• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuch zur Datenbank Güterwagen.

modellfan schrieb:
Und viele grosse Anfragen hier zu starten die Einsteller sollten das doch bitte nachträglich tätigen hab ich seit einiger Zeit total aufgegeben. Viele Anfragen hab ich hier gestartet, doch der Erfolg war gleich null.

Diese Nachfragen stehlen mir meine Zeit und fruchtet zu nichts.


MfG
Modellfan :vielposte

Hallo , das die Resonanz auf Dein Anliegen gegenüber den Einstellern nicht gerade groß ist mag ich Dir ja glauben , aber "gleich Null" ist doch etwas Übertrieben .
Oder habe ich Dir nicht jedes mal geantwortet wenn Du ein paar Fragen/Kritiken/Ergänzungen bezüglich meiner Eintragungen in der Datenbank hattest und ich dem entsprechend die Eintragungen in der Datenbank Verändert/Ergänzt habe ?
 
Hallo und schönen guten Morgen sadowa.

Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und vor allem nie alles persönlich auf die eigene Person beziehen.

Ich hüte mich oder mindestens versuche ich mich davor zu hüten hier im Board einzelne Menschen öffentlich und pesönlich zu "rügen", das tue ich wenn es sein muss nur in der allgemeinen Form. Für den es zutrifft wird sich dann schon sein Scheibchen abschneiden können wenn er will und möchte.

Ist noch so ein Überbleibsel aus meiner beruflichen Laufbahn, da wurde auch nur in der allgemeinen Form "gerügt" !

Und was ich bei den einzelnen Einstellern bis dato hier öffentlich nachfragte ist bis zum jetztigen Zeitpunkt wo ich diese Worte wieder schreibe gleich null.
Das war mir doch zu viel Arbeit jeden einzelnen Einsteller per PN anzuschreiben, also tat ich das öffentlich.

Diejenige welche ich per PN in Bezug auf die Datenbank anschrieb haben mir auch immer geantwortet und es wurden allen Angaben klargestellt.
Dort habe ich auch, wenn ich mich gut erinnere immer geschrieben und werde dies auch noch immer tätigen .... Recht herzlichen Dank für deine aktive Mithilfe .... oder in einer ähnlichen Form.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Hallo ,

auch ich will mich bei Dir, hier in aller Öffentlichkeit, für Dein umfangreiches Fachwissen danken, das Du an uns - der Allgemeinheit - weitervermittelst. Ohne dieses Fachwissen würden die Daten zu den eingestellten Modellen - speziell Güterwaggons - unvollstandig oder gar fehlerhaft sein. Denn letztendlich profitiert jeder davon, der zu bestimmten Modellen Informationen sucht, von der Vollständigkeit der Daten. :biene:
 
da muss ich sadowa vollkommen recht geben.
Nutze jetzt auch verstärkt die DB, wenn ich nach Angaben eines Modells suche.
Allerdings führt nicht jede Suche nach dem gewünschten Ergebnis, wie ich erst gestern erkennen musste. Aber hab es ja leider selbst vergessen, nach einem anderen Wort zu suchen.
Ansonsten aber ne feine Sache.
 
Schönen guten Abend Innoflexi.

Also mindestens was die Güterwagendatenbank anbetrifft, so muss ich einmal gestehen dass ich noch so manchen Suchbegriff eingeben kann welcher von den Modelleisenbahner für die einzelnen Güterwagen gebraucht wird, doch frage ich mich auch wann das denn ein Ende hat???!!!!

Es sind auch noch Fehler darin versteckt welche auch für mich noch immer ein Rätsel sind.
Gebe ich -E- oder -Es- in das Suchfeld ein, so bekomme ich kein Resultat, gebe ich hingegen -El- ein, so bekomme ich ein Resultat???!!!

Für mich noch immer ein ungelöstes Rätsel??!!

Wird sich aber irgendwie einmal lösen!

MfG
Modellfan :vielposte
 
Deine Fachkenntnis ist enorm. Damit kann ich nicht mal annähernd mithalten. Ich bemühe mich zwar halbwegs sinnvolle Daten einzugeben und ich pflege meine Dateneingaben auch, ergänze sie, wenn ich was neues finde (wie du sicher schon bemerkt hast), aber so wie du steht halt kaum einer in der Materie.
 
Schönen guten Abend Harka.

Du jeder Mensch hat sein Interessefeld. Bedingt durch meinen Beruf welche ich über 30 Jahre ausübte und sich fast ausschliesslich um Güterwagen und Beladungen drehte, sammelt sich ganz klar im Laufe der Zeit ein grosser Haufen an Wissen an.

Aber ich bin davon überzeugt dass hier im Board noch so manch anderer sicherlich viel mehr Kenntnisse in diesem Bereich besitzt als ich, diese Person, oder Personen sind halt eben nicht so nach "aussen" gedrungen als vielleicht ich.

Ich, wie jeder anderer Mensch, habe auch meine "Schwachstellen", ganz klar und da bin ich dann eben auch an das Wissen und die Kenntnisse dieser Menschen angewiesen.

Trotzdem ... danke für die Blumen.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Bei der Pflege der Datenwürde ich mitunter auch gern ein paar Bilder austauschen. Wie geht das? Ich kann die Daten alle ändern, aber bei "Bild bearbeiten" kann ich nix anwählen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 21
Schönen guten Morgen Harka.

Sende mir das/die neue Fotos, bitte in der richtigen Grösse wie Format, welche du austauschen möchtest auf nachfolgende e-mail Adresse:

modellfan2006@yahoo.de

Sende mir ebenfalls den link/die links von den/dem auszutauschen Foto(s) zu und ich werde dir das Ganze austauschen.

MfG
Modellfan :vielpost
 
abend zusammen,

ich habe hier zwei wagen, zu denen ich noch ein paar infos bräuchte.

wagen1:
link zur DB

hatte der wagen wirklich keine nummer? oder hab ich da zwei auschusswagen erwischt? wie sieht es mit einer artikelnummer aus?

wagen2:
gabs es zu diesem wagen auch eine artikelnummer?


fragen über fragen...

mfg robert
 
Die Artikel-Nummer der TT-Koch-Drehschemeleinheit lautet:
10 1845
Ach so, ist aber das Pärchen...
GrüDiCa
 
Hallo und schönen guten Abend.

In eigener Sache will ich wieder einmal an wichtige Angaben erinnern welche unbedingt bei der Einstellung von Güterwagen in die Datenbank zu berüchsichtigen sind.

Es verhindert einen ganzen Haufen Nachfragen von meiner Seite und einen ganzen Haufen Arbeit von Seiten der Einsteller.

Wie ja bekannt ist hat jeder Güterwagen eine Güterwagennummer, (im Prinzip) diese Güterwagennummer steht ja auf jedem Güterwagen und ist in der Datenbank unter der Rubrik Betriebsnummer einzugeben. In dem beigefügten Foto als Beispiel ist das die Güterwagennummer 20 50 510 0167 - 7.
Ich erinnere auch wieder einmal daran dass in den Güterwagennummern keine Buchstaben enthalten sind, sondern nur eine Ziffernreihefolge.

Desweitern haben ja auch die Güterwagen eine Gattungbezeichnung angeschrieben, Ausnahmen bilden ja wieder die Privatwagen welche keine Gattung angeschrieben haben müssen.
Die Gattungsbezeichnung ist eine Buchstabenfolge.
In dem befügten Foto als Beispiel El-u / Ommru.

Die Gattungsbezeichnung sind in der Datenbank unter den 2 Rubriken Baureihe und Sortier-Name einzugeben.

In der Warteschleife steht im Augenblick ein Kesselwagen der eine Güterwagennummer besitzt, der Einsteller hat sie aber leider nicht in die entsprechende Rubrik eingetragen und ich kann sie auch nicht einwandfrei von dem Foto ablesen.

Ich bitte alle Einsteller, im Falle wo Sie Schwierigkeiten beim Einstellen von Angaben besitzen, sich mit mir per PN oder e-mail (modellfan2006@yahoo.de) in Verbindung zu setzen, das verhindert sehr viel zusätzliche Arbeit auf beiden Seiten.

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • Villach.jpg
    Villach.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo und schönen guten Abend.

In der Warteschleife haben wir seit ein paar Tage einen Güterwagen "hängen" wo der Einsteller vergessen hat die Güterwagennummer einzutragen.

Leider kann ich die Nummer nicht auf dem Foto ablesen und da mein Aufruf an den Einsteller hier im Board wie auch Privat bis jetzt ignoriert wurde, obwohl er im Board war, versuche ich jetzt auf diese Art und Weise an die Güterwagennummer zu kommen.

Vielleicht hat ja noch ein anders Mitglied hier im Board den Güterwagen und kann mir hier die Güterwagennummer mitteilen auf dass ich diese dann in der Datenbank eintragen kann.

Ich danke allen für ihre aktive Mithilfe; der Güterwagen der noch immer in der Warteschleife hängt ist unten abgebildet;

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • Dsc01084.jpg
    Dsc01084.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 21
Der Wagen ist von KPA - falls dir das hilft. Er ist nicht mehr im Angebot und hatte Nummer 257.

Ich besitze ihn aber nicht, habe ihn nur in einer anderen Datenbank gefunden.
 
Hallo und schönen Tag.

Diesen Beitrag noch einmal hervorheben!

In der Warteschleife haben wir seit ein paar Tage einen Güterwagen "hängen" wo der Einsteller vergessen hat die Güterwagennummer einzutragen.

Leider kann ich die Nummer nicht auf dem Foto ablesen und da mein Aufruf an den Einsteller hier im Board wie auch Privat bis jetzt ignoriert wurde, obwohl er im Board war, versuche ich jetzt auf diese Art und Weise an die Güterwagennummer zu kommen.

Vielleicht hat ja noch ein anders Mitglied hier im Board den Güterwagen und kann mir hier die Güterwagennummer mitteilen auf dass ich diese dann in der Datenbank eintragen kann.

Ich danke allen für ihre aktive Mithilfe; der Güterwagen der noch immer in der Warteschleife hängt ist unten abgebildet.

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • Dsc01084.jpg
    Dsc01084.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 6
Shell-Kesselwagen

Hallo Modellfan,

habe dir schon drei Mails mit der Wagennummer gesendet. Keine angekommen? Ich schicke dir die Nummer heut Abend nochmals gerne zu.

Gruß Stephan
 
Schönen guten Abend jay347 oder stephan347.

Hmmmm ..... irgend etwas ist im Netz schief gelaufen. Am 20.06.2006 bekam ich eine e-mail von dir, dass die Nummer von dem Güterwagen
- 785 7 548-s - sei.

Ich antwortete dir per e-mail dass das an sich unmöglich sei denn vor der 785 müssten noch 4 Ziffern stehen und hinten die 8 - s sei auch falsch, denn nach dem Strich müsste eine Ziffer kommen und kein Buchstabe.

Seit der Epoche IV haben die Güterwagen nämlich eine 12 stellige Ziffernfolge.
Schau noch einmal dein Modell ganz genau an und lese die 12 stellige Ziffernfolge genau ab und teile mir diese hier im Board mit wenn du willst.

Ich danke dir für deine aktive Mithilfe.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Schönen guten Abend jay347.

In den angehängten Fotos kannst du zwei Güterwagennummern sehen wie sie in der Realität und an den Modellen angeschrieben sind.

Daraus ist ersichtlich dass es sich um eine 12 stellige Ziffernkombination handelt.

Die Güterwagennummern lauten:
31 80 537 7 614 - 8
31 82 354 7 128 - 7

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • Photo 092.jpg
    Photo 092.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 5
  • Photo 357.jpg
    Photo 357.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben