• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V1801

Foriker
Beiträge
1.399
Reaktionen
422
Ort
Dräsdn
Hallo,

Lemke bringt 2016 ein paar Neuheiten in TT.

- Blue Tiger OHE (Red Tiger)
- Blue Tiger LTH
- Blue Tiger TXL
- Doppelcontainerwagen mit neuen 45' Containern "Samskip"
- Doppelcontainerwagen mit neuen 45' Containern "P&O Ferrymasters"
- Doppelcontainerwagen mit neuen 45' Containern"DHL"
- 2 Containersets

http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Lemke_2016.pdf

Matthias
 
Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Auf der Lemke Hp kann man den ersten Containertragwagen in Spur TT als Modellbild betrachten.
(70501)
Sehr schön ist das die Container auf Tillig Modellen passen. Bei den blauen Tragwagen wäre interessant zu wissen, zu welchem Halter die Wagen gehören. :fasziniert:
 
In der donnerbüchse kann man den prototypen inne vitrine betrachten ! :brrrrr:
 
Erst mal müssen die 2015er Teile geliefert werden, dann wird sich zeigen, wie die funktionalen Eigenschaften und die Details sind. :braue:

Die letzten TT-Newcomer machen nicht ganz grundlos skeptisch.
 
Ein neuer Taurus 1016/1116 würde mir auch gut gefallen, wie er in N angekündigt idt. Da könnte ein gutes Dutzend bei mir einrollen. Auch der Opel Rekord wäre ein schönes TT-Modell.
 
Die 45' Container füllen eine meiner Lücken. ;)
 
Ein neuer Taurus 1016/1116 würde mir auch gut gefallen, wie er in N angekündigt idt. Da könnte ein gutes Dutzend bei mir einrollen. Auch der Opel Rekord wäre ein schönes TT-Modell.


Währe und kann sein oder auch sollte, Bei allem Respekt, Du bist ein Optimist und Träumer!
Klar schöne Modelle für die Schiene, aber bei der Negativ Diskussion, die z.Zt. im Board stattfindet, was die Straßenfahrzeuge betrifft, glaube ich daran nicht. Ich würde auch gern verschiedene Opel Kadett Modelle haben wollen, aber auch die VW Transporter der Feuerwehr, sie würden eine Lücke bei mir schließen, aber man sollte Realist sein. Und der 3D-Druck hilft ja auch ein wenig!
 
die Loks der Class 66 und Class 77 sind wohl auch geopfert worden. Auf der HP stehen sie noch dabei, aber nicht mehr im Katalog.
Damals hies es noch: man will erstmal die Vorbestellzahlen abwarten.

Also fleissig Containerwagen kaufen, dann klappt es vielleicht auch mit den Dieselloks aus 2015.
 
Nöööö,so läuft das nich...bin doch kein Investor.
 
Was ist in TT neu?

Was ist in TT neu?

Viele Grüße,

Thomas
 
Die Blue Tiger werden wohl auch mangels Vorbestellungen nicht ausgeliefert. Wenn jeder Kunde, wie seitens mancher Hersteller gewünscht, vorbestellen würde, dann würden wohl die meißten Modellbahner schließlich auf einem unüberschaubaren, riesigen Berg an verbindlichen Bestellungen sitzen. Und wenn die dann wirklich mal ausgeliefert würden, würde die Zahl der Privat-Insolvenzen explodieren.
Hinzu kommt noch, daß man i.d.R. die Katze im Sack vorbestellt. Einmal geködert, bekommt der Kunde dann natürlich unangekündigt krumme Umläufe, Nanomotörchen aus der 1:160-Welt, nur mit Brechstange zu öffnende Gehäuse und insuffiziente Stromabnahmen aufgedrückt. In nicht allzu ferner Zeit werden wir in den Moba-Zeitschriften die Vorankündigungen des Jahres wählen können.
Ich kündige hiermit unverbindlich an, den Blue Tiger kaufen zu wollen (wenn er sich denn öffnen läßt) ebenso die Class 77 und die Voith Maxima von dem, der die Dinger physisch auf den Tisch legt.
 
Wahrscheinlich geht es manchmal aus Kostengründen oder der exakten Nachbildung des Vorbilds wegen nicht optimal zu konstruieren. Früher stand in den beigelegten Anleitungen, wie das Gehäuse aufzumachen geht. Heute wird so was weggelassen ohne damit Geld zu sparen. Vielleicht spart man sich dafür die technischen Redakteure.
Wahrscheinlich würden sich auch weniger Leute beschweren, wenn die Ersatzteilbeschaffung gesichert wäre und ein Gehäuse, falls überhaupt angeboten, nicht gleich 75% der kompletten Lok kosten würde. Falls Lemke wirklich nachhaltig in den TT-Markt einsteigen will, bitte nicht die Fehler der Mitbewerber kopieren!
 
Den Vorrednern schließe ich mich an. Egal ob Kombimodell mit der Maxima die für 2012 angekündigt wurde, Kuehn mit der V60 Posse seit 2008 oder jetzt Lemke mit den alten Mehano Formen seit 2014. Ich bestelle jedenfalls keine Katze im Sack mehr vor. Wenn die Modelle kommen dann gut, wenn nicht dann ärgerlich aber verschmerzbar. Ich kann damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben