• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum DR Wagenpark " STÄDTEEXPRESS "

Die Reihung für 1982 kann man in diesem Artikel im TT-Wiki finden:
https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=Städteexpresszüge-Zugbildung

Die Reihung für den Rennsteigexpress steht im Widerspruch zum Wikipedia-Artikel, der z.B. ab 1981/82 5 A-Wagen angibt. Hier sind es nur 4, genau wie in der Zugbildungsvorschrift von 1989. Andere Angaben habe ich nicht überprüft. Wikipedia-Artikel sollte man immer mit etwas Vorsicht genießen. Mir sind schon in diversen Artikeln Fehler aufgefallen.
 
Nach der Wende liefen die Städteexpress-Wagen schlagartig bunt in den Schnellzügen mit, auch in den Relationen, die ins DB-Netz führten. Die letzten Wagen erhielten in dieser Farbgebung noch das DB AG-Logo, bis im Frühjahr 1998 der letzte Wagen in Bahnbestand diese Farbgebung verlor, nicht ohne zuvor noch mit dem ersten verkehrroten Rekofahrradwagen eingesetzt worden zu sein.
In einem Beitrag vom 1. Februar 2005 gab es diesen Hinweis. Dazu waren auch 3 Bilder dabei die aber nicht mehr geladen werden können.

Wäre es möglich diese Bilder neu hochzuladen ?

Gruß Wolfgang
 
Hallo @mobfan, bei DEN 3 Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn es dir allgemein um Städteexpress-Wagen nach dem Ende der Stadteexpresszüge geht, schau mal hier:



Ergänzung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben