• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftung sächsischer Schmalspur-Güterwagen in der Epoche II?

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.933
Reaktionen
6.937 72
Ort
Dresden
Wer kann mir helfen?
Wer hat ev. diesen Wagen von Lorenz oder pmt entsprechend in seinem Besitz und kann ein feines Foto einer Seite machen?
Ich suche für diesen sächsischen TTe-Wagen
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7010
ein Vorbildfoto oder Vorbildinfos zur Beschriftung in der Epoche II.
- Privatbahn?
- DRG?

PS. Dieses Bild vom pmt-Wagen (Art. 54407) findet man überall im Netz. Leider in der selben, schlechten Qualität
 
Sorry, falsche Epoche....
 
Hallo miteinander.
-schau mal nach den Bildbänden der Sächs. Schmalspurbahnen
da sind reichlich Vorbildfotos von Ep 1 bis 3
-kann selbst jetzt nicht nachschauen da unsere im Vereinsheim liegen
gruß Fb.
 
Ein Bild ist in "Ein Leben für die Eisenbahn-Photografie" von Carl Bellingrodt (EK-Verlag) auf Seite 142. Die Anschriften entsprechen jenen der Normalspurwagen. Lesbar ist rel. groß:

Deutsche
Reichsbahn
Dresden
(Wagennummer)​

Gibts nichts passendes in H0e, wo man abgucken könnte?

PS
PS in Beitrag 1 habe ich erst jetzt gesehen. Mehr als auf dem Modell von pmt kann man auf dem Bild auch nicht erkennen.
 
Vorbildfotos Sächsischer Schmalspurbahnwagen

Hallo Dikusch,

vieleicht hilft es ja in puncto Vorbildfotos sich an diesen Herren zu wenden. >--Zittauer Schmalspurbahn--< Herr Neidhardt befasst sich, so weit ich weis, intensiv mit der Geschichte der sächsischen Schmalspurbahnen. Er hat zum Beispiel auch an den Schmalspurbahn-Alben durch seine umfangreiche Bildersammlung beigetragen.

Vieleicht kann dir auch der Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. weiterhelfen. Ich habe persönlich Kontakt zu einigen Mitgliedern. Däheres da zu bitte per PN.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
@Dikusch,
Ich habe diverse Ausgaben des "DAMPFBAHNMAGAZIN" da. Da sind immer wieder historische Berichte drin.

VG Helge
 
Zurück
Oben