...ich komme einfach nicht von TT los.
Im Januar 2014 sind wir umgezogen.
Nachdem ich in der alten Wohnung mehrere Anlagen gebaut und umgebaut habe und zuletzt bei einer H0-Anlage (Thema eingleisige Hauptbahn im Mittelgebirge.. wen´s interessiert......https://www.youtube.com/watch?v=IzQZydTJKEk ) gelandet bin, musste ich diese aufgrund des Umzugs komplett abreißen.
Durch meine Leidenschaft für die HSB sollte das neue Projekt im neuen Heim eine H0m Anlage nach HSB Vorbild sein.
Beflügelt wurde die Entscheidung durch die Qualität mehrerer neuer TT-Modelle, vorrangig die Reko 35.
Einen betreffenden Brief an Tillig und die Antwort von Herrn Groh wurde im entsprechenden Thread auch thematisiert.
Angeschafft habe ich dann eine Weinert 99, Tillig Wagen und diverses Gleismaterial.
Nach einiger Zeit habe ich das Projekt aus diversen Gründen doch recht entnervt aufgegeben.
Da es ohne Moba einfach nicht geht, plane ich jetzt neu....
...Und irgendwie zieht es mich wieder zu TT, der Spur meiner Kindheit und Jugend zurück.
Auch in den vergangenen Jahren war ich TT-Bahner (zuletzt wie erwähnt H0).
Nachdem Piko nun zeigt, wie man Dieselloks auf H0-Niveau baut und Beckmann mit der 41 neue Maßstäbe gesetzt hat, fällt mir die Entscheidung zunehmend leichter.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe im Zimmer 2 Wände (also L-Form) zur Verfügung, die mir meine Frau zugestanden hat.
Das Gerüst für den langen Schenkel steht schon.
Die Länge beträgt 4,50, die Breite 60, am Ende 1,00...der kurze Schenkel an der zweiten Wand ist 3,00 lang und soll ca 50 breit sein...am Ende wieder 1,00.
Die Anlage soll so schmal sein, da der Raum auch als Gästezimmer genutzt wird.
Eine erste Skizze mit einem ersten sehr groben Entwurf ist anbei.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Strecke 1- oder 2-gleisig werden soll.
Ebenso steht noch nicht fest, ob die Wendesegmente per Hundeknochen realisiert werden.
Was haltet Ihr davon?
Oder würdet Ihr den Platz komplett anders nutzen?
Danke für Eure Antworten und Hinweise.
Im Januar 2014 sind wir umgezogen.
Nachdem ich in der alten Wohnung mehrere Anlagen gebaut und umgebaut habe und zuletzt bei einer H0-Anlage (Thema eingleisige Hauptbahn im Mittelgebirge.. wen´s interessiert......https://www.youtube.com/watch?v=IzQZydTJKEk ) gelandet bin, musste ich diese aufgrund des Umzugs komplett abreißen.
Durch meine Leidenschaft für die HSB sollte das neue Projekt im neuen Heim eine H0m Anlage nach HSB Vorbild sein.
Beflügelt wurde die Entscheidung durch die Qualität mehrerer neuer TT-Modelle, vorrangig die Reko 35.
Einen betreffenden Brief an Tillig und die Antwort von Herrn Groh wurde im entsprechenden Thread auch thematisiert.
Angeschafft habe ich dann eine Weinert 99, Tillig Wagen und diverses Gleismaterial.
Nach einiger Zeit habe ich das Projekt aus diversen Gründen doch recht entnervt aufgegeben.
Da es ohne Moba einfach nicht geht, plane ich jetzt neu....
...Und irgendwie zieht es mich wieder zu TT, der Spur meiner Kindheit und Jugend zurück.
Auch in den vergangenen Jahren war ich TT-Bahner (zuletzt wie erwähnt H0).
Nachdem Piko nun zeigt, wie man Dieselloks auf H0-Niveau baut und Beckmann mit der 41 neue Maßstäbe gesetzt hat, fällt mir die Entscheidung zunehmend leichter.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe im Zimmer 2 Wände (also L-Form) zur Verfügung, die mir meine Frau zugestanden hat.
Das Gerüst für den langen Schenkel steht schon.
Die Länge beträgt 4,50, die Breite 60, am Ende 1,00...der kurze Schenkel an der zweiten Wand ist 3,00 lang und soll ca 50 breit sein...am Ende wieder 1,00.
Die Anlage soll so schmal sein, da der Raum auch als Gästezimmer genutzt wird.
Eine erste Skizze mit einem ersten sehr groben Entwurf ist anbei.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Strecke 1- oder 2-gleisig werden soll.
Ebenso steht noch nicht fest, ob die Wendesegmente per Hundeknochen realisiert werden.
Was haltet Ihr davon?
Oder würdet Ihr den Platz komplett anders nutzen?
Danke für Eure Antworten und Hinweise.