• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einsatzbereich der T 679 2002 CSD?

MANTGA460

Foriker
Reaktionen
498 3
Hallo , wer kann mir bitte Infos zum Einsatzbereich der T 679 2002 (CSD) geben ? War sie bei der CSD für Güterzüge oder für Personenzüge eingesetzt oder universell ? Gab es typische Güterwagen z.b. Kohleganzzüge die die CSD damit gefahren hat ?
Danke schonmal für eure Infos

EDIT : Es Handelt sich dabei um die Ludmillas

Die T679.20 hat keine Zugheizung und etspicht der DR-BR130/131. Das schließt schon mal den Einsatz im Reisezugdienst in der Heizperiode aus.

Dazu kommt noch, dass die CSD nur sehr wenige nichtelektrifizierte Strecken mit hoher Achslast hatte und natürlich auch, dass die CSD die T679.20 mit Ausnahme der Probeloks nicht beschafft hat...

Die Diesel T478.1 und T478.3 hatten mur 17t Achsfahrmasse...

FD851

Nach meinen Informationen sind die beiden Maschinen nach gewisser Einsatzzeit und Abstellung einer Lok wegen Ersatzteilmangel später an die Bulgarische Staatsbahn abgegeben worden, diese hatte eine größere Stückzahl davon beschafft.

Gruß tt-120

Korrektur, die letzten beiden Bilder. In Himmelblau war Sie wohl Anfangs unterwegs, wobei das letzte Bild Sie nach der Remotorisierung mit CAT-Motor und neuem BDZ-Anstrich zeigt.

Das liegt sicher nahe, aber ehrlich gesagt wußte ich nicht recht, was ich von dem Bild halten sollte. Es hat so einen seltsamen blauen Schleier um die Lok, der auch die Scheiben bedeckt.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß auf den letzten beiden Bildern kleinere Stirnfenster zu sehen sind, als bei der CSD-Version.

MfG

Irgendwo gabs noch mehr Bilder der 091 und auf denen hatte Sie auch die kleineren Fenster. Ich denke mal man hat Sie wegen Ersatzteilbeschaffung angepasst.

Edit: Gabs da nicht mal früher von Piko in H0 so eine ähnlich lackierte V300? (zumindest mit diesem "V" an der Front)

Zurück
Oben