• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Double-X hat (wieder) umgebaut

double-x

Foriker
Beiträge
641
Reaktionen
25 1
Ort
Göttingen
Hallo Leute,

aus zeitlichen - beruflichen und räumlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, meine 2 Anlagen (2-gleisige Hauptbahn und eingleisige Nebenbahn miteinander verbunden) derart umzubauen, als dass die Nebenbahnanlage nun in die Hauptanlage integriert ist und den eigentlichen Betriebsmittelpunkt bildet.
Der große Durchgangsbahnhof musste komplett weichen.
Der Bahnhof der Nebenbahn wurde ein wenig umgebaut, die Bahnsteige verlängert und ist nun Ausgangspunkt für meine 12mm Fahrzeuge.
Es gibt kein konkretes Vorbild, wobei ich mich auf die südthüringer Strecken rund um Meinigen, Eisenach, Eisfeld, Sonneberg orientiert habe, sowohl den Fuhrpark als auch vor allem den Bahnhof betreffend.
Vielleicht werden mich einige für verrückt halten, aber aus der zweigleisigen Hauptstrecke wurde nun eine eingleisige.
Neu hinzu gekommen ist ein Haltepunkt mit Überholmöglichkeit.
Ein weiterer kurzer 2-gleisiger Abschnitt (Überholgleis) auf freier Strecke soll noch folgen.
Somit ist auch eingleisig ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb möglich, eigentlich sogar noch mehr als zweigleisig, da man auf freier Strecke Züge auch mal an Rot stoppen und überholen oder entgegenfahren lassen kann.
Momentan bin ich zudem dabei, die Anlage mit ein paar netten Szenerien und kleinen Geschichten zu pimpen.
Es gibt noch jede Menge Material, das es zu verbauen gilt.
Also es ist noch jede Menge zu tun.
Anbei möchte ich Euch das Ganze mit ein paar Fotos veranschaulichen und würde mich sehr über Kommentare, Hinweise, Tipps und auch Kritiken freuen.
 

Anhänge

  • DSC02983.jpg
    DSC02983.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 267
  • DSC02984.jpg
    DSC02984.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC02990.jpg
    DSC02990.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 206
Hallo double-x,
also,zu meckern hab ich nix,im Gegenteil!Das ist eine richtig schöne Anlage,getreu dem Motto "weniger ist mehr":wiejetzt:.Lange Fahrstrecken,aber in keiner Weise "überladen.Viel Landschaft und Eisenbahn dazu im richtigen Verhältnis:fasziniert:.
Ein schönes Beispiel dafür,das es auch ohne zweigleisige 8 und obligatorisches Riesen-BW geht,wenn man viel Platz hat.
Freue mich auf weitere Bilder:traudich:.
 
Diese Szene ist stark autobiografisch und daher ohne Büsche....:ferkel:

Nee, nee...da fehlen schon noch Bäume, Büsche etc.
Ich will mich da in Leipzig auf der Messe umsehen, weil mir die handelsüblichen Bäume einfach nicht mehr gefallen.
Habe da letztes Jahr richtig schöne gekauft...sind auch auf dem einen Bild zu sehen.

@mcpilot
Nee, wusste ich tatsächlich nicht. Hab immer nur 3 hochgeladen.:steinigun
 
Wenn du die Adressen der 3 Fotos hast und hochlädst, erscheinen diese etwas weiter unten als hochgeladen und oben sind wieder 2 Adressenfenster frei und dann kanns du noch 2 hochladen und dann erst das gesamte Fenster schließen :)
 
Ich würde dem Zelt in #3 Bild 3 noch einen Bodenplane spendieren!? Es sieht m.M nach ein bisschen komisch aus.

Und die Leutchen in #4 Bild 1 sind wohl schon nackt zu dieser Bank geradelt oder gibt es keine Kleidung? (welche links und rechts verstreut rumliegt)

Ansonsten sehr schick das Ganze!
 
Zurück
Oben