• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos der großen Bahn, die man gern auf der Anlage in 1:120 umsetzen würde

RAL

Foriker
Beiträge
2.555
Reaktionen
1.452 76
Ort
Potsdam
Ähnliche Threads gibt es schon.
 
Also mir werden auf dem Smartfon 87 Seiten angezeigt, ich hab dann bei ca. Seite 30 aufgehört.
Welche Threads sind es denn?
 
Auf der Modellbahn? Kannste doch machen. Auch so einen halben wie Dresden Hbf. :traudich:

Solche Bahnhöfe mit Halle lassen sich ja sogar halbwegs auch im Modell umsetzen, ohne dass man gleich eine Turnhalle bräuchte. So à la Knippers Elberfeld. Ausgerechnet vom Dresdner Hbf schwirrt hier im Board irgendwo ein Plan von Volker Eitel dazu rum.
 
Bilder hab ich nicht mehr gefunden, aber Beitrag mit der Pdf.
 
Ah, da war das.
In der Art hatte ich in meinem letzten Hobbyraum auch mal Dresden-Neustadt in der Überlegung. Den Bahnhof finde ich ja auch total "schnuckelig", wenn man denn ein paar Quadratmeter zur Verfügung hat. Da hätte ich mich dann auf die nördliche Hälfte beschränkt - mit Bw und Autoverladung.
Aber Träume hatte er schon so einige ... :gutnacht:
 
Nee, der paßt auf 50m. :freude:

Der Gleisplan ist aber erkennbar und es sollte eigentlich nur zur Verdeutlichung eines oder des Kopfbahnhofes dienen. Der Plan ist so lang, daß er da gerade hinpaßte, zum fotofieren.
 
Zu diesem imposanten Bauwerk und deren (eventuellen!) Umsetzung gibt es hier im Board bereits ein extra Thema. Da gab es jemanden, der diesen Bahnhof ganz groß in Szene setzen wollte, und auf einmal war Sense. Warum weiß ich nicht!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal geplant. Es gibt Umstände (danke an den Vermieter :mad: - staatliche Gesellschaft! - meiner Gewerberäume), die sich leider nicht beeinflussen lassen und so haben sich die notwendigen Räumlichenkeiten nicht ergeben. Das Ganze war ja noch ein Stück umfangreicher. Wobei ich wieder nicht verstehe, warum einige persönlich werden, obwohl ich dem TO nur ein Beispiel zeigen wollte, was auf welcher Fläche in TT möglich ist. Naja, selbst schuld. Was habe ich mich auch wieder hinreißen lassen - kommt nun endgültig nicht mehr vor.

Gruss, iwii
 
Ja, iwii, ist schon richtig: Den letzten Satz hätte sich Lothar sparen können. Ich hatte da jetzt nur die Erinnerung an den damaligen Thread herausgezogen.
 
Ich fände es ja besser, wenn @iwii hier weiterhin seine Ideen ausbreitet und wir uns statt dessen darauf einigen, auf persönliche Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten. Wer meint, ad hominem argumentieren zu müssen, hat sowieso keine Argumente und kann sich den Beitrag eigentlich sparen. Also einfach mal ein bisschen an der Board-Kultur arbeiten. Wir alle, auch ich. Auch ertappe mich viel zu oft dabei, persönlich zu argumentieren, statt sachlich. Führt fast jedes mal zu vollkommen unnötigen Streit. Zu Recht.
 
Der @ Taschentroll hat recht!
Ich bitte um Vergebung und unterlasse in Zukunft derartige ins persönliche gehende Meinungsäußerungen.
Es war nicht meine Absicht, jemanden zu nahe treten zu wollen, sondern lediglich eine Möglichkeit zu äußern, warum das Thema beendet ist/wurde.

Lothar
 
Zurück
Oben