G
Guest
Guten Tag,
ich habe gerade gelesen wie ein Kehrschleifenmodul funktioniert. Vom allgemeinen ist mir das klar, nur die Umsetzung macht mir noch Gedanken.
Dort steht: "... Überfährt eine Lok nun die Trennstelle, wird dies vom Kehrschleifenmodul erkannt. ... Blitzschnell stellt das Modul daher die Polarität um. ... Auch beim Überfahren der zweiten Trennstelle passiert das Gleiche..."
Soweit so gut.
Aber heißt das jetzt, dass die Kehrschleife mindestens so lang sein muß wie der längste Zug?
Wenn durch die Lok zum erstenmal geschaltet wird und dann die Lok zum zweiten Trenngleis kommt, muß doch das letzte Metalrad schon hinter dem ersten Trenngleis (also in der Kehrschleife) sein, oder? Sonst kommt es doch zu Hin- und Herschaltungen?
Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.
Demzufolge: Gibt es überhaupt kurze Kehrschleifen?
Schönen Dank und Grüße
Dennis
ich habe gerade gelesen wie ein Kehrschleifenmodul funktioniert. Vom allgemeinen ist mir das klar, nur die Umsetzung macht mir noch Gedanken.
Dort steht: "... Überfährt eine Lok nun die Trennstelle, wird dies vom Kehrschleifenmodul erkannt. ... Blitzschnell stellt das Modul daher die Polarität um. ... Auch beim Überfahren der zweiten Trennstelle passiert das Gleiche..."
Soweit so gut.
Aber heißt das jetzt, dass die Kehrschleife mindestens so lang sein muß wie der längste Zug?
Wenn durch die Lok zum erstenmal geschaltet wird und dann die Lok zum zweiten Trenngleis kommt, muß doch das letzte Metalrad schon hinter dem ersten Trenngleis (also in der Kehrschleife) sein, oder? Sonst kommt es doch zu Hin- und Herschaltungen?
Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.
Demzufolge: Gibt es überhaupt kurze Kehrschleifen?
Schönen Dank und Grüße
Dennis