• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E95-Feintuning

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.933
Reaktionen
6.314 119
Ort
Monnem
Hallo!

Habe meiner E95 02 wie dem großen Vorbild weiße Radreifen verpasst. Vorher hab ich die Radscheiben selber schwarz gemacht.
Sieht m.E. ganz gut aus, weil man dadurch auch die Räder im Fahrwerk sieht.

Daniel
 
Hallo!

Der Wagen hinter der Lok ist ein Pwgs-41 von Tillig. Vielleicht solltest Du mal den Kontrast bzw. die Helligkeit Deines Monitors "ah Müh" weit aufdrehen, dann sieht man auch was. Dass das Wetter bei uns nicht das beste zum Fuzzen ist, hast Du ja beim Blick aus'm Fenster heut auch gemerkt :dead:
 
Daniel, ich wollte es nicht schon wieder sagen, aber bei voll aufgedrehtem Monitor nur ein dunkles Etwas auf dem Foto, während Dein Benutzerbild unnatürlich hell wird.
 
Mh, *räusper*, also h-Transport.de.vu, vieleicht solltes Du auch ein wenig die Helligkeit zurückdrehen - ist bestimmt noch wegen der MMM-Zeichnungen auf Maximum - ich seh' nämlisch och fast nüscht bloß was Schwarz's of was Weeßem :angel:
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Es geht nicht besser!

Versuche es doch mal mit einer Langzeitbelichtung auf einem Stativ und OHNE Blitz. Also so um 1sec belichten...dann sollten die Farben sehr natürlich kommen - optimal ist vorher ein Weißlichtabgleich.
 
Um Himmels Willen, wie sieht dass denn aus?
Also mir ists genug, ich nehm mein Bild wieder raus und halt demnächst zu Umbauten meinen Mund! Wenn sich manche nur an den Bildern ereifern anstatt über Umbauideen, dann seh ich den Sinn nicht mehr erfüllt.
 
Hi Daniel,
was erwartest Du denn? Du machst ein Tuning einer Lok und fotografierst das Ergebnis dann schlecht - so schlecht, das man Deine Umbauidee leider nur verbal nachvollziehen kann. Andere Foriker machen sich Gedanken wie das nach Deiner Beschreibung aussehen könnte - und Du schlägst mit der Keule zurück.

Wäre es nicht besser gewesen, wenn Du Dein Bild vor dem ersten Einstellen nachbearbeitet oder aber mit besserer Technik oder vor einem anderen Hintergrund belichtet hättest? Dann hätte es hier keine Mißverständnisse gegeben.
 
Besser als gar keins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

h-Transport.de.vu schrieb:
Um Himmels Willen, wie sieht dass denn aus?
Also mir ist`s genug, ich nehm mein Bild wieder raus und halt demnächst zu Umbauten meinen Mund! Wenn sich manche nur an den Bildern ereifern anstatt über Umbauideen, dann seh ich den Sinn nicht mehr erfüllt.

Also ich wundere mich die ganze Zeit welches Bild. Aber der Groschen ist gefallen.
Schade das ich es nicht vergleichen kann.
Aber der Lok stehen die neuen Räder ausgezeichnet!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du sonst noch was verbessert?
Die Bilderkritiker haben es bestimmt nicht bös` gemeint.
Mach nur weiter so und sie verstummen wieder.
 
@ Daniel

Das das Bildermachen nicht einfach ist, stimmt !
Siehe der Tread mit der BR 18, da sind die von mir unterschiedlichst belichteten Bilder drin !

Aber gleich so reagieren wie Du, das würde mir nicht in den Sinn kommen !
Stelle doch das Bild oder ein Besseres wieder ein !

Wenn es zu dunkel ist, stelle ich noch zusätzlich einen Halogenstrahler hin, der wirkt Wunder.

Mario
 
Hallo Daniel,

nun sei doch nicht gleich beleidigt.
Wie soll man etwas beurteilen, was man nicht erkennen kann und dies wurde Dir auch von mir in anderem Zusammenhang schon mal nett geschrieben und von Frontera und ...

Bei dem Thread-Thema hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet, wie z.B. die Fortsetzung dieses von Dir eröffneten Themas. Die weißen Radreifen hatten wir schonmal von einem anderen Boardmitglied (finde es jetzt nicht).
 
Hiho


@ Stoffuchs:
Gar keine, denn die E 95 ist für gaaaanz schwere Güterzüge gebaut.
Eigentlich müßten da so 20 - 30 selbstentladewagen ran.

Kritik zur Vorbildauswahl spare ich mir an dieser Stelle.
 
Hi allemann,
also mir gefällt das Vorbild!
Die Altbauelloks haben ihre ganz eigene Faszination, ich hätte gerne mehr davon.
An der Vorbildauswahl kann man immer 'rummeckern, irgendjemandem paßt sie immer nicht in den Kram. Aber, - 'wat den een sin Ul is, is den annern sin Nachtigall' - es sind auch reichlich Modelle auf dem Markt, die mich nicht interessieren.
Was für mich allerdings kein Grund ist, das allen anderen immer und immer wieder auf's Brot zu schmieren, denn ändern wird es eh nichts...
 
Zum Thema E95 und Züge:

Habe ein Bild gefunden: E95 01 im Jahre 1968 auf der Dessauer Muldebrücke mit:

1 x 2 achsiger Flachwagen (ähnlich BTTB/Zeuke Rungenwagen ohne Rungen) + 7 x 2achs. O-Wagen, teils Stahl-, teils Holzbauart. Nach dem 7. Wagen ist das Bild (leider) zu Ende.

R.P.
 
micha72 schrieb:
Hier ein Bild der E 95 02 von 1985. Konnte sie damals von meinem Fenster aus sehen. Jetzt steht sie 1:120 in meiner Vitrine.

Das Bild scheint in Erfurt West gemacht zu sein. Dort gab es weder Oberleitungen, noch war die E95 bis 1985 im Einsatz. Tut mir leid micha!
 
Hi!

Die E95er waren für das oberschlesische Eisenbahnnetz geschaffen worden, um dort schwere Kohlezüge zu ziehen. Mit dem Rückzug der Wehrmacht und dem Vorrücken der Front sind die Loks in Richtung Westen abgezogen worden. Auf diesem Wege dürften die Loks in den mitteldeutschen Raum gelangt sein. Weitere bekannte E-Fahrzeuge, die in Schlesien auf dem dort ehemals ausgedehnten E-Netz gefahren sind, waren die "Rübezahl"-Triebwagen, wovon es ja in TT den Horn-Bausatz gibt.

Hier ist noch ein Bild aus unserer Datenbank. Daß die E95 im Personenzugdienst eingesetzt war, dürfte eher die seltene Ausnahme gewesen sein, aber wie bekannt, gab es ja fast nichts bei der DR, was es nicht gab.

 
Zurück
Oben