• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2025

@sv_de
Ein schönes Bild eines solchen Wagens, allerdings Epoche 3, findet sich in einem der tollen Bildbände von Günter Meyer, welches @harri im Zuge seines Adventskalenders immer mal präsentiert hat.
Zuglok ist ne 22er - einen Arbeitsstand des Modells soll es in Leipzig zu sehen geben - dann solch Postwagen, verschiedene gedeckte Güterwagen, ne Doppelstockgarnitur DB13 und ich glaube ein 2 achsiger Packwagen wie es ihn mal von Schirmer gab.

Werde mir diesen Wagen in Epoche 4 zulegen und hoffe, daß selbiger auch in Epoche 3 kommt für eben oben benannten Zug.
Ansonsten ist für mich auch die Übernahme der Modelle von Schirmer durch Hädl die Top-Nachricht.
So bleiben und diese schönen Modelle erhalten.

Der Arbeitsstand des Postwagens ist fertig. Er kann in Leipzig erworben werden.

Eben mal im Buch von G. Meyer nachgeschlagen, hier der oben erwâhnte Zug im Detail:
-Zuglok BR 22 - Saxonia
-Postwagen Post aa, nur Epoche.3, Hädl
-Dosto Packwagen, Kres
-4-teiliger Dosto DB13, Arnold
-gedeckt. Güterwagen Bauart Leipzig, Hädl
-gedeckt. Güterwagen Bauart Dresden, Hädl

In welchem der Meyer‐Bücher? Und kannst du bitte gleich die Seitenzahl nennen. Danke.

Den Postwagen, wie er am Messestand zu sehen und kaufen ist, hänge ich hier mit rein.
Ich habs "zufällig" gerade offen: Züge, Menschen und vergangene Zeiten. Erinnerungen an die Wagen-Vielfalt der Deutschen Reichsbahn in der DDR. S.94

Zurück
Oben