• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Grobplanung eines Betriebsmittelpunktes

Guten Abend,

Manuell oder automatisiert bewegt? Also wenn sie fertig ist.

Die Unterwelt ist bis auf den Adapter für eine Zug-Kassette und Beleuchtung fertig. Die Schiebebühne selbst wird manuell bewegt. (Voll-)Automatisierter Betrieb ist nicht vorgesehen; wenn ich Betrieb machen möchte, muss tatsächlich Leistung erbracht werden! ;)

Ich würde eine Wette abschließen welcher Künstler die gebaut hat.

Es hält dich niemand davon ab; ich bin gespannt (Allzuviele Möglichkeiten gibt es ja nicht und dezente Orts-Hinweise geben ein Übriges! o_O)!
 
Mike Lorbeer.
 
Dort hat auch ein anderer mir bekannter Boarder seine Anlage "ausbauen" lassen.
 
Ich geh mal davon aus.
 
Hallo und guten Abend,

Es ist Zeit für einen kleinen Zwischenstand. Hierfür lasse ich einfach einige Bilder sprechen.
Für größere Version einfach auf das Bild klickern!



Dhyani
 
Ach komm schon, das mit der Weichen Laterne hätte man wirklich besser machen können! Ja der Schotter wirkt tatsächlich etwas komisch. Aber ansonsten gut gebaut.
 
Da fehlt nur die Kopfvorlage an den Schwellen.
Das lässt sich noch ergänzen.
 
Hallo und guten Abend,

@Dhyani, paar Tage (Wochen, Monate, Jahre) her, seit dem letzten Zwischenstand. Gibt's mal was neues zu bestaunen? :traudich:

Aber selbstverständlich!
Auf Youtube sind einige Impressionen zu finden. Ich verlinke zwei Videos hier; die anderen lassen sich dann sicherlich leicht finden, da sie in der gleichen Playlist stecken. :)

  • Abenteuer Modellbahn (Als Teaser für meinen Youtube-Kanal gedacht):
  • Szenario #6: Die doppelten Lottchen:
Daneben hänge ich diesem Beitrag noch einige Fotos an. Im vergangenen Jahr konnte ich leider sehr wenig an der Modelleisenbahn-Anlage tun, so dass das "Aufforsten" immer noch ein Todo ist. Zumindest gibt es schon erste Ansätze. :)

Steffen
 

Anhänge

  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben