aber nicht wundern, wenn man von diesem Modell nicht noch eine 2. Auflage mit geändertem Kennzeichen bringt.
Warum sollte sich SM und Hädl Umsatz entgehen lassen. Nachfrage nach dem GST W50 ist doch noch allerhand da.
 
Ich werde so tun.
 
Hi!

Ich täte auch einen nehmen ...

MfG JPP
 
Um mal wieder was von Neuheiten zu verkünden (wundert mich das ich im Board noch nichts gefunden habe):

Im SpieleMax-Modellbahnprospekt auf S.11 wird von Hädl der Kühlwagen Bauart Berlin als Formneuheit angekündigt, allerdings noch ohne Bild.

Scheinbar ist die Bedruckung "Seefische" im 3er Set (DR, Ep. III) exklusiv für SM, allerdings nicht "Formexklusiv", was auch auf normale Varianten in sonstigen Moba-Geschäften hoffen lässt.

Ist dies nun eigentlich wieder eine Doppelentwicklung, denn m. E. hat Tillig den "Berlin" doch schon im Programm oder zeigt in der Umsetzung der Tillig-"Berlin" Schwächen?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Tilligs "Berlin" ist ein etwas kurzer Kompromiß des Gkhs (DR 18) auf dem 91mm-Fahrwerk und hat zudem ein Tonnendach.

Wenn bei SM einen "Berlin" mit Korbbogendach angekündigt wird, nehme ich an, daß es sich um den Gkn (DR 17) handelt, der doch deutlich anders aussieht.

MfG
 
Um mal wieder was von Neuheiten zu verkünden (wundert mich das ich im Board noch nichts gefunden habe):

Im SpieleMax-Modellbahnprospekt auf S.11 wird von Hädl der Kühlwagen Bauart Berlin als Formneuheit angekündigt, allerdings noch ohne Bild.



Gruß vom MiTTstreiter

Im Thread zu Spiel-Max gab es im Zusammenhang mit dem neuen Modellbahnkatalog schon einen verbalen bzw. lesbaren Hinweis. Die 100 Stück sind halt mit Bedruckung..ansonsten gibt es den Wagen auch so. Was der Ralf da hervorzaubert verdient schon Beachtung.

Johannes
 
Um mal wieder was von Neuheiten zu verkünden (wundert mich das ich im Board noch nichts gefunden habe):

Im SpieleMax-Modellbahnprospekt auf S.11 wird von Hädl der Kühlwagen Bauart Berlin als Formneuheit angekündigt, allerdings noch ohne Bild.

Scheinbar ist die Bedruckung "Seefische" im 3er Set (DR, Ep. III) exklusiv für SM, allerdings nicht "Formexklusiv", was auch auf normale Varianten in sonstigen Moba-Geschäften hoffen lässt.

Ist dies nun eigentlich wieder eine Doppelentwicklung, denn m. E. hat Tillig den "Berlin" doch schon im Programm oder zeigt in der Umsetzung der Tillig-"Berlin" Schwächen?

Gruß vom MiTTstreiter

Unter der Gattungsbezeichnung Berlin, gibt es verschiedene Kühlwagentypen. Davon abgesehen, daß der Tilligwagen ein wenig zu kurz geraten ist, gibt es einige Formunterschiede, wie das schon angesprochene Korbbogendach. Dann gibt es eine Variante mit Bremserhaus und Bremserbühne und eine ohne. So sind sie auch im Spiele-Max-Set. Die Formen sind fertig, also wird es wohl auch demnächst mal Fotos geben. Wer von Carstens "Güterwagen" Band 2 hat, findet dort die verschiedenen Berlin-Varianten. Mit Blick auf einen anderen Wagen ist es in diesem Fall der Korbbogendachwagen geworden.

Viele Grüße

Birger
 
Da ich grad neben den Büchern sitze, gleich mal zugegriffen. Auf S. 96/97 sollte der richtige sein? Kommen ja sicher auch in Epoche 2 (erstes Bj 1922). Nimmste Bestellungen an ;D
 
von genau dem Wagen in Epoche IV habe ich jetzt kein Foto. Auf den angehängten Wagen steht aber Seefische drauf. Also möglich ist es. Die Wagen standen um die Jahrtausendwende so in Magdeburg im Hafen.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • 8004022klein.jpg
    8004022klein.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 286
  • 8004101 (1)klein.jpg
    8004101 (1)klein.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 254
  • 8004347 (1)klein.jpg
    8004347 (1)klein.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 247
Danke

Ein herzliches Dankeschön für die fixe Antwort!
Beim betrachten der Seefisch-Kühlwagen kam mir spontan das hier in den Sinn:

proxy.php


... Der Fisch ins nicht frisch ...

mfg André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben