• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gützold Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wie im wahren Leben hier.
Unterhaltungen nur auf Fakten zu beschränken ist langweilig und lässt die Leute fernbleiben.
Außerdem fehlt dann der Spaß
 
Antwort auf Post 75
Weil der Tread dann ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet und einige dann gar nicht mitbekommen, dass es diese tolle Lok noch 2016 geben soll und sie dann auch nicht bestellen.
Ausserdem gibt es nunmal eh sehr viele Dopplungen im Forum, wwillst Du jetzt alle hier zum Schweigen verpflichten, bis die Lok im Laden steht?
Vielleicht baut ein 58 er Fan das Ding auf Altbau um?

Vielleicht kann man auch die Themen zusammenbringen, es gab doch mal diese Umfrage!?
 
Weil diese Einnahmen an sehr große Ausgaben "gekoppelt" sind.
Das ist bei jeder Neukonstruktion der Fall und wurde von niemanden bestritten.
WvR behauptet am Beispiel Märklin, dass in Insolvenzphasen keine Investitionen getätigt werden. Genau das ist nicht der Fall - sichtbar am Beispiel Märklin. Wenn es (ausreichend) Aufträge gibt und/oder das Unternehmen für Investoren aufgehübscht werden soll, lassen sich Investitionen nicht vermeiden. Andernfalls koppelt man das Unternehmen vom Markt ab (Schwächung gegenüber Mitbewerbern), womit es unverkäuflich wird. Das hat Herr Gützold mit seinem Unternehmen machen wollen/müssen: Liquidation -> Produktentwicklung seit Jahren eingefroren und Marktsegmente konsequent durch Mitbewerber besetzt. Übrig blieben zwei TT-Modelle (Marktsättigung, weitere Varianten ???) und H0-Dampfer ausgewählter Epochen & Vorbilder. Kein Wunder, dass Nachfolger Probleme bekommen. Kundschaft hat
Beispielkunde schrieb:
... "leider" bereits seit Jahren eine 65.10 und eine 24er.
und/oder bedient sich bei Mitbewerbern. Schließlich war der Anbieter Gützold ein paar Jahre weg vom Fenster. Genau dies soll bei einer einfachen Insolvenz vermieden werden.

Solange Gützold sich nicht zu mir bekennt (DRG)...
Reicht umbeschriften? Oder sind Formänderungen für eine BR 24 der DRG oder DR nach 1970 notwendig? Eine DB-24 verbinde ich mit Witte-Blechen. Ist das Marktpotenzial von Formänderungen kleiner als das einer kompletten Neuinvestition?
Gegen alles außerhalb DR Epoche 3&4 hatte schon die Altfirma etwas. Angeblich weil's der Markt nicht abnahm. Dass nicht gekauft wurde, wundert mangels Angebot nicht wirklich.

... schnell wieder in der Versenkung verschwindet und einige dann gar nicht mitbekommen, dass es diese tolle Lok noch 2016 geben soll und sie dann auch nicht bestellen.
Hoffentlich haben die einigen nicht ihre Bestellungen aus dem Jahr 2009 vergessen. Die Artikelnummer hat sich geändert. Ansonsten bis heute der alte Stand. Hat sich der Hersteller tatsächlich so geäußert, dass das Modell noch 2016 am Markt ist? Bisher klang das alles wesentlich zurückhaltender - freundlich formuliert.
 
gruber82;935614[B schrieb:
]Wenn man die fachlich guten Artikel und Kommentare im EK liest[/B], handelt es sich nicht um "Insiderwissen". MBI oder MEB wirken dagegen wie Werbebroschüren.

w.z.b.w.---wer hat die Wahrheit gepachtet ? Die GEZ ?

Hallo! Dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben mit dem Modellkauf der neu aufgelegten BR 24 der Firma Gützold. Das nenne ich mal so eine bekennende Art sein Wohlwollen der Firma auszudrücken. Mit freundlichen Gruss. dampffan

Kann mal jemand die miese Luft rauslassen? Du bist DER GRÖSSTE !
 
Immerhin sind das relativ überflüssige Viecher, die man auch noch durchfüttern muss.
Dafür sind sie aber ganz dolle Süß und knuddelig ...... :happy:

proxy.php
 
Uiiii, wollte vor 2min in DD auf der Messe am Gützold Stand meine Fragen loswerden....
Sichtliche Überraschung am Stand, eine 58.30 ist in TT gar nicht vorgesehen, nicht finanzierbar!
Angesprochen auf die Gützold Homepage, auf der die Ankündigung zu sehen ist und auch Händler, die die Lok inzwischen gelistet haben war der junge Mann noch überraschter...
Lt. Ihm sei da wohl jemandem ein Fehler passiert....

Ich bin gespannt.....
 
Gützold

Hallo! Dann ist das auch nicht weiter tragisch. Wurden eben alle Vorahnungen und Zaubersprüche umsonst ausgerufen. Dann kann sich das hier ja wieder beruhigen, es sei denn, dort knallt doch noch eine Art Überraschungsrakete. Falls nicht, gebe ich das Geld woanders aus. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
Wieso peinlich? Völlig normal. Sind auch bloß Menschen.
Ich hatte genau das erwartet. Keine 58.30.
 
Na klar peinlcih Oli. Überleg mal, als Firma präsentiere ich im Internet meine Produkte.Die Homepage stellt generell ein Aushängeschild für die Firma dar.
Informationen sind sofort, überall und 24h abrufbar.

Es geht sicher die Welt nicht unter aber bevor man etwas anküdnigt sollte man sich überlegen was da öffentlich gemacht wird. Besonders genial ist das die eigenen Mitarbeiter davon nichts wissen.

Wie gesagt das die Lok nicht kommt stellt für mich absolut kein Problem dar. Aber eine Firma sollte trotzdem seine Händler darüber informieren auch wenn ein Modell nicht mehr zu erwarten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben