• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fichten von Model-Scene????

Hallo PaL,

ich habe mir gerade gestern in Greifswald ein Startpack Fichten gekauft. Mich hat der Eindruck im Laden überzeugt. Da sind so verschieden Größen enthalten und mir gefällt die Große ganz super auch wenn fast etwas zu hoch für TT. Ich hatte mich bisher auch noch nicht entschieden was angepflanzt wird aber jetzt steht es für mich fest. Auf Bildern kommt das immer nicht so recht rüber.

Mit besTTen Grüßen Siggi

.....mir gefällt die Große ganz super auch wenn fast etwas zu hoch für TT

Hallo Siggi,

kannst Du mal ein paar Fotos machen und einstellen? Das wäre super.

Was mir bei den Model-Scene-Fichten nicht so gefällt ist, dass die Zweige nicht so schön runterhängen, da auch "nur" Bürstenbäume.

Wegen der großen Fichte mach Dir mal keine Gedanken, Fichten werden zwischen 30 und 50m hoch, passt also perfekt. Nur darf man nicht in der Nähe eine ausgwachsene Buche mit 15cm platzieren. Die meisten Modellbäume sind leider zu klein.

Ich finde die Fichten von Model-Scene optisch und finanziell die beste Alternative zu den Produkten von Silhouette. Ich hatte eigentlich auch geplant diese einzusetzen, möchte aber vorher erst einmal den Selbstbau gemäß dieser Anleitung testen. Die Bäume von Model-Scene sehen zwar schon sehr gut aus, aber ich denke, dass durch den Selbstbau ein individuellerer und vielleicht auch optisch besserer Wald entsteht.

Die Größe der Bäume der „Startpackung“ passt meiner Meinung nach perfekt zu TT. Wem die Bäume jedoch zu groß sind, kann diese einfach etwas tiefer einpflanzen, gerade bei Hochstammfichten überhaupt kein Problem.

.

Hi

Falls ihr es noch nicht kennen solltet, dieser Thread aus einem "Breitspur"-Forum zum Stichwort Baumselbstbau ist auch sehr informativ. Hat zwar schon etliche Seiten, aber da gibt es viele Infos und Bilder über die verwendeten Materialien usw.

Was da so manchmal gezaubert wird, erstaunt mich immer wieder.

Gruß
Desastro

… Falls ihr es noch nicht kennen solltet, dieser Thread aus einem "Breitspur"-Forum …

Ich habe diesen Thread bereits einige Male durchgeschaut und bin von den Arbeiten, gerade diese von dem besagten Baumbauexperten „Jos“, total begeistert. Da er auch den Bau von Bäumen für die Spur N ausführlich beschreibt, kann man seine Tipps auch unbedenklich für TT einsetzen.

.

Zurück
Oben