• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 05-2017

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.390 74
Ort
Spreedorado
Weil ich einmal dabei bin, schiebe ich gleich die Info für das Heft Mai 2015 des TT-Kurier nach.

Impressum
Der Chef spricht wirtschaftliches....kündigt CSD im Heft an

Fahrzeugporträt
Diesmal CSD Rangierdiesellokomotiven
T334
T435 und 458
unsere alten Zeuke-Vorbilder im Ausland

Schon damals Migranten in 1:120 auf deutschen Anlagen
Nehmt das bloß nicht ernst ;-)


Anlagenporträt
Nebenbahnanlage
Diesmal die Anlage von Torsten Probst zweiter Teil
zweiter Teil kam mir doch irgendwie bekannt vor was ich da sehe...
Musste alte Hefte raus suchen und in 12-2016 wurde ich fündig.
Hätte man ja auch mal im Text erwähnen können.
Schöne Anlage.
Gleisplan würde mich interessieren.

Hier kurze Edit
Dank TT-Board konnte das geklärt werden
05/2016
Ja, da fehlt echt in der Zeitung ein Hinweis auf frühere Beiträge.
So etwas gehört da mit hinein!



AKTT-Info
Hannover im Rückblick und drei ältere Herren mit lachendem Blick nach vorn.


Straßenfahrzeuge
Herpa-Lkw-Modellen aus dem Baukasten
Bericht zu den angeboten Bausätzen von Herpa in TT.
Die Autos gibt es wohl schon lange, nicht mein Sammelgebiet.


Vorbild-Modell
Zwangsschienen von Michael Kra... dieser Name


Diorama
Schon alleine wegen dem Beitrag sollte man den Kurier erwerben
Die Kres Hummel und ihr Umfeld
Wirklich sehr schöner Modellbericht. Irgendwoher kenne ich das ...?


Ladegut
Schnittholz auf der Bahn
Beladevorschläge zum Thema von Sebastian Koch.
Gut gemachter Beitrag.


Neue Medienerzeugnisse


Marktübersicht
Zweiachsige offen Güterwagen die aktuell verfügbar sind, also sozusagen derzeit hergestellt werden
Ich mag ja solche Übersichtsbeiträge.

Denke aber, dass sich hier paar Fehler eingeschlichen haben.
Karsei hat aktuell keine Kramerkiste im Angebot, sollte wohl auch PSK sein.
Karseis Kramerkiste war sehr schön hatte aber einen echten Fehler in der Umsetzung.
SNCF Wagen "Tombereau" erhältlich mit alter BTTB Kupplung?

Zum ehemaligen Startwagen von BTTB nun als DR Olr bzw ÖBB dekoriert, ja ok zu kurz, das sollte man wissen.
Warum schreibt man aber nicht beim Ludwigshafen, das dieser etwas sehr unmaßstäblich ist, sozusagen zu lang und zu hoch?!
Da Lob ich mir die anderen hersteller.

Das Vor-Bild auf Seite 28 mittig ganz oben würde mich mal in groß interessieren.
Ansonsten schöner Beitrag



Neue Modellbahnprodukte
Überraschendes im Mai
Neuer Hersteller
Ein Lasercut Schlauchturm und Feuerwehrspielplatz in TT .
Sieht Klasse aus
...und zufällig hier im Angebot gefunden oder wie in der Zeitung via Mail zu erwerben.


Ausflugstipp
Eisenbahnmuseum Loburg
Stimmt, da sollte man mal hin. Schön dort und interessante Sammlung.

Wiedermal ... Lesenswert der Kurier
 
Danke. War in 05/2016 mit abgebildet.

kalle

Danke, das macht die Analgenvorstellung komplett.
Manches kam mir irgendwie schon beim zweiten Beitrag bekannt vor aber so weit zurück liegend habe ich jetzt nicht geschaut.
Ich finde, das sollte mit hinzu schrieben damit der Zeitungsleser sich ein richtiges Bild machen kann wenn so spät fortgesetzt wird, oder ein Nachsatz kommt, egal wie man es nennt.
Aber nun wissen wir es. Ich nahm mir gleich mal den ein Jahr alten Kurier zur Hand.
 
Bezieht sich auf das Heft. Vielleicht hätte man mal im Carstens nachsehen sollen.
 
Der ist falsch, hab mir der Volker selber gesagt, schon lange her.
Der Formenbauer, damals extern, hat eine Seitenwandstrebe zu wenig in der Form angebracht.
Hat das noch keiner bemerkt?
Ich habe meinen damals zum Geburtstag von der Firma Karsei geschenkt bekommen, da war es sozusagen egal.
Den halt ich trotzdem in Ehren.
Oder liegen wir da falsch in der Ansicht, das er falsch ist?
 
Zurück
Oben