Gruenes-Herz
Boardcrew
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ja eine Rundum-Anlage. Das ist schonmal eine sehr gute Voraussetzung, um geschwungen zu planen und große Nutzlängen hinzukriegen.Meine Anlage misst 2800 x 3100 mm, da lassen sich Züge von 6000 mm Länge realisieren!
Verstehe ich das richtig, du planst gerade penibel den Schattenbahnhof und hast für den sichtbaren Bereich noch gar keine richtige Idee?da gibts nur ne Grobplanung als Schema, da glühen die Stricknadeln noch länger
Was, wenn nach der Planung des sichtbaren Bereichs kein Platz für den Schattenbahnhof bleibt? Nicht jeder kann, wie den Namensvetter, den doppelstöckigen Schattenbahnhof ins Nachbarzimmer legen.Das wäre doch ziemlich kontraproduktiv und vermutlich Zeitverschwendung. Den nichtsichtbaren Bereich plant man doch nach den Bedürfnissen der eigentlichen Anlage, und nicht umgekehrt.

Will sagen: Ist nicht ganz so verkehrt, sich um mehr Gedanken zu machen, als nur den sichtbaren Bereich. Irgendwo muss man anfangen.![]()

Das wäre auch mal meine Frage: Muß die Wendel immer kreisförmig sein, oder würde auch oval funktionieren?Warum kann die Wendel nicht oval sein ?
Das wäre auch mal meine Frage: Muß die Wendel immer kreisförmig sein, oder würde auch oval funktionieren?
...Muß die Wendel immer kreisförmig sein, oder würde auch oval funktionieren?
Muss sie nicht, bei vielen scheitert es schlicht weg am Platz. Deswegen wird die Gleiswendel ja des Öfteren so ausgereizt.