• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuch zur Datenbank Güterwagen.

Hallo und schönen guten Abend.

In eigener Sache will ich wieder einmal an wichtige Angaben erinnern welche unbedingt bei der Einstellung von Güterwagen in die Datenbank zu berüchsichtigen sind.

Es verhindert einen ganzen Haufen Nachfragen von meiner Seite und einen ganzen Haufen Arbeit von Seiten der Einsteller.

Wie ja bekannt ist hat jeder Güterwagen eine Güterwagennummer, (im Prinzip) diese Güterwagennummer steht ja auf jedem Güterwagen und ist in der Datenbank unter der Rubrik Betriebsnummer einzugeben. In dem beigefügten Foto als Beispiel ist das die Güterwagennummer 23 85 737 6 835 - 5 P.
Ich erinnere auch wieder einmal daran dass in den Güterwagennummern keine Buchstaben enthalten sind, sondern nur eine Ziffernreihefolge.

Desweitern haben ja auch die Güterwagen eine Gattungbezeichnung angeschrieben, Ausnahmen bilden ja wieder die Privatwagen welche keine Gattung angeschrieben haben müssen.
Die Gattungsbezeichnung ist eine Buchstabenfolge.
In dem befügten Foto als Beispiel El-u / Ommru.

Die Gattungsbezeichnung sind in der Datenbank unter den 2 Rubriken Baureihe und Sortier-Name einzugeben.

In der Warteschleife steht im Augenblick ein Kesselwagen der eine Güterwagennummer besitzt, der Einsteller hat sie aber leider nicht in die entsprechende Rubrik eingetragen und ich kann sie auch nicht einwandfrei von dem unscharfen Foto ablesen.

Ich bitte alle Einsteller, im Falle wo Sie Schwierigkeiten beim Einstellen von Angaben besitzen, sich mit mir per PN oder e-mail (modellfan2006@yahoo.de) in Verbindung zu setzen, das verhindert sehr viel zusätzliche Arbeit auf beiden Seiten.

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • citerne VTG.jpg
    citerne VTG.jpg
    79 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben